Duo2 Universalfernbedienung gesucht bzw. oder lieber Steuerkreuz Reparatur mit Graphitleitlack/Kupferleitlack/Silberleitlack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine Erste hat auch nach ca. einem Jahr nicht mehr richtig funktioniert.
      Die Steuerkreuz-Tasten waren kaum noch brauchbar

      Die Neue funktioniert nun schon seit langem Problemlos.
      Hatte sie mehrere Monate mit der Folie über dem Sensor getestet...kein Problem.

      Vermutlich hat VU da nachgebessert
    • Ich nutze die 8k FB an der duo2, diese habe ich auch schon mit Graphitlack und talkum "refurbished".
      die FB ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt, kA wann die 8k rauskam.
      talkum um das "schwitzen" des Gummi zu lindern und Graphitlack um die Leitfähigkeit an verschlissenen Kontakten wieder herzustellen.
      beides hat bei mir den erwünschten erfolg gebracht.
      Beim Graphitlack halt nicht zu dick auftragen, am besten dafür ein Ohrstäbchen nehmen und 2-3x auf den Kontakt tupfen, fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnarf ()

    • Es gibt hier irgendwo einen Thread, den ich vor ein paar Tagen gelesen habe, da ging es zum einen um die Folie vorm Empfänger in der Box oder gleich einer neuen Empfangsdiode.
      Zum anderen ging es auch um nicht mehr funktionierende Steuerkreuze. Ich weiß es nicht mehr genau und kenne die FB auch nicht von innen aber einige Leute haben Klebeband (?) unter die Platine gemacht, damit sie etwas höher kommt und/oder besser in ihrer Position unter den Knöpfen bleibt. Soll gut geklappt haben.

      Wie gesagt, keine Erfahrungswerte, nur Erinnerungen an gelesenes.

      Davon abgesehen hab ich ne Harmony 650. Schon vor VU+ Zeiten hatte ich eine 555, dann kurz die Touch. Die habe ich aber zurückgegeben, da mir die fehlenden Zahlentasten und vor allem die Play/Pause Taste über dem Touch nicht gefallen haben. Bei den ganz neuen Modellen ist dieser Fauxpas zum ´Glück behoben.
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff
    • Ja die fehlend Zahlentasten nerven mich auch tierisch!! Und die neuen sind mir heftigst zu teuer, brrrrr

      Dann wäre doch ne Logitech Harmony 650 Fernbedienung CE was? Kostet um die 65,- rum...
      Aber ich glaube irgendwo was gelesen zu haben, dass da irgendwas auch nicht richtig funktioniert....??? Weiss da jm was genaues?

      Aber zuerst würde ich das mit dem Graphitleitlack probieren. Blöderweise hier keine Links erlaubt.....
      Hört sich echt gut an... Nur was für einen, hmmm....


      Nachtrag:

      Da keine Links erlaubt hab da was aus nem anderen Forum rüberkopiert:

      "Mit Graphitlack wirst du
      kein sehr haltbares Ergebnis bekommen. Der Übergangswiderstand wird beim
      austrocknen je nach Auftragung und Lösungsmittelgehalt unterschiedlich
      hoch, so dass u. U. kein zuverlässiger Kontakt hergestellt wird. Mit
      Silberleitlack funktioniert das aus Erfahrung gesprochen besser und
      einfacher. Vor allem wird es dir so nicht passieren, dass die
      Modifikation der Brücken im Laufe der Zeit degradiert, was zum
      unerwarteten Ausfall des Prozessors führen kann."

      Hm, hört sich nicht so gut an. Aber bei Dir hats ja gut funktioniert. Silberleitlack finde ich haufenweise, Graphitleitlack weniger. Ich denke, das spricht für den Silberleitlack, hm....Muss da mal tiefer recherchieren.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loor223 ()

    • One for all 20euronen habe ich schon 1jahr geht immer noch wie am ersten tag :thumbsup:

      schaust du hier :8) oneforall.de/universalfernbedienungen.html

      oder hier habe ich selber bin begeitert ;thumbup:areadvd.de/tests/test-one-for-all-smart-control-urc-7980/

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 4 Beiträge zusammengefasst

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Hey cool!!! Welche hast denn? Du hast die One For All Smart Control URC 7980 ? Und die funktioniert echt? Alle Funktionen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loor223 ()

    • Die Harmony 650 geht ohne Probleme.

      Man kann ja alles programieren.

      Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    • Ja, die Logitech Harmony 650 Fernbedienung CE werd ich wahrscheinlich dann auch kaufen. War neulich mal im Blitzangebot. Mist, da hätte ich zugreifen sollen X_(

      Werde halt warten, bis die wieder im Angebot ist.....
      Habe heute Nacht die Kontakte unter der Folie gereinigt, nun ist se wieder ok. Aber halt nur eine Frage der Zeit....Bis dahin Blitzangebote verfolgen.....
      Schon ein Mist hey, gutes Gerät, aber voll Schrott-FB
    • loor223 schrieb:

      Wäre das mit Graphitleitlack/Kupferleitlack/Silberleitlack oder so nicht bissl besser?

      Kennt sich da wer aus von Euch?

      Hatte mal vor einigen Jahren auch damit experimentiert. Die Haltbarkeit ist eher mäßig, wie du bereits aus einem anderen Forum zitiert hast. Zunächst ist das eine ganz schöne Fummelarbeit und für Dauernutzer der FB ein recht kurzes Vergnügen. Diese Dinger sind für Kontakte, die wenig benutzt werden; für eine FB, die täglich im Einsatz ist, eher ungeeignet.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Was wäre mit der Logitech Harmony Smart Control ??

      Ist die besser als die 650 CE, ist die empfehlenswert, eher was?? Finde bissl komisch, dass die so wenig tasten hat. Zum Beispiel die Taste EPG, Videotext, Audio, tv, av
      Bitte zügig antworten, da etwas eilig... danke


      Nachtrag: ich glaube, ich lasse es lieber mal, auch bei ca 65 ,- im Angebot...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loor223 ()

    • Der Vorteil ist, das dies eine Funkfernbedienung (also kein sichtkontakt notwendig) ist und von jedem Tablet/Handy per App bedient werden kann.
    • One For All Xsight Lite Universal-Fernbedienung mit LCD-Farbdisplay



      hab ich mir vor 2 Monaten nach dem gleichen Problem gekauft. Ist über USB konfigurierbar und VU Codes sind ladbar.
    • Hi,

      mach den Erfahrungen die ich gemacht habe, suche ich nun auch nach einem Ersatz.

      Die Original Fernbedienung fällt da komplett raus. Nachdem ich die bekannten Probleme mit dem Steuerkreuz an meiner ersten Fernbedienung der Duo2 hatte, habe ich mir eine neue originale gekauft.

      Leider war die Freude damit nur von kurzer Dauer, nun schon nach 3 Monaten fängt das Steuerkreuz an der (neuen) Fernbedienung schon wieder an zu lahmen ;evil:

      Wie ein Vorredner sagte, das Gerät ist zwar Top, die OEM Fernbedienung aber echt Müll.
    • Die Tasten sind bei mir alle vorhanden, da es super mit dem langen Tastendruck klappt. EPG=Guide, Videotext = lang Info, Audio = lang Gelb, TV und AV = Aktionstasten
    • Hi,

      habe mir vor wenigen Tagen eine gebrauchte Duo² gekauft, auch hier hatte ich die Probleme mit der FB.

      Da mir die Anordnung der Tasten sowieso nicht passte, habe ich mir eine FB für die Solo² (Typ1) gekauft, läuft einwandfrei.