Duo2 Universalfernbedienung gesucht bzw. oder lieber Steuerkreuz Reparatur mit Graphitleitlack/Kupferleitlack/Silberleitlack?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • super!!

      Ich habe nur hier irgendwo gelesene, dass es da mit den URC Probleme geben soll, da die irgendwie anders senden, und die Harmony in immer kleinen Impulse oder so, was besser sein soll, da dann irgendwas dann besser funktionieren soll.
      Finde es nur grad nicht, aber soll bei allen URC sein. Deshalb seihen die Harmonys da eher zu empfehlen. Und scheint zu stimmen, da ich es öfters gelesen habe.... ;_(


      Zudem über die URC 7962....

      "...Man hat mir zwar mittlerweile den
      korrekten mitgeteilt (3458) der aber bei dieser FB nicht vorkonfiguriert
      ist. Nachträgliches Aufspielen ist mangels USB-Port nicht möglich. Also
      habe ich es wie schon erwähnt mit der Lernfunktion versucht.
      Dummerweise nutzt Sat-Receiver bei den IR-Codes ein sog. "Togglebit".
      Was das ist, wusste ich bis zum Kauf dieser FB auch nicht. Nun, es ist
      so, dass einige Heimelektronikgeräte bei mehrfach hintereinander
      abgesetzten Befehlen eine alternierende IR-Befehlscode-Folge erwarten,
      d. h. je Befehl gibt es zwei IR-Befehlscodes. Mein Sat-Receiver ist so
      ein Gerät. In einer anderen Rezension war von einem Philips
      Blu-Ray-Player (BDP 7700) die Rede, der wohl auch in diese Kategorie
      fällt. Wenn die Fernbedienung aber nur einen IR-Befehlscode senden kann,
      reagiert das Gerät zwar beim ersten Mal, dann aber nicht mehr. Erst
      wenn zwischendrin ein anderer Befehl abgesetzt wurde, reagiert das Gerät
      wieder. Beispiel Schneller Vorlauf bei meinem Sat-Receiver: 1x Drücken =
      2-fache Geschwindigkeit, 2x Drücken = 4-fache Geschwindigkeit usw. Die
      2-fache Geschwindigkeit funktioniert, aber dann ist Schluss, das Gerät
      ignoriert das weitere Drücken auf die Vorlauftaste, weil es den
      sekundären IR-Befehlscode für den schnellen Vorlauf erwartet. Mit der
      Lernfunktion kann man der FB jedenfalls keine Togglebit-Befehle
      beibringen...."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loor223 ()

    • Ja, werde in den Blitzangeboten die Augen offen halten nach der 650 CE.....aber kann dauern, bis die wieder im Angebot ist ;wacko:. Die "üblichen" sind da öfters im Angebot blöderweise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loor223 ()

    • hallo,

      habe mir auch eine ersatzfernbedienung für meine duo2 gekauft da die orginale 3jahre alt sich nur noch schwer bedienen ließ. (steuerkranz )

      habe mir eine für 17,99 euro gekauft und bin voll zufrieden.

      gogle mal nach fernbedienung bk003.
    • Meine Duo2 FB ist auch schrott....

      Die von der Duo1 geht noch 1A. Hat jemand mal bei SatCo nach einem tausch gefragt? duo2 FB zurück und eine vom Solo² zurück?
    • Tischler-Rehna schrieb:

      Logitech Harmony 650-nie mehr eine andere. Einziges minus: häufiger Batteriewechsel
      Gruß,
      Tischler-Rehna
      Wieso benutzt du die Harmony mit Batterien? Bei meiner 700 waren gute Eneloop-Akkus dabei und Ladegerät. Auch nach jetzt ca. 6 Jahren kann ich kaum Altersschwäche feststellen. So ca. zwei Monate kann ich mit einer Akku-Ladung arbeiten.
      Kommt natürlich immer auf die Nutzung an. ;_)
      *** VU+ Duo² 2xDVB-C, 1TB HDD *** Sky Komplett HD und Vodafone/KDG HD Premium auf G09-Karte per Oscam ***
    • ich habe die Harmony 350, ähnlich wie die 650 nur ohne LCD Bildchirm und weniger Funktionen/Aktionen. Bei meiner Suche gehörten beide FB zu den wenigen, deren Tastenumfang ähnlich der Original-FB war. Auch das Tastenbild war akzeptabel und habe mich schnell daran gewöhnt. Nach der Konfiguration mit dem zugewiesenen Gerät (VU+) funktionieren die meisten Befehle.
      Nachteile
      1. Das Steuerkreuz läßt sich nicht so gut erfühlen wie bei der Original-FB
      2. Power lang funktioniert bei mir nicht, die Funktion wird über das Menü aufgerufen.
      3. Benötigt zum Programmieren ein Logitech-Konto mit, ist ja logisch, persönlichen Angaben und Onlineverbindung. Dort sind wohl auch die Datensammler fleißig.

      Grundsätzlich bin ich mit der 350 sehr zufrieden.

      opas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opas ()