Solo 4k auf Zero streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k auf Zero streamen

      Hallo,

      wahrscheinlich sind irgendwo die Antworten in den Beträgen versteckt, aber ich habe sie auch nach 4 Stunden suchen und lesen nicht klar gefunden.

      Ich habe mir die Solo 4k geleistet und seit dem Wochenende läuft sie auch mit HD+ :)
      Während des lesen in den Beiträgen habe ich auch gesehen, dass man von einer VU auf eine andere Streamen kann.
      Jetzt überlege ich mir, dies für das Gästezimmer zu machen und eine Zero über Powerlan (1200) zu betreiben.
      Ich habe verstanden, dass man die Bouquets einbinden kann.

      Meine zwei Fragen dazu:
      Kann ich dann auf der Zero auch in HD die HD+ Sender sehen, wird die Entschlüsselung auf der 4k gemacht?
      Kann ich meine, auf der 4k aufgenommenen Filme, so auf der Zero einbinden, dass auf der Zero mit dem Tastendruck die Liste sofort sichtbar ist, wie auf der 4k? Ich kann hier meiner Frau nicht zumuten, durch mehrer Menüs zu gehen.
      Schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

      Grüße gecko
    • Danke.
      Dann bestelle ich die Zero beim Sponsor.

      Zufällig einen Link, wo die Einbindung für die aufgenommen Filme beschrieben ist?
      Oder guten Suchbegriff? Ich sehe den Baum vor lauter Wald nicht :)

      Viele Grüße
      gecko
    • Warum? Kostet 50€ mehr, und wird nur als Client laufen: Kein SAT-Anschluss, keine Aufnahme.

      Danke,
      dann probiere ich das aus, wenn ich die Zero da habe.

      in der kurzen Zeit habe ich schon verschiedene Begriffe für die gleiche Sicht/Verzeichnis gelesen: Filmauswahl, Aufnahmen wiedergeben . Wie heißt das Verzeichnis den wirklich?

      VG gecko
    • Warum kein SAT Anschluss?

      wird wohl im Gästezimmer, wo der zero stehen soll, so sein ;)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Ich nutze die zero auch rein als client im schlafzimmer die reicht vollkommen aus.
      Wichtig um direkt mal fehler zu vermeiden du musst die nfs freigabe nutzen nicht cifs!!!!!!!!!!!!
      Hat jahre gedauert bis ich das mal rausgefunden hab D: steht aber auch hier im board irgendwo
      Lad auf der solo4k einfach die erweiterung nfs.server und dann kannste die über den freigabe manger an der zero auswählen
      Ausserdem empfehle ich die freigabe als hdd ersatz einzubinden und unter vti einstellungen den epg automatisch alle 24 aktualieren zu lassen (clientmodus).
      Also die solo 4k speichert einmal am tag den epg auf der hdd und zero läd den einmal am tag speichert aber selbst nie.
      Dann haste immer den aktuellen epg auch wenn der reciever mal ein paar tage im standby rum steht.


      Spätestens seit vti 9 funktioniert die zero genauso wie meine solo2 im wohnzimmer nur etwas langsamer aber flüssig und das ist doch alles was zählt ;thumbup:
      Das einzige was leider nicht funktioniert ist hbbtv das werde ich mal im wunsch thread posten vllt wird es ja mal nachgeliefert, nutz das zwar nicht oft aber gestern hätte ich es gern genutzt D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • muertal schrieb:

      Ich nutze die zero auch rein als client im schlafzimmer die reicht vollkommen aus.
      Wichtig um direkt mal fehler zu vermeiden du musst die nfs freigabe nutzen nicht cifs!!!!!!!!!!!!
      Hat jahre gedauert bis ich das mal rausgefunden hab D: steht aber auch hier im board irgendwo
      Lad auf der solo4k einfach die erweiterung nfs.server und dann kannste die über den freigabe manger an der zero auswählen
      Ausserdem empfehle ich die freigabe als hdd ersatz einzubinden und unter vti einstellungen den epg automatisch alle 24 aktualieren zu lassen (clientmodus).
      Also die solo 4k speichert einmal am tag den epg auf der hdd und zero läd den einmal am tag speichert aber selbst nie.
      Dann haste immer den aktuellen epg auch wenn der reciever mal ein paar tage im standby rum steht.

      Vorab:
      Ich nutzte zwei Vu+ Solo2 mit OpenATV-Image v5.1!
      LiveTV soll NICHT gestreamt werden!

      Wenn ich die Freigabe als HDD Ersatz einbinde, erreiche ich was?
      Ich frage deshalb, weil ich eine Solo 2 als Client nutzen will, eine andere Solo 2 als Server. Leider ist der Client nur per WLAN ins Netzwerk eingebunden.
      Beide Solos haben eine HDD eingebaut.
      Aufnahmen werden auf beiden Geräten angestoßen und sollen auf beiden Geräten abgespielt (gestreamt) werden. Wo die Aufnahmen konkret abgespeichert werden, ist egal.
      Timeshift sollte sinnigerweise doch nur auf den jeweiligen HDD's des betroffenen Gerätes laufen.
      Alle Aufnahmen sollen mit der "Archiv"Taste auf beiden Geräten leicht aufgerufen werden können, eine Navigation durch Verzeichnisse möchte ich dem Nutzer nicht zumuten.

      Wie gehe ich da am besten vor?
      NFS Freigabe habe ich auf der Server-box schon installiert. Ebenso auf beiden Boxen das Plugin "partnerbox".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Sat ()

    • Captain Sat schrieb:

      Wenn ich die Freigabe als HDD Ersatz einbinde, erreiche ich was?

      Das ist nur sinnvoll, wenn keine interne Platte verbaut ist. Dann wird die Freigabe wie eine interne Platte angesprochen.

      Die übrige Vorgehensweise ist hier schon x-mal gepostet worden.

      - auf beiden Boxen sollte nfs-server laufen
      - auf beiden Boxen eine Freigabe zur anderen Box einrichten (am besten über /etc/auto.network)
      - jeweils auf der lokalen Platte in /hdd/movie einen Ordner (z.B. solo2) und in dem Ordner einen Symlink zur Freigabe anlegen

      Beispiel auto.network (IP muss angepasst werden)

      Quellcode

      1. solo2 -fstype=nfs,rw,soft,timeo=5,tcp,nolock 192.168.54.8:/media/hdd/movie


      Beispiel Ordner anlegen per Telnet:

      Quellcode

      1. mkdir /media/hdd/movie/solo2


      Beispiel Symlink anlegen per Telnet:

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/autofs/solo2 /media/hdd/movie/solo2/solo2
    • Schön, vielen Dank :)

      Die Freigabe kann man unmittelbar an jeder Box selbst einrichten, oder?
      Was hat das mit "auto.network" auf sich? Ist das eine Datei, die nach Deinen Vorgaben z.B. mittels eines Texteditors anzupassen ist?
      Kann ich den Telnet Befehl "Symlink" über den Mac (Terminal) oder Windows (CMD) eingeben? Oder geht das auch über die Box selbst mit der Fernbedienung?

      Werden dann die Filme beider HDDs nur in einem Verzeichnis dargestellt?
    • @Captain Sat


      /etc/auto.network ist eine Textdatei, die man mit einem linux-kompatiblen Editor (z.B. notepad++) ändern kann.

      Lies mal hier bzgl. Eingabe per Telnet: SSH

      Wenn du alles wie beschrieben gemacht hast, findest du die Filme beider Boxen nicht in einem Verzeichnis, sondern die lokalen Aufnahmen in /hdd/movie und die der externen Solo2 in /hdd/movie/solo2/solo2.