Vu Fernbedienungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Fernbedienungen

      Hallo @ All,

      ich hab da ein kleines Problem, mein dusseliger Hund war der Meinung Herrchen muss nicht mehr fernsehen und hat die Fernbedienung der Solo2 zerlegt und das so extrem das ich sie aufsaugen durfte. Nun stellt sich die Frage welche kaufe ich nach? Laut HM Sat passt die QWERTZ der Ultimo auch für die Solo2 ist das korrekt denn laut Wiki ist sie nur für die Ultimo.

      QWERTZ oder original was würdet ihr kaufen? Es kommen nur Vu Teile in frage also keine Ersatz von Knirps und Knusper.

      Gruß Alex
    • Du kannst jede VU-Fernbedienung nehmen, notfalls sogar die fü Duo und Solo. Dann musst du die Solo2 allerdings auf Code 0001 umstellen.

      Im Wiki steht auch nicht, dass die FB nur für die Ultimo ist, sondern dass sie mit der Ultimo geliefert wird.
    • Ich würde jedes mal ne Logitech kaufen.

      Sorry ist nicht knirps und knusper sondern besser

      Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
    • Ne harmony die FB der vu kannste nach einem Jahr vergessen. Ausgeleiert.
    • So hab jetzt die Typ IV bestellt ne Harmony hatte ich vorher und ich muss sagen es bringt rein gar nichts, zu teuer und der Funktionsumfang durch Touchscreen Tasten für mich zu sehr eingeschränkt und im Zuge von HDMI CEC für mich auch völlig Überflüssig.

      Danke für die Infos.
    • durch Touchscreen Tasten für mich zu sehr eingeschränkt und im Zuge von HDMI CEC für mich auch völlig Überflüssig.

      aber nicht wenn du mehrere geräte bedienen willst,dann ist sie einfach nur praktisch.
      ich habe zb die harmony smart kontrol,kein touch aber zahlentasten und ausserdem hochwertig und schön klein,beste FB die ich bis jetzt hatte
    • Django80 schrieb:

      ich habe zb die harmony smart kontrol,kein touch aber zahlentasten und ausserdem hochwertig und schön klein,beste FB die ich bis jetzt hatte

      wie ist das denn mit dem "automatischen" Ein- und Auschalten der Geräte. Die Harmony merkt sich ja den aktuellen letzten Ein-/Aus Zustand und aktiviert bzw. deaktiviert dann die gewünschten Geräte ja nach Bedarf.
      Was passiert wenn dann zB ein unbedarftes Familienmitglied mit der original FB den Fernseher ausgeschaltet hat, und die Harmony denkt dieser sei aber immer noch in Betrieb.
    • Dann drückt man die "help"-Taste und kann das korrigieren.

      Aber unbedarfte Familienmitglieder bekommen grundsätzlich keine Fernbedienungen in die Hand und die Originalfernbedienung legt man ja auch weg, wenn man ne HArmony nutzt.

      Und HDMI-CEC habe ich bei all meinen Geräten deaktiviert, da das mit der Harmony ja wesentlich besser und zuverlässiger klappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Hi,
      meine Samsung TVs haben sogenannte diskrete Befehle für ein und aus damit kommt die Harmony eigentlich nicht außer Tritt. Für die VUs kann man Ein-/Aus-Sequenzen erstellen so das sie quasi auch diskrete Befehle hat.

      Tipp: Tresor kaufen und Originalfernbedienungen darin aufbewahren:-)

      ciao
    • Mache es wie django80 ist echt top die kleine. Meine toutch ist im Schrank alle 3 Tage laden ging mir auf den Sack.
    • Kann man eigentlich bei den Vu Fernbedienungen die Channel +/- Tasten auch dazu bewegen einfach nur den Kanal zu wechseln und nicht immer das Boquet zu zeigen?
    • Hi,
      doch indirekt. Drückt man sie selbe Aktivitätstaste erneut versucht die Smart eine Hilfe. Ist aber nicht so gut wie bei den Touchfernbedienungen weil man ja kein Display hat wo Fragen gestellt werden können.

      ciao
    • jaeger schrieb:

      So hab jetzt die Typ IV bestellt ne Harmony hatte ich vorher und ich muss sagen es bringt rein gar nichts, zu teuer und der Funktionsumfang durch Touchscreen Tasten für mich zu sehr eingeschränkt und im Zuge von HDMI CEC für mich auch völlig Überflüssig.
      die hatte ich bei der duo2. ist zwar vom tastenlayout her besser als die anderen, aber vom druckpunkt gewoehnungsbeduerftig und schon nach kurzer zeit muss man extrem fest druecken, damit die tasten noch funzen.
      da ist die typ ii schon besser.