Aufnahmen auf externer Festplatte von SOLOSE an anderen Fernsehern Playern abspielen, Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf externer Festplatte von SOLOSE an anderen Fernsehern Playern abspielen, Wie?

      Hallo
      hatte früher ne v14 mit Unicam und konnte so auf meinem Bluray-recorder aufnehmen und weiter verarbeiten oder ansehen.
      Muss nun leider Skymodul nutzen, Pairing!

      Bin PC/ Linux Anfänger !

      Habe nun eine SOLO SE v2 gekauft und VTI 9.0 installiert
      Externe Festplatte angeschlossen und Ext4 formatiert und gemountet?
      Modul rein und Testaufnahme gestartet.
      Film läuft problemlos auf der SOLO!
      Danach DLNA Server und Browser installiert!
      Am Windows 7 PC dann Netzwerk,VUSOLOSE, Harddisc,movie, Film als MPEG2 TS Video gefunden = Läuft !

      jetzt kommen die Probleme:
      Die Festplatte wird direkt am TV, Bluray usw nicht erkannt, vermutlich wegen Linux Formatierung?
      Kann ich die Platte auch anders formatiert anschließen? Das ich Sie direkt an anderen neueren TV oder Player abspielen kannn?
      Falls Ja, bitte Link oder einfache Erklärung!

      Am PC unter Netzwerk, Multimedia werden mein TV mein Blurayrecorder mein FritzMediaserver und auch die "SOLOSE DLNA Server" angezeigt !
      Klicke ich auf die Solo, dann Videos, alle Videos= kommt " Es konnten keine Dateien in der Remotebibliothek gefunden werden."
      Auch am Panasonic Bluray kommt unter Netzwerk, DLNA Client, die" SOLOSE DLNA Server", dann Auswahl: Browse Folders,Music,Pictures,Video
      Nach Auswahl Video kommt wieder Auswahl; All Video, Folders, Recently Added
      nach einer Auswahl kommt immer : Dieser Ordener enthält keine Dateien!

      Am LG Smart TV unter SmartShare, neben anderen Geräten auch wieder "SOLOSE DLNA Server" und Unterordner, aber keine Dateien!