Laberthread Solo4k und Bildquali

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin auch davon ausgegangen, das es bei der Auflistung der funktionierenden TV Geräte in Verbindung mit der Solo 4K auch speziell um die 4K (2160p) Wiedergabe geht.
      sollte man wirklich in der Überschrift ändern, könnte sonst zur Verwirrung führen
    • CharlyKa schrieb:

      SAMSUNG UE 65 HU 8590 mit SEK 3500 U

      Total geiles Bild 4K Sender und HD Sender, SD Sender auch nicht schlecht, besser als mit der Duo²! Bin jetzt direkt auf HDMI1, da es über Sony Home Cinema Durchschleifung nicht ging und habe die Box mit optischem Kabel mit dem Sony System verbunden. Ambivision TV geht leider nicht mehr ;_( vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz?

      Hallo CharlyKa habe auch 65 HU 8590 von Samsung habe aber noch den SEK 2500 box hast du unterschied gemerkt von Bild her Software ist schneller,das weiss ich mich würde das Bild intresiern spiele mit denn Gedanken auch zu hollen aber 300 Euro über Amazon viel Geld wenn es kein Bild unterschiede gibt für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Madrid ()

    • Tizen (Betriebssystem SEK-3500) ist m.M.n. noch etwas hakeliger, aber im Bild konnte man im Vergleich zum SEK-2500 Verbesserungen (Bewegungsdarstellung, Schärfe) sehen, außerdem kann die SEK-3500 ja auch mit HDR Signalen umgehen und unterstützt den VP9 Codec (4K Netz Inhalte),
      es gab Angebote für 269€, man muss halt ständig schauen.

      MagicEye schrieb:

      Sony KD-65x9005C läuft nur bis 1080p. Bei 2160p rosa/grün Effekt


      finde ich grundsätzlich interessant, aber auch gleichzeitig ein Armutszeugniss von Sony, denn selbst die Vorjahresserien zu dem Gerät (X9005a, X9005b) scheinen demnach keine Probleme mit der 4K Darstellung der Solo 4K zu haben, kann sich demzufolge aber dann wohl nur um ein FW Problem beim Sony handeln, an der Hardware kann es wohl kaum liegen.
    • Leute, lasst doch die Diskussionen aus dem Thread raus.
      Macht einen Thread zu eurem TV auf oder hängt euch an einen dran, der den Hersteller betrifft.
      Hier sollte nur stehen, welcher geht und welcher nicht, sonst geht die übersicht wiedermal total verloren.

      Und speziell nochmal an R.Madrid
      Lass diese doofe Komplettzitiererei, dein Beitrag wurde gelöscht
      Mitdenken = Freude schenken
    • ...was genau läuft denn nicht ???

      Edit: ich habe mal nachgelesen, der hat kein HDMI 2.0, und ob es dafür ein Update gab/gibt kann ich nicht sagen, das müsstest du wissen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • alterklaus schrieb:

      ...was genau läuft denn nicht ???

      Edit: ich habe mal nachgelesen, der hat kein HDMI 2.0, und ob es dafür ein Update gab/gibt kann ich nicht sagen, das müsstest du wissen...
      Ja habe ich schon gefunden. Meiner kann nur 30Hz und der Vu+ 50 oder 60Hz so...ende für mich :-/
    • thxprinz schrieb:

      Vu Solo 4k mit 2160p über Pioneer SC-LX78 an Samsung Ue 65js9590 funktioniert aber ...Umschaltzeiten etwas zu langsam, bin noch am testen !!


      im Menu derSolo 4K in der Systemssteuerung (meine ich war es) gab es einen Eintrag zu den "Effekten" (einblenden, rollen und sowas) beim Menu, das kann man ganz deaktvieren, dann läuft es rasent schnell.
      Bin gerade nicht vor Ort, kann daher nicht genau schauen X_(
    • Grünstich auf TV Sony 4K

      Sony kennt offenbar das Problem mit dem grünen Bildschirm und bringt am 8 Dezember ein Firmwareupdate heraus

      sony.de/support/de/content/cnt…v-features-update-DE-CHAT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • Guten Morgen,

      ich reihe mich mal hier ein, ich habe einen Sony 55X8505C 4K TV der per HDMI4/ARC und "normalen" HDMI Kabel an meinen AVR Pioneer VSX-528 angeschlossen ist.

      Jetzt beabsichtige ich mir die VU+ Solo 4K zu kaufen, kann ich den Receiver so ohne weiteres an dem Setting anschliessen? Oder wird das 4K Bild nicht durchgeschleift durch den AVR?

      Derzeit läuft eine Vu+ Solo2 dran

      Lohnt es sich euerer Meinung überhaupt aufzurüsten? bringt es bild technisch was? weil 4K Videos sind ja noch sehr spärlich gesät...
    • über den Pioneer VSX-528 AV wird es u.U. nicht funktionieren, er verfügt nur über HDMI Anschlüsse mit dem HDMI Standard 1.4. soll allerdings UHD Passthrough fähig sein, also evtl. mit Hilfe der umschaltbaren Farbauflösung an der Solo 4K

      Qualitativ bringt es sicherlich was, es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, ob dies vom gebotenen Umfang her für eine Anschaffung ausreichend ist, in Bezug auf die kommenden UHD-BD wäre eine Aufrüstung vermutlich jedoch sinnvoller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Hi und besten Dank für euere Antworten. bzgl. Qualität sprich der Solo 4K skaliert das HD Material bspw. von Sky dann auf die 4K hoch, aber das macht derzeit mein TV in dem Sinne auch schon, oder irre ich mich da? Kommt es dann auf den besseren DeInterlacer an?

      mmh schade mein AVR dann, dass so nicht mehr hinbekommt, wieviel hz sind denn Standard bei den TV Sendern usw.? Ansonsten habe ich noch den VSX-529 hier stehen, hat der vielleicht schon HDMI 2.0 Ports, die dann alles können?

      Direktzitate gelöscht von mc2