Susi_Sonne an Bord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      möchte heute gerne meine Kanalliste editieren.
      Habe mir Dreamboxedit runtergeladen. Laptop mit vu+ verbunden, bekomme aber keine Verbindung mit der vu+. Was muss ich jetzt machen ?

      Lg
      Susi_Sonne
    • Box ist mit dem Router verbunden oder?

      Dann bei DBE "Optionen" anklicken und deine Netzwerkeinstellungen machen.
      Einstellungen gemacht mit "IP-Verbindung testen" überprüfen. Meldung beachten ob alles ok ist und dann unten rechts auf "Enigma2 Setting" klicken abspeichern.

      Dann "FTP" anklicken und gewünschte Aktion machen. Vorher noch einen Ordner erstellen in deinem Verzeichniss wo die Daten abgespeichert werden sollen.

      Guck auch mal hier rein => IV.FAQ - Setting Editoren & DCC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Original von Susi_Sonne
      Wie muss ich die Netzwerkeinstellungen machen? Also welche ip-Adresse? Wo finde ich die richtige?


      Beipsiel:

      Router hat die 192.168.0.1

      dann die VU

      IP: 192.168.0.100
      Netzmaske: 255.255.255.0
      Router/Gateway: 192.168.0.1
      DNS: 192.168.0.1

      Die . 100 am Ende darf natürlich nicht von einem anderen PC verwendet werden. (2-254 wäre möglich)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Susi_Sonne
      Muss ich die Vu über lan mit dem Laptop oder dem Router verbinden?


      router ist sinnvoller. Aber eigentlich ist es egal
    • Probioer mal folgendes:

      Menü => Einstellungen => System => Netzwerk => Netzwerk Test und grüne Taste auf der FB betätigen

      Wenn nun alles grün angezeigt wird hast ja schon mal nee funktionierende Verbindung.
      Dann springst du nach unten zu => Einstellung bearbeiten und bestätigst mit "OK" auf der Fernbedienung. Nun müsste auf der rechten Seite deine aktuellen Einstellungen angezeigt werden.

      Die dort angezeigt IP-Adresse trägst du in DreamboxEdit ein.
    • Original von Susi_Sonne
      Muss ich die Vu über lan mit dem Laptop oder dem Router verbinden?


      Direkt mit dem rOuter.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS