seit VTI 9: manchmal kein Bild bei einem Tuner nach Aufnahmeende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann doch besser mal die neue Version ausprobieren: 11196
      Das wollte ich auch, aber ich komme nicht klar. Ich habe die Datei oscam-svn11196-mipsoe20-webif.zip aus diesem Thread runtergeladen:
      [OSCam Binary´s] Dateidownloadthread für VU+


      In der Anleitung steht u.a.: Benötigten File (mipsel.tuxbox) downloaden und entpacken
      aber diese Datei ist in dem zip gar nicht enthalten. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
      Gibt´s irgendwo ´ne Anleitung für DAUs? ;rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • Was ist denn da so schwer?
      So mach ich es.
      Man nehme irgendeine vorhandene ältere Oscam vom Feed z.B 11062.
      Dann lädst du dir die aktuelle Oscam aus deinem verlinkten Thread, das wäre dann die "oscam-svn11196-mipsoe20-webif.zip".
      Diese entpacken.
      Dann gehst du ins Verzeichnis usr/bin und suchst dir die 11062 oscam.
      Die neue Version 11196 benennst du dann genau so wie die 11062 und kopierst die dann in das Verzeichnis und überschreibst die vorhande 11062, eventuell die Rechte wieder auf 755 setzen.
      Wenn du jetzt die 11062 startest, dann läuft natürlich die neuste Version. Sieht man dann, wenn man das Oscam Webif startet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Gestern auf meiner 2ten D2 ein neues Szenario gehabt, nach gucken einer (fertigen) Aufnahme (es liefen wärend dessen 2 Aufnahmen), alle Sender dunkel, aber diesmal war Ton da.
      Neustart der Oscam brachte sofort Bild zurück, auch die 79er. Ich habe jetzt mal beide Boxen auf die 085 (86??) na halt die letzte vom Feed vor der 11179 geladen, mal schauen ob es sich bessert. Ich vermute, zeitlich gesehen, ging das bei mir nach dem Update auf 9.2 los.....
      Wobei die HS Serverbox da "empfindlicher" zu sein scheint, da traten die Probleme ca. schon 4,5 Mal auf, auf der 2ten D2, ClientBos, bisher nur 1x und das gestern.
      Beide haben idente Versionen "von allem"
      Zurzeit also schlechter Zustand, Aufnahmen ok ja/nein = russisches Roulette ;_(

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Ich habe leider auch mit OScam 11196 wieder mal das o.g. Schwarzbild problem gehabt.
      Jetzt bin ich mal zurück gegangen auf die Version 11163 - die letzte OScam Binary hier im Board vor der relativ grosse Umbau in Version 11168 (siehe auch die Timeline im Streamboard).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,

      ich melde auch komische Probs mit VTI 9.0.1. Habe vor ein paar Wochen von 8.x upgedatet. Bis dahin eigentlich gar keine Probleme mit der Box. Danach mind. 2x Komplettabsturz, es half nur Netzschalter Ein/Aus. Ca. 2 mal ist mir aufgefallen, das während die Aufnahme (Sky) lief, ich beim Zappen, wenn ich auf Aufnahmekanal schaltete, plötzlich ein schwarzes Bild hatte. Einmal hatte ich, wenn ich weitergeschaltet hatte, auf den anderen Kanälen Bild, einanderes Male waren alle Sender Schwarz, auch FTA. Die Aufnahmen waren OK! Gestern zappte ich, ohne das eine Aufnahme lief, auf den dritten Programmen rum (kein SKY, kein HD+) und konnte nicht mehr Schalten. Hoch/Runter ging gar nicht. Die Kanaliste konnte ich anwählen und auch hoch/Runter wählen aber der Kanal hat nicht gewechselt. Wieder half nur der Netzschalter. Nachstellen konnte ich die Probleme noch nicht. Wenn ich das probierte lief alles problemlos ?-(
      Im Moment habe ich wenig Zeit und wenig Lust. Werde, wenn das so bleibt, erstmal zurück nach VTI 8.x gehen. Noch brauche ich das Modul nicht ;rolleyes:

      DUO2, 2xS2 Tuner
      VTI9.0.1
      Oscam11179
      Sky V13
    • Gerade eben hatte ich ein ähnliches Problem. Hatte den Film Glücksritter (Kabel 1 HD) aufgenommen. Beim Zappen wurde plötzlich das Bild dunkel, Ton lief weiter. Menü des Skins ging auch ohne Probleme. Benutze OSCAM 11179. Liegt das wirklich daran?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Das frage ich mich auch:

      atreyou schrieb:

      Ich habe leider auch mit OScam 11196 wieder mal das o.g. Schwarzbild problem gehabt.
      Jetzt bin ich mal zurück gegangen auf die Version 11163 - die letzte OScam Binary hier im Board vor der relativ grosse Umbau in Version 11168 (siehe auch die Timeline im Streamboard).
      Hört sich nicht gut an. :(

      storm-racing schrieb:

      Neue Erkenntnis: Solange ich auf dem selben Transponder rumzappe auf dem die Aufnahme läuft, bleibt alles hell.
      Wenn ich dann zwischendurch auf z.Bsp. Pro 7 HD zappe, dann wieder zurück auf VOX HD ist dieser und alle auf dem selben Transponder dunkel.

      Habe eben gerade OSCam 11119 probiert. Problem auch vorhanden.

      lg sr
      Und das auch nicht. Das würde bedeuten, dass weder eine ältere noch die neueste Version Besserung bringen.
      Könnte es sein, dass es dann DOCH an VTI 9 liegt - und nicht an Oscam? ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Es hört sich an als ob in gewisse Konstellationen die Tuner intern nicht wieder Freigegeben werden ?-(
      Ich habe aber noch keine Regel gefunden die es reproduzierbar machen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • chrisly schrieb:


      Und das auch nicht. Das würde bedeuten, dass weder eine ältere noch die neueste Version Besserung bringen.
      Könnte es sein, dass es dann DOCH an VTI 9 liegt - und nicht an Oscam? ?(


      Tja wahrscheinlich ist das so. Da ja auch das pob bei ARD / ZDF und co. Auftritt wo OSCAM keine Karten im Boot haben sollt ....

      LG Toron.
      P.S. Dann wird es jetzt aber Kompliziert ...., Fehler läßt sich nicht sauber nachstellen und ... :-/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toron ()

    • Genau das ist das Problem. :(
      Und dass sich bisher noch in keinem der diversen Threads ein Teammitglied zu dem Fehler geäußert hat, ist wahrscheinlich auch kein gutes Zeichen ...
      Gruß Christoph :281:
    • Seit gestern hatte ich keinerlei Probleme, nachdem ich OScam 11163 eingestellt habe.
      Es laufen zur Zeit 3 HD Aufnahmen, auf verschiedene Transponder/Tuner und ich schaue mir ein 4. Sender an... mal abwarten und hoffen. :8)

      Edit 18.12.2015 - 00:00 Uhr - Alle Aufnahmen sind OK, das Umschalten zwischendurch auf andere Kanäle problemslos - kein Schwarzbild, auch bei 4 Tuner im Betrieb.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Habe jetzt so ziemlich alle oscam Versionen, die es für den arm7 Processor gibt durchgetestet. Mit allen getesteten das selbe Problem.
      Ein oscam Neustart bringt bei mir gar nichts. Nur ein umschalten auf einen anderen Sender lässt die Tuner wieder richtig arbeiten.
      So gesehen könnte es doch wieder nicht mit oscam zusammen hängen.
      Werde jetzt mal neu flashen ohne die Einstellungen wieder herzustellen. Mal scheuen was dabei rauskommt.

      lg sr
    • Umschalten hilft gar nix (außer, man schaltet auf einen Aufnahmesender bzw. Sender dieses Transponders um). Alle anderen Sender bleiben dunkel. Bisher waren bei mir immer alle Sender von Tuner A betroffen, weil die Aufnahmen auf einem anderen Tuner liefen.
      Dann hilft nur kompletter Neustart. Und ich bleibe dabei: am Wahrscheinlichsten liegt´s an VTI 9. Es kann doch kein ZUfall sein, dass es bei mir mit VTI 8 NIE auftrat und sich die Fehlermeldungen seit VTI 9 auch häufen.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hallo und Guten Morgen,

      ich hatte ja schon mal im VTI 9.0.x Support Thread geschrieben, weil ich die gleichen Probleme mit dem VTI 9.0.1 habe das nach einer Aufnahme kein Bild und Ton mehr da waren.
      Hatte kurz danach nach anraten eine andere OScam Version installiert. Bei mir ist momentan die r11086 drauf.

      Seit dem habe ich bis jetzt das Problem nicht wieder gehabt. Vorher hatte ich die 11196.


      Gruß Coolsero
    • Guten Morgen,

      Ich habe ebenso diese Probleme. Bei mir ist die aktuelle Version 9.0.1 drauf, Pay-TV über Modul Ci+ und HD+ mit OSCAM, 2 mal Dualtuner , die Probleme treten aber erst seit dem Updaten 4.12. auf. Mir ist es aber auch schon passiert das der Fehler auftrat nach verlassen des EMC, da waren aber keine Aufnahmen aktiv. Vieleicht hilft euch das ja ein bißchen weiter beim eingrenzen.
    • chrisly schrieb:

      Umschalten hilft gar nix (außer, man schaltet auf einen Aufnahmesender bzw. Sender dieses Transponders um). Alle anderen Sender bleiben dunkel. Bisher waren bei mir immer alle Sender von Tuner A betroffen, weil die Aufnahmen auf einem anderen Tuner liefen.
      Dann hilft nur kompletter Neustart. Und ich bleibe dabei: am Wahrscheinlichsten liegt´s an VTI 9. Es kann doch kein ZUfall sein, dass es bei mir mit VTI 8 NIE auftrat und sich die Fehlermeldungen seit VTI 9 auch häufen.


      Tja das läßt sich sicher nur in der Form nachweisen, das man ein Gerät ( ohne OSCAM) benutzt, nur beibt da ja an Sendern nicht all zu viel. :-/

      Auserdem habe ich ehr den Verdacht das es damit Zusammenhängt steht welchen und wie viele Tuner man hat.
      Ich denke das die Interne Weiterleitung im/beim DUAL Tuner nicht klappt.

      Deshalb kurze Rundfrage an alle die berichten keine oder weniger Probleme zu haben.

      Was für Tuner ? Wieviele SAT Kabel ? Wie Konfig ?

      LG Toron.
      Gebe mal vor:
      3 * DUO2 jeweils 2 * Dual Tuner zwischen 2 oder 4 SAT Kabel (Konfiguration jeweils wie im WIKI empfohlen) / VTI 9.0.1 mit OSCAM 11179 div ausfälle.
    • ChrisH77 schrieb:

      Mir ist es aber auch schon passiert das der Fehler auftrat nach verlassen des EMC, da waren aber keine Aufnahmen aktiv. Vieleicht hilft euch das ja ein bißchen weiter beim eingrenzen.


      Auch das ist Richtig seit der VTI 9.x ist der neue EMC auf dem Feed, nicht das der mist macht ... ? ;-/

      Kann mal jemanden den alten EMC 3.x probieren ? Und hier was zum Ergebnis schreiben ? (Ich schaffe das erst nächste Woche ...)

      LG Toron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toron ()

    • Meine Duo² (VTI 9.0.1) hat 2 Dual Tuner an 4 Sat Kabel. Tuner A Konfiguriert: Einfach, Ports (A,B,C,D): 19.2, 13.0, 23.5, 28.2 (Tuner B-C-D gleich wie Tuner A).
      Siehe auch der Footer in diesem Beitrag, auch für akitve Plugins. Kein XBMC, kein HBBTV, kein Mediaportal, kein CoolTVGuide, kein EMC, kein Sky.

      Mit OScam 11179 und OScam 11196 hatte ich in unregelmäßige Abstände das Schwarzbild Phenomen, auch FTA Sender.
      Seit ich OScam 11163 nütze (nur für HD+) keine Probleme. ;huh:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Also bei mir ist es eine Duo2 mit 2 DualTuner mit 2 Satleitungen
      Zuleitung an Tuner A und bei B verbunden mit A
      Zuleitung an Tuner C und bei D verbunden mit C
      VTi 9.0.1, akt OSCAM vom Feed, Plugins EMC, perm. Timeshift, CoolTV, Webradio FS, Autotimer

      Falls es wichtig ist, beim mir sind Astra 19.2 und 28.2 vorhanden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisH77 ()