seit VTI 9: manchmal kein Bild bei einem Tuner nach Aufnahmeende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe 2 x Dualtuner, 4 Kabel mit MS, 4 Satelliten, jeder Tuner komplett eingerichtet - kein "verbunden mit" keinerlei Probleme, außer ich habe zu viele Aufnahmen laufen.
      Kein Sky , keine andere Karte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Beide D2

      4x Sat - 2 DualTuner

      Alle Tuner einzeln, Port A Astra Port B "nichts angeschlossen"

      Anmerkung: seit back zu Oscam 11086 und posten des Fehlers...... bis "jetzt" kein Problem mehr gehabt
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • 4x Sat - 2 DualTuner DVB-S2 (alle einzeln angeschlossen)
      Tuner A: Astra 19.2
      Tuner B-D : gleich Tuner A
      Oscam: 11196 (erst seit 2 Tagen; Fehler traten bisher mit 11179 auf - aber nur alle paar Tage und erst seit VTI 9)
      kein EMC
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Gerade war´s wieder soweit - genauso wie letzten Freitag, als mehrere Aufnahmen parallel liefen. Heute gab´s wenigstens keine defekten Aufnahmen, "nur" schwarzes Bild.
      Und nach Restart von Oscam war´s wieder okay (kein Neustart notwendig).
      Mit Oscam 11196 klappt´s also auch nicht besser ... ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Mal den 11163 probiert? Funktioniert seit 3 Tage jetzt problemlos bei mir, auch bei multiple Aufnahmen.
      GIbt es in den Oscam Binaries Thread.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich habe gerade die 11086 aktiviert - die wurde ja auch hier empfohlen. Danach kommt dann die 11163 dran - aber ich glaube nicht, dass es irgendeine Version gibt, die mit VTI 9 sauber funktioniert. ;_(

      Edit: fast vergessen: diesesmal war bei Tuner B alles schwarz - es betrifft also nicht immer den gleichen Tuner. Es kann jeden Tuner treffen, je nachdem, auf welchem Tuner Aufnahmen stattfinden / beendet wurden und welcher Tuner dann für Live-TV genutzt wird. Wenn man "Glück" hat, ist dann nur der Livetuner betroffen, wenn man Pech hat, ein Tuner, auf dem gerade eine Aufnahme läuft - dann ist die Aufnahme im A....
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • "Empfohlen" .... die 086er.... jein, aber ja, auch weiterhin keine Ausfälle, nur ein 100% iger Problemlöser ist diese noch nicht, zu kurz noch die Laufzeit sie ist D:
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • chrisly schrieb:

      Ich habe gerade die 11086 aktiviert - die wurde ja auch hier empfohlen. Danach kommt dann die 11163 dran - aber ich glaube nicht, dass es irgendeine Version gibt, die mit VTI 9 sauber funktioniert. ;_(


      Hallo,

      also ich bin gestern auch beim ersten DUO 2 wieder den 11086 installiert, heute ziehe ich die anderen beiden DUO2 nach.

      Vielleicht kommen wir so zu schnelleren und besseren Ergebnissen. (Vielleicht steigt der ein oder andere mit ein.) D:

      LG Toron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toron ()

    • Habt ihr alle die ganze OScam Änderungen gelesen die gemacht wurden für 11168? (ww.streamboard.tv/oscam/changeset/11168)
      Es scheint das seit dieses Update etwas auf den VU+ nicht mehr rund lauft.
      Mit den 11163 habe ich seit 3 Tage keine Schwarzbilder oder Aufnahmeprobleme beobachten können.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Heute hatte ich wieder Zeit für meine Solo2, das Problem ( das, welches ich hier habe, aber ich denke ,das ist bei den Betroffenen zumindest immer ähnlich) konnte ich zuverlässig nachstellen: Radio gehört, eine programmierte Aufnahme auf ZDF HD (Sport) wurde gestartet (Tuner A), nach ca. 20 Min. mal umgeschaltet von Radiobetrieb auf TV (ZDF HD), kein Bild, kein Ton. Andere Sender auf 11362 MHz (ZDF Kultur HD,ZDF Neo HD) ebenfalls kein Bild,kein Ton.
      Für später am Nachmittag hatte ich wiederum eine Aufnahme programmiert, auch ZDF HD, Sport, also überlappende Aufnahmen(dazwischen gabs glaube Nachrichten). Die Solo zeigte auch an dasss sie aufnimmt (ich hörte wieder Radio), aber diese zweite Aufnahme habe ich soeben sehen wollen: Fehlanzeige, kein Inhalt. Die erste Aufnahme war komplett in Ordnung. Ob das überhaupt bei den ÖR-Programmen von Belang sein kann, keine Ahnung, aber ich habe die Oscam 11179 am laufen.

      Edit: Hier nur HD02 via Oscam, kein Sky , kein CI-Modul oder so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Füge dich dochmal ein in der Reihe von User die eine älteren OScam Version testen, und berichte...
      OScam Versionen älter als 11168 sind zu bevorzügen (z.B. 11086 oder 11163)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Okay, nun läuft 11062, aktuell läuft Radio, eine Aufnahme wurde gestartet (ARD HD, Sportschau). Zumindest kann ich jetzt umschalten von Radio auf TV, also auf ARD HD, habe Bild und Ton bislang. Eine "überlappende" Aufnahme (Tagesschau) folgt später noch, ich werde euch berichten... ;)
      Umschalten auf andere Sender auf dem Transponder (11494 MHz) geht auch erstmal.
      Das wäre für mich persönlich ja klasse, wenns "nur" an der Version von OSCAM liegen würde, will nämlich insbesondere wegen SmartSeek ungerne zurück auf ein älteres Image...aber schaun wir mal, ist ja nur ein erster Versuch jetzt mit der 11062...
    • Meiner Meinung nach gibt es hier zwei unterschiedliche Problemfälle.

      Das erste Problem beschreibt @chrisly in 1. Post dieses Threads, dass ein Tuner nicht mitspielt. Durch Tests mit FTA-Sendern könnte hier die Softcam als Ursache ausgeschlossen werden.

      Das zweite Thema ist, dass während einer Aufnahme beim Zappen auf dem Aufnahmetransponder das Bild irgendwann dunkel bleibt. Der Tuner bleibt hier weiter aktiv und die Aufnahme läuft auch problemlos weiter. Hier wurde in der Tat im OSCam Changeset 11168 etwas vermurkst, was in 11191 jedoch korrigiert wurde. Das zweite Problem sollte (und ist auch bei mir) seit der 11191 nicht mehr vorhanden sein.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Ich habe jetzt auch mal OSCAM 11062 installiert, habe aber die 11179 nicht deinstalliert. Bis jetzt laufen Aufnahmen und auch das verlassen des EMC nach Wiedergabe führte noch nicht zu Ausfällen. Werde natürlich weiter berichten.
    • @ deso1208
      Ich habe mit OsCam 11196 an verschiedene Tage getestet und in meinen (eigentlich minimal) Set-Up ist das Schwarzbild Problem und Problem mit Aufnahme Dateien von 0 MB auch damit vorhanden. Nur seit ich bei eine Version VOR der 11168 bin habe ich keinerlei Probleme. Ansonsten habe ich keinerlei Änderungen am System gemacht.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hast du das Problem, dass ein Tuner nicht aktiv wird oder dass während einer Aufnahme beim Zappen auf dem Aufnahmetransponder das Bild irgendwann dunkel bleibt? Für mich sind das ja immernoch zwei verschiedene Probleme. Bei ersterem sollten keine Anfrage an die Karte kommen. Bei zweiterem werden Anfragen an die Karte gestellt und diese auch richtig beantwortet und trotzdem bleibt das Bild dunkel.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Beim Zappen (ohne Aufnahme) hatte ich noch nie ein Problem - jedenfalls habe ich es nicht bemerkt. Mir erschien das Schwarzbild während oder nach eine Aufnahme beim Wechsel auf eine andere Tuner, wobei auch nur 2 Tuner als belegt angezeigt wurden - das Wechseln auf ein dritter Tuner (C) war nicht möglich - er wurde nicht aktiviert.

      Ich konnte zwar umschalten auf den entsprechenden Sender, aber sobald er auf ein Transponder kam, welcher nicht bereits durch die Aufnahmen auf Tuner A + B abgedeckt wurde, blieb das BIld schwarz. Ein OScam Neustart oder System Neustart war unumgänglich.

      Auch hatte ich manchmal, während nächtliche Aufnahmen (in Standby), am Morgen einen Standbild nach dem einschalten. Das war warscheinlich ein result vom Einsatz von EPGRefresh um 05:00 morgens (der auch ein Tuner belegt).

      All diese Problem sind nicht wieder aufgetaucht seit ich OSCam 11163 aktiviert habe. EPGRefresh läuft auch durch ohne Probleme. Mein Duo² geht nie in den DeepStandby.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Ich konnte zwar umschalten auf den entsprechenden Sender, aber sobald er auf ein Transponder kam, welcher nicht bereits durch die Aufnahmen auf Tuner A + B abgedeckt wurde, blieb das BIld schwarz. Ein OScam Neustart oder System Neustart war unumgänglich.

      Passiert das auch beim Zappen, wenn es ein FTA-Sender ist? Was passiert zu diesem Zeitpunkt im Log von OSCam? Ich kann das hier nur eingeschränkt nachstellen, da ich nur einen Dual-Tuner mit einem Satkabel habe. Mit EPGRefresh, welches nachts im Standby gestartet wird und die Box anschließend in den Deep fährt, habe ich ebenfalls keine Probleme.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • wundert mich nur, dass sich vom Team niemand einklinkt ?

      Status, bis dato keine Ausfälle @ 10086
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN