seit VTI 9: manchmal kein Bild bei einem Tuner nach Aufnahmeende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      also bei mir läuft es jetzt auch seit einigen Tagen mit der Oscam 11163 ohne schwarz Bild.
      Dafür tritt jetzt ein anderes Problemchen auf.
      Wenn ich 19:30 Uhr mein Regionalprogramm von NDR schauen möchte, TV Sender in der Liste ist auf die Frequenz von NDR SH eingestellt und programmiert,
      dann sehe ich immer HAllo Niedersachsen.
      Obwohl in der InfoBar und in meinem LCD Display NDR SH -Schleswig-Holstein Magazin angezeigt wird.
      Erst nach einigem hin und herschalten, kommt irgendwann dann die richtige Sendung.
      Schon sehr seltsam.
    • Update:

      Seit Umstellung 086 immer noch keine Fehler, beide Boxen ok........also ich tendier auch zu Problem mit aktuellem Image und aktuellen Oscam, dass sich da was spießt

      lG und happy X-Mas

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Duo 2 mit 1 Dual Sat und 1 Dual DVB/C tuner.

      Nach letztem Upd sind bei laufender Aufnahme nach mehrmaligem Umschalten die Sender auf dem selben Transponder alle dunkel.
      Z.B. Aufnahme Pro 7, dann Sat 1, Kabel, Sixx, etc. dunkel. Aufnahme scheint O.K.
      Oscam nach update, 11179.
      Zurück auf Oscam 11086, alles O.K.
    • Hallo,
      ich hatte heute einen komplett Ausfall meines Tuners,.
      Was habe ich gemacht, ich hatte mir Aufzeichnungen von meiner NAS angeschaut.
      Was mir dabei schon aufgefallen war, das die Duo2 beim beenden der Aufzeicnungen und zurückwechsweln auf's TV Bild lange brauchte.
      Ich habe keine Aufnahme gestartet, nur als ich dann auf einen anderen TV Sender umschaltet wollte, plötzlich kein Bild mehr.
      Tuner A zeigte 0 Empfang. Erst dachte ich ok, Tuner A ausgefasllen (kaputt). Dann habe ich mein unicable auf Tuner B gesteckt, Tuner A deaktiviert und ich hatte wieder ohne Probleme ein Bild.
      Doch eben gerade wieder das gleiche. Aufnahme von der NAS geschaut, hat sich der Tuner B verabschiedet.
      Kabel umgesteckt auf Tuner A, diesen aktiviert und schon lief es wieder.
      Das kann es doch aber nicht sein.
      Also muss der Fehler nicht im Oscam zu suchen sein, sondern beim Image oder beim Plugin.
    • @loewenzahm: Wenn du den Fehler zum wiederholten male bekommst, starte den OScam neu (entweder im CAM Menu oder im OScam Webinterface).

      P.S.: Selbst habe ich seit 4 Tage überhaupt keine Auffälligkeiten zu vermelden.
      Ich benützte zur Zeit die OScam 11196, und logge OScam mit, für den Fall das mal etwas aussergewöhliches auftritt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,
      danke für den Tip die 11179 ist wohl die letzte vom Feed, die wohl nicht so richtig funktioniert.
      Die 11196 hab eich mir aus dem Oscam Binary Thread geholt.
      Werde ich heute späten Abend erst testen können.
      Was mich aber wundert, das dann der Tuner komplett tot war.
      Nicht nur schwarzes Bild und kein Ton, sondern auch keine Empangssignale.
      Und kurioser Weise immer wenn ich irgendetwas mit dem Netzwerk mache.
      Außerdem brauchte die Box immer ewig nach einem Neustart, bis ein Bild vorhanden war.
      Oder kann es auch sein, das sich ein Tuner verabschiedet, wenn er zu heiß wird?
      Aber was hat Oscam mit den frei Empfangbaren Sendern zu tun, doch eigentlich nichts?!
    • An der Temperatur liegt es in diesem Fall definitiv nicht.
      Und warum die Kombination Oscam + VTI 9 schuld ist, verstehe ich auch nicht wirklich, scheint aber so zu sein.
      Mit 11196 hatte ich das Problem auch schon, seit letzter Woche habe ich jetzt 11086 drauf - bisher ohne Fehler (und ich habe mehrfach versucht, den Fehler zu provozieren). Kann aber auch Zufall sein ...
      Gruß Christoph :281:
    • Moin,

      habe seit dem Wechsel auf VTI 9.0.1 Probleme mit der Aufnahme. Die TS-Datein haben immer eine Größe von 0KB.
      Nach dem lesen von diesen Thread hier bin ich von der Oscam1.20 Rev.11179 zurück auf die rev. 11086 seitdem keine Probleme mehr jede Aufnahme funktioniert.
      Geh ich zurück auf die Rev.11179 ist der Fehler wieder da TS-Datei 0KB groß.
      Ich nutze eine VU DUO+ Kabel (2xDVB-C)

      Grüße rudi555

      habe gerade festgestellt das die Oscam ja 2mal in der CAM-Liste vorhanden ist einmal OScam1.20rev:11179(update) und OScam1.20rev:11179(static)
      nutze ich die "static" Version funktionieren auch die Aufnahmen bei der "update" Version dagegen nicht
      komisch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rudi555 ()

    • Moin Moin
      und allen ein frohes Fest
      nach dem Tip von chrisly habe ich jetzt die oscam 11086 am Laufen.
      Gestern Abend ausgiebig getestet. NAS Filme abgespielt, gleichzeitig Aufnahmen gemacht etc.
      Bisher scheint alles ohne Probleme zu laufen.
      Edit, habe noch einmal im VTI Menü Einstellungen System den Tuner automatisch auf Tuner C gesetzt.
      Kann jetzt nur hoffen, dass es jetzt erst mal läuft und irgendwann ein update kommt.
      Ob von oscam oder VTI.
    • Hi,

      will das auchmal testen, denn auch ich kämpfe seit Tagen mit Problemen. (habe schon verschiedene Threads eröffnet.

      Wohe bekomme ich die Version "OSCam 11086" und wie dann installieren ? Das habe ich nicht ganz verstanden, welche Dateien muss ich wohin kopieren/überschreiben ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Lese mal: [OSCam Binary´s] Dateidownloadthread für VU+
      Neme entweder eine OScam Version vor 11167 oder neuer als 11191 (in eine der letzten Beiträgen in obigen Thread).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hi,

      gefunden, danke.

      Aber welche Version der beiden möglichen downloads ist fur eine Duo2 ?


      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Beide, aber versuche erst mal die ohne (libusb).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @knuti:
      Weil die 11196 nicht auf dem Feed liegt.

      @atreyou:
      die Datei aus dem letzten Beitrag einfach so umbenennen wie sie unter usr/bin liegt ?? (steht bei nur 1x Datei: oscam unstable)

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wenn Du vorher die OScam Update Version vom VTI Feed hattest, ist der korrekte Name für die neue Datei:
      oscam-unstable (mit Bindestrich)! (vorher alte Datei sichern auf PC)
      Neu Start nicht vergessen. Die aktuelle Versionsnummer ist dann über das OScam WebIF ersichtlich.

      Wenn Du die korrekt Versionsnummer auch im Skin sehen willst, dann in die Datei: usr/script/oscam_unstable_cam.sh
      2 mal die neue Versions nummer eintragen (anstelle der Alte).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Stimmt, bei mir sieht es so aus:

      oscam_1.20-unstable-11086

      Da habe ich jetzt diese (nach entpacken und umbenennen) rüber kopiert:
      "oscam-svn11196-mipsoe20-webif.zip "



      Auch nach "Neustart"blinkt immer noch das "rec" und Tuner A (grün) , Tuner B (gelb) OBWOHL keine Aufnahme läuft :(
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Kompletter Neu Start - nicht nur GUI Neustart ist ratsam.
      (Siehe auch meine edits im Beitrag oben..., sorry)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()