seit VTI 9: manchmal kein Bild bei einem Tuner nach Aufnahmeende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann hast wohl einen Besucher von außerhalb in deinem System.
      Port schließen, Box neu flashen (wenn mehr als eine hast die anderen auch) ohne irgend etwas zurück sichern, Passwörter am Router, PC und was sonst noch hast ändern.
      Alte Sicherungen der Boxen auch gleich löschen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Kann ich nirgends sehen welche IP von außerhalb zugreift ?
      Eventuell in meiner Fritzbox 6490 (Kabelbox) ?
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Keine Ahnung. Wird dir auch nichts nützen, wichtiger wäre mir, dass keiner ungebeten reinkommt.
      Richte dir VPN mit der Fritzbox ein, dann bist sicher. Wie es geht findest bei AVM.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe VPN schon länger eingerichtet.
      Aber wie hilft mir das mit OpenWebIf?
      Im internen Netzwerk wird doch auch ein Port benötigt, oder ?
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Der muss aber doch nicht fürs INet in der Fritzbox freigegeben werden und genau deswegen VPN.
      Dein Smartphone ist nach erfolgreichem Einloggen von extern wieder in DEINEM Netzwerk zuhause.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Also kann ich portfreigabe einfach in der Fritzbox löschen, und im heimischen WLAN oder eben per VPN gehen meine Apps trotzdem?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ok, neuer Stand:

      Ports in der FB gelöscht (alles mit VU+ Box) aber trotzdem ist gerade ein Tuner belegt und "rec" blinkt obwohl keine Aufnahme läuft.
      Dann einfach mal eine Sofort-Aufnahme gestartet und dann sogar 2x Tuner belegt !!

      Das kann niemand erklären, oder ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • mc2 schrieb:

      Port schließen, Box neu flashen (wenn mehr als eine hast die anderen auch) ohne irgend etwas zurück sichern, Passwörter am Router, PC und was sonst noch hast ändern.
      Alte Sicherungen der Boxen auch gleich löschen.


      Hast Du das wirklich alles gemacht? Ist viel zu unsicher, wenn nicht. Beginne mit dem Zurücksetzen des Routers und gib dem ein neues Passwort.
      Kann natürlich auch andere Ursachen haben, aber der berühmte "Zugriff von außen" sollte erstmal ausgeschlossen werden.