seit VTI 9: manchmal kein Bild bei einem Tuner nach Aufnahmeende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einfach vom Cam-Feed (3 x blaue Taste) die neue OScam installieren und anschließend starten, an deiner Config musst nichts ändern, die bleibt unangetastet
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ich nutze übrigens immer noch die 11086 - bisher ohne Fehler.
      Gibt es eigentlich einen Grund, auf die neueste Version zu gehen oder sollte man besser bei dem (bis jetzt) Bewährten bleiben?
      Gruß Christoph :281:
    • Auf meiner Duo2 ist das Problem weg seitdem ich OpenWebIf deinstalliert habe.
      Sobald ich es wieder installiere ist ein Tuner belegt. Habe auch schon mal die Ports geändert, ohne Erfolg.

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Trotz des Aufspielens der aktuellen OScam 11209 soeben beim Umschalten von ZDF HD auf das Erste HD und wiederholtes Umschalten auf ZDF SCHWARZER Bildschirm, danach auf Sat.1 und Bild ist wieder da!!!
      Im Hintergund läuft eine Aufnahme von MDR Sachsen HD.


      Und was ich soeben festellen mußte: Klötzchenbildung tritt nach längerer Pause wieder auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VU+Sat ()

    • Deinstalliere doch mal testweise den OpenWebif
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @dogfight76
      Hast Du eventuell webinterf und openwebinterf aktiv
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das Problem habe ich sobald OpenWebif drauf ist

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Sorry aber das beantwortet ja meine Frage noch nicht :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo :)

      Hatte sporadisch mal ein ähnliches Problem: Bei ner laufenden Aufnahme blieben da aber beim Umschalten merkwürdigerweise (nur) alle Kanäle des gleichen Transponders schwarz (auch das "Livebild" des gerade aufnehmenden Kanals), die Aufnahme selbst war aber dann ok und NACH Aufnahme wurden alle Kanäle des besagten TPs wieder "hell". Konnte mir dieses "Phänomen" bislang auch nicht erklären, ist aber auch nicht ständig reproduzierbar ?-(

      LG Spider9999
    • Interessantes Thema, hab schon gedacht ich bin der einzige mit solchen Problemen.

      Hatte die letzter Zeit auch schon öfters Probleme mit schwarzem Bildschirm (nur Neustart bringt wieder Bild, Gui Neustart nicht), Gestern ist auch einmal das Bild stehengeblieben (wie Standbild), erst nach dem Wechsel auf einen Kanal auf einem anderen Transponder brachte wieder Bild.

      Konnte auch noch keine richtige Ursache ausmachen. Gefühl lief im Hintergrund immer eine Aufnahme - kann ich aber auch nicht genau sagen.

      Aktuelles Image, Solo4k angeschlossen mit 2 Satleitungen (nicht Unicable), aktuelle Oscam unstable Version, OpenWebif ist ebenfalls installiert.

      Genauere Angaben wenn gebraucht gerne später, komm momentan nicht an die Box.
    • Sorry aber das beantwortet ja meine Frage noch nicht :thumbsup:


      Achso ;)

      Da müsste ich heute Abend nachsehen.
      Könnte es das Problem erklären?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi,

      Gerade nachgesehen !
      Imo garkein WebIF installiert

      Gruß
      Habe jetzt nochmals OpenWebIf installiert!

      Jetzt blinkt wieder "rec" und wenn ich den Kanal wechsel ist wieder Tuner A "belegt"
      Es läuft keine Aufnahme.

      Genau das Phänomen was ich mehrfach beschrieben habe.
      Sehr merkwürdig......immer noch
      Edit:
      Jetzt war es für paar Minuten weg, dann kommt eine kurze Tonunterbrechung (nicht mal eine Sekunde) und danach war wieder ein Tuner belegt und "rec" blinkte wieder !!??


      Jetzt noch mal Port geändert und Neustart. Erstmal wieder OK
      Werde berichten..........
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ja, für den OpenWebIf damit meine IOS App von außerhalb funktioniert.

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784