Plugin für Abspielen von ts,mpg u.ä. Dateien von meinem Heim-NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin für Abspielen von ts,mpg u.ä. Dateien von meinem Heim-NAS

      Hallo,

      ich habe ein Heimnetzwerk ohne Anbindung ans Internet. Dort lagern einige TB Filme. Nun suche ich ein Plugin zur Wiedergabe. Ich gebe die Filme meist direkt über den TV wieder. Es gibt jedoch einige Filme, bei denen es am TV (im Gegensatz zum PC) zu Problemen mit der Ton/Bild-Synchronität kommt. Und das schafft die VU doch bestimmt besser.

      Gruß vuxist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuxist ()

    • Also ich schaue mir solche Filme über das Enhanced Movie Center (EMC) an. Habe einen Symlink für mein Filmverzeichnis auf meinem NAS angelegt und das funktioniert perfekt. :thumbsup:
      Lex
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Vielen Dank für die Antworten. Ich muß also als erstes einen Symlink zu meinem NAS einrichten.Werd ich versuchen. Und dann die Player testen.
    • Vielen Dank.
      Ich habe es erstmal so wie zuletzt beschrieben gemacht. Nun tauchen die beiden Server beim movieplayer mit auf. Es hat eine Weile gedauert, bis die grünen Häckchen beim Netzwerkbrowser da waren, und ich weis auch nicht so recht, warum es CFIS sein muß. Aber es klappt. ;P :thumbsup: Die vu+ kann wirklich sehr viel!

      Leider hat sich das Problem mit der Asynchronität nicht gelöst. Auf dem PC gehts unter ubuntu mit VLC und auf der VU noch nicht (auf dem TV sowieso nicht!) Aber das ist ein anderes Problem.

      Nochmal Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vuxist ()