Duo² und Unitymedia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo² und Unitymedia

      Moin zusammen,

      ich frage hier für eine Arbeitskollegen nach und da ich mich fast nur mit Sat auskenne benötige ich mal kurz eure Hilfe.

      Also mein Arbeitskollege hat UM incl HD+. Karte steckt z. Zt in dem UM CI+ Modul welches wiederum in einem TV betrieben wird.

      Nun ist seine Frage, wenn er sich eine Duo² mit VTI holt, ob er dann auch HD+ sehen und auch aufnehmen kann. So wie es bei SAT auch möglich ist?

      Danke
    • Moin,

      Nein, HD+ geht mit der UM-Karte nicht, nur die restlichen Sender, auch in HD.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Hallo,

      mit dem VTI image ab 9.0 funktioniert auch das CI+ Modul von Unitymedia in der Duo2.
      Damit kann er auch die privaten in HD entschlüsseln und auch aufnehmen, spulen und archivieren.
      Jedoch kann nur ein HD+ Sender entschlüsselt werden, also z.B. RTL HD ansehen und Pro7 HD aufnehmen geht nicht.

      Gruß Astra64
    • Unitymedia wo ?
      In BW funktionieren auch die Privaten HD+ Sender ohne Modul in der VU

      gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Also ich hab meine V23 von KabelBW jetzt Unitymedia und nicht von Sky ,die läuft ohne Modul im internen Cardreader der VU
      Und Ja Sky hab ich auch über Unitymedia ;_)

      Von Sky bekommst du keine V23 (wäre mir neu) da das eine Kabelkarte ist.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Klar gibt es Kabelkarten für die Leute die keinen der neuen Receiver von Unitymedia mit Virtueller Karte nutzen wollen wie ich D:
      Meine Duo2 hat auch Kabel und Sat Tuner ,so bin ich gut gerüstet....
      Kommt immer darauf an über wen du Sky dazubuchst.
      Ich hab mich dazu entschieden mein Sky Sat Abo zu kündigen obwohl ich auch da Unitymedia über Kabel buchen konnte.
      Habe Sky dann von Unitymedia freischalten lassen auf meine V23 Kabelkarte.

      So bin ich was die Pairing Geschichte betrifft erst mal fein raus...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ah, okay. Ich hatte damals einen Primacom Kabel-TV Vertrag und hatte Sky einfach im Media Markt bei uns abgeschlossen. Da hatte ich eine V13 bekommen. Nach meiner Umstellung auf Sat musste ich nur bei Sky anrufen, die haben nur die Empfangsart geändert, ich hab die fehlenden Sender freigeschaltet bekommen, da Welt Extra damals für Kabelkunden nicht erhältlich war, und meine V13 habe ich einfach behalten. Drei Jahre nach Kündigung meines Kabelanschlusses kann ich noch immer Sky im Kabelnetz sehen :D