Einige Sender funktionieren nicht, obwohl Signal auf 97%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Sender funktionieren nicht, obwohl Signal auf 97%

      Hallo Zusammen,

      bin seit 2 Tagen Besitzer der 4k. Meine erste Linux Box und ich tu mich momentan noch ziemlich schwer.

      Leider kann ich folgende Sender nicht empfangen: Super RTL HD, Sport1 HD, RTL NITRO HD (die SD Kanäle davon gehen aber)

      Tuner hab ich wie in der WIKI konfiguriert (2 Kabel an der Box über Multischalter)

      Das Signal ist so ca. bei 97% aber leider kein Ton und kein Bild. Als Bild sehe ich den vorrigen Sender und der Ton ist ständig abgehackt. Auch viele grüne Pixelecke schwirren dann im Bild.

      Jemand ne Idee? Hab schon folgendes probiert (nur ein Kabel angeschlossen, Kabel getauscht, Kabel von Tuner A u. B gewechselt)

      Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich ein Kabel auf Tuner B stecke und das vom Tuner A rauslasse, hab ich gar kein Bild. Sollte da nicht trotzdem was kommen?

      Danke für eure Hilfe.

      Gruß

      murby81
    • Dass du dafür eine Abokarte brauchst, weißt du hoffentlich und dass dafür ein Softcam und einige Einstellungen erforderlich sind, hoffentlich auch.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • HD+ Karte läuft über das CI Modul, keine CAM.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass das Senderwechseln nicht gerade schnell geht. Laut anderen hier im Forum sollte das doch schnell gehen. Ich muss ca. 3-4 Sekunden auf ein Bild warten (bei HD+ Kanälen) Kanalinfo erscheint aber sofort.
    • Versuch mal in der CI Modul Einstellung Hohe Datenrate auf ja stellen aus. Dann solltest du auch wieder Bild und Ton haben.
      Danach vielleicht mal ein Sendersuchlauf starten....Vielleicht sind die Sender auf neuer Frequenz unterwegs??
    • murby81 schrieb:

      HD+ Karte läuft über das CI Modul, keine CAM.

      Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass das Senderwechseln nicht gerade schnell geht. Laut anderen hier im Forum sollte das doch schnell gehen. Ich muss ca. 3-4 Sekunden auf ein Bild warten (bei HD+ Kanälen) Kanalinfo erscheint aber sofort.
      Bei frei empfangbaren sind die Umschaltzeiten ja auch sehr schnell
      Die Bremse bei deinen HD+ Kanälen ist die Karte und das CI Modul und das jeder Kanal erst mal entschlüsselt werden muss.
      Wenn es keine 03 ist könntest du mal ohne CI Modul testen ob es da etwas schneller geht.

      Aber die Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendern wird niemals genau so schnell sein wie Umschaltzeiten zwischen frei empfangbaren.
    • vanillekopf schrieb:

      Versuch mal in der CI Modul Einstellung Hohe Datenrate auf ja stellen aus. Dann solltest du auch wieder Bild und Ton haben.
      Danach vielleicht mal ein Sendersuchlauf starten....Vielleicht sind die Sender auf neuer Frequenz unterwegs??

      das wars, danke.

      Zw. der HD+ Karte, da hab ich ne 01, aber irgentwie klappt das mit Oscam nicht. Hab den Buttler drauf und die aktuelle Version (auch mit ner Älteren probiert). Aber i. w. geht das nicht ;(
    • Wenn es mit Oscam nicht funktionieren will kannst du für die HD+ Karte auch genau so gut CCcam benutzen.
      Da brauchst du nihts machen, downloaden-starten. fertig

      Könnte mir vorstellen das die Umschaltzeiten ohne CI Modul -etwas- schneller sind.
      Aber das wirst du dann ja merken
    • @murby81

      Wenn du ein Softcam auf der Solo 4k zum Betreiben der HD+ 01 Karte im Reader nutzen willst, dann geht das nur mit OSCAM auf dieser BOX.

      Wenn du deine Configs mit dem Butler gemacht hast, musst du noch den Box- und RSA key in der Oscam Server eingeben.
      Diese keys googelt du, HD 01 RSA Box key, dann trägst du das in der Oscam Server ein.

      Wenn du dann Oscam gestartet hast wird es auch ohne CI+ Modul hell, das brauchst du nicht mehr. Rausmachen.
      Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer
    • Wenn es mit Oscam nicht funktionieren will kannst du für die HD+ Karte auch genau so gut CCcam benutzen

      Mit einer Solo 4K geht das nicht.
    • DjangosWorld schrieb:

      @murby81

      Wenn du ein Softcam auf der Solo 4k zum Betreiben der HD+ 01 Karte im Reader nutzen willst, dann geht das nur mit OSCAM auf dieser BOX.

      Wenn du deine Configs mit dem Butler gemacht hast, musst du noch den Box- und RSA key in der Oscam Server eingeben.
      Diese keys googelt du, HD 01 RSA Box key, dann trägst du das in der Oscam Server ein.

      Wenn du dann Oscam gestartet hast wird es auch ohne CI+ Modul hell, das brauchst du nicht mehr. Rausmachen.
      http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=87359

      So habs hinbekommen. Umschalten ist jetzt spürbar schneller wie mit CI+, leider noch nicht so schnell wie die SD - Sender (was auch verständlich ist)

      puh, Hürte 1 von 100 geschafft :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murby81 ()