Solo SE stürzt ab beim aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo SE stürzt ab beim aufnehmen

      Moin liebes Forum.
      Meine Solo SE bereitet mir so einiges Kopfzerbrechen und ich denke ihr könnt mir da weiter helfen.
      Zum Problem: Mit VTI 9.0.1 ist mir die Box ständig abgeschmiert, deshalb habe ich auf 8.2.3 downgegraded. Aber irgendetwas scheint mit dem Timer nicht zu stimmen. Bei beiden VTI´s klappten die Aufnahmen nur sporadisch. Das heist, ist die Box an und ich nehme manuell auf dann klappt alles. Nur über den Timer brechen entweder die Aufnahmen nach 15-30 Min ab oder er nimmt erst gar nicht auf. Festplatte ist eine externe Intenso 1TB USB 3.0, richtig formatiert und als /media/hdd eingehongen.

      Gruß, Björn.

      Update:
      Habe jetzt eben nochmal getestet.
      wenn die Box an ist und ich den Timer programiere, dann klappt es. Das heist, die Box schaltet um und startet die Aufnahme.
      Wie sollte denn die Einstellung sein für Standby/Deep Standby?
    • Aufnahmen sollten sowohl aus dem Deep Stb. als auch dem Standby funktionieren .
      Evenutellen Sleepmodus der HD zum Test mal deaktivieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zum Test vielleicht mal eine Aufnahme auf einen USB-Stick erstellen lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auf USB macht er es bis der Stick voll ist. Die externe habe ich auch noch über ein externes Netzteil laufen, brachte aber leider nix.
    • So.... gerade wieder passiert. Aufnahme um 18:10 gestartet und nach 15Min gibt es nen Absturz und Black Screen.
    • D.h. mit Stick gibts keinen Absturz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Welches Format hat die HD ?
      Überprüf die HD mal im Gerätemanager .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Servus.
      Die HD ist auf Ext3 formatiert. Habe gestern Abend mal VTI mit Vti Zero bereinigt und die Platte sowohl USB Stick ausgeholten und entfernt. Gab dann bei Sky einen Blackscreen in ca 3Stunden.
      Hilft ein anderes Image oder eine HD über esata um die Box zu entlasten? Oder eine "größere" VU+?
    • Servus. Habe jetzt die HDD mal in Ext4 formatiert. Mal gucken was sich tut. Eingehongen ist sie auf /Media/HDD, also dem Standard Einhängepunkt. Aufnahme läuft auf freiem SD Kanal seit ner halben Stunde. USB Stick ist nicht drin und die HDD wird über ext Netzteil mit 1A gespeist.

      Edit:
      Servus.
      Muss nochmal stören.
      Habe jetzt bissl experimentiert.
      Die Solo SE hat doch 1GB RAM? Wieso bekomme ich im VTI Info bloß 559,6MB angezeigt? Bei Aufnahmen läuft der RAM bis auf 4MB voll, ist ja auch nicht so gut. Kann ich wie bei Windows ne Auslagerungsdatei erstellen damit der RAM frei bleibt?
      Flash sind 112,15MB frei.
    • Kannst im VTI-Panel eine Auslagerungsdatei anlegen - sollte aber nciht nötig sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Servus.
      Die Abstürze haben sich wieder gehäuft. Habe jetzt mal zum testen die original VU+ Software geflasht und was soll ich sagen, die Box stürzt jetzt im 5 - 10 Minuten Takt komplett ab. Weder über WebIf noch Fernbedienung erreichbar!
      Habe die Befürchtung das das Teil defekt ist nach nur einer Woche??? Montagsgerät erwischt?