Absolute Anfängerfrage HD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolute Anfängerfrage HD+

      Erstmal hallo an alle,

      bin absoluter Newbie, und möchte mir den Duo zulegen.
      Habe momentan einen betagten Topf, der nicht HD-Tauglich ist.
      Ich habe eigentlich nur eine einzige Frage:
      Kann ich mit dem VTI-Image und SCAM die HD+ Restriktionen umgehen ?
      Ich sehe es absolut nicht ein, für etwas zu bezahlen und dafür auch noch gegängelt zu werden.
      Hoffe, meine Frage ist nicht irgendwie illegal.

      Vielen Dank für eine eventuelle Antwort.

      Grüße Kibi
    • RE: Absolute Anfängerfrage HD+

      Original von kibo
      Kann ich mit dem VTI-Image und SCAM die HD+ Restriktionen umgehen ?



      JA
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo Leute,

      ich habe mit dem Scam 3.59 meine HD+ Karte einfach zum laufen gebracht und hätte nun die Frage, ob man nur einen HD+Sender auf einmal damit aufnehmen kann, oder auch mehrere HD+ Sender gleichzeitig.

      Ich habe drei einzelne Tuner also insofern kein Problem, aber als ich es letztens versuchte, blieben die aufgenommenen Sendungen schwarz.

      Als Laie stelle ich mir nun natürlich vor, dass das Scam nur einen Sender auf einmal entschlüsseln kann. Ist dem so und falls ja, gibt es eine andere Möglichkeit, mehrere HD+ Sender gleichzeitig aufzunehmen?

      Viele Weihnachtsgrüße

      Fritz
    • Du kannst theoretisch soviel aufnehmen wie Du willst. Auf einem Transponder auch mehrere Sender. Über mehrere Transponder verteilte Sender drei (bei drei Tunern und drei Antennenkabeln).
      Der Teufel liegt im Detail !
      Wenn alles sofort klappt, wird es nicht lange halten.
      Wenn es am Anfang klemmt, dann sieht es gut aus.
    • Hmmm, vielen Dank für die Antworten, dann muss ich das nochmal versuchen.

      Ich habe drei SATTuner mit drei Antennenkabeln, also kein Problem der Hardware und wenn ich von freien HD Sendern oder SD Sendern aufnehme ist es auch kein Problem, das geht. Nur bei gleichzeitiger Aufnahme mehrerer HD+ Sender scheint das Scam 3.59 zu streiken!

      Ach ja, ich habe eine weiße HD+ Karte.

      Ich finde es ein wenig umständlich die aufgenommenen Sendungen zu sichten und abzuspielen, über den Mediaplayer. Gibt es da ein gutes Plugin vielleicht zum sortieren, archivieren, umbenennen, abspielen und löschen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fritzman ()

    • kennst den schon

      emc klick
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35