Signalstärke des Sat-Signals anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signalstärke des Sat-Signals anzeigen

      Hallo zusammen,

      ich betreibe die Duo2 mit Vti 8.0.

      Seit ein paar Wochen habe ich Probleme (Klötzchenbildung) mit dem SAT-Empfang von ZDF HD und einigen anderen ZDF HD-Sendern. Alle anderen Sender und auch die ZDF SD-Sender funktionieren einwandfrei. Ich habe mal gegoogelt und scheinbar scheint das an der Ausrichtung der SAT-Schüssel zu liegen, die etwas nachjustiert werden muss. Ich bin nicht alleine mit dem Problem.

      Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit das eingehende SAT-Signal (Signalstärke) anzuzeigen? Dann würde ich die Schüssel mal etwas verstellen und sehen, ob das Signal besser wird.

      Vielen Dank,

      JJ
    • Natürlich, sofern es WLan bei Dir zu Hause gibt und Du einen Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone Dein Eigen nennst.
      Für Windows gibt es ein Programm, für den Rest eine App die Dir die Signalanzeige der Box über das WLan zur Schüssel bringt.
      Enigma-Signalmeter oder so ähnlich. Schau mal was Tante Google dazu finden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Zum Anfang würde ich es mit das im VTI Feed vorhandene 'Satfinder' Plugin versuchen, vielleicht reicht das schon.
      VTI Menü -> Software Manager -> Systemerweiterungen -> Satfinder
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Bei der Kanalsuche.
      Oder im OpenWebif...unter Satellitenfinder
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()