VU+ Solo 4K - Frage zu den A/V-Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4K - Frage zu den A/V-Einstellungen

      Hallo,

      ich würde gerne um eure Meinung fragen da ich einfach nicht weis was die beste bzw. korrekte Einstellung ist!

      Ich habe einen Samsung SUHD (8080) TV sowie eine Denon AVR-X1200W AV-Reiceiver, beide Geräte unterstützen HDMI 2.0, HDCP 2.2 sowie 50/60 Hz, 4K 4.4.4!

      Soweit so gut, die VU+ hängt am Denon und der Denon am Samsung - korrekte HDMI Kabel vorhanden!

      Nun meine Frage, muss / sollte bei der VU+ unter A/V-Einstellungen bei Modus 1080p oder 2160p verwendet werden?
      HDMI Farbraum auf Auto oder RGB? Beides funktioniert unter 1080p und 2160p aber mir kommt vor das die Farben und die
      Schärfe unter 1080p besser ist! Was ist der Unterschied zwischen Auto und RGB bei HDMI Farbraum!

      Bildwiederholrate stimmt mit Multi?

      Irgendwie finde ich für mich nicht das beste Bild trotz hochwertiger Geräte!

      Welche Einstellungen verwendet ihr?

      Danke für euer Feedback!
    • Wenn Du die UHD TV Sender schauen möchtest, dann solltest Du logischer Weise die Solo 4K auf 2160p stellen, ansonsten werden die UHD Programme ja nur in 1080p ausgegeben, was in dem Fall keinen Sinn machen würde.
      Wenn die normalen Programme dir allerdings in der 1080p Ausgabe optisch besser gefallen, dann musst Du leider derzeit ständig die gewünschte Einstellung von Hand ändern, das Autoresolution PlugIn, welches die Auflösung entsprechend anpassen kann, klappt leider noch nicht.
      Wegen der Farbe, solltest Du an deinem Samsung TV mal versuchen "UHD Color" für den genutzten HDMI Eingang zu aktvieren (falls noch nicht gschehen).
    • Danke für eure Rückmeldungen!

      RGB oder Auto - was ist der Unterschied?
      Finde bei Auto sind die Farben kräftiger aber eventuell sollte man ja RGB verwenden und dann beim TV neue Einstellungen durchführen?

      Bildwiederholungsrate auf Multi passt für Europa oder?

      Danke
    • ich habe einen LG UF 8519 und habe bei dei Solo 4k Hdmi 2160 Farbraum RGB und Auto gestellt , sowie die Schärfe unter den erwieterten AV- Einstelungen entweder auf 0 oder voll gestellt.
      Hbe da aber noch keinen Unterschied festgestellt, bei der Schärfe. Multi scheint nicht so richtig zu funktionieren, denn im Mediaportal muss ich daan auf 60 Hz umstellen, da kommt dann das Bild sofort.
      Aber super Bild mitt dem LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webspider4 ()