CI+ Mehrfachentschlüsselung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI+ Mehrfachentschlüsselung

      Ich verstehe nicht, warum mein 5 Jahre alter TF 2401CI+ mit CI+ Modul und gepairter V14 Sky-Sender aufnehmen kann und gleichzeitig eine anderen Sender egal HD+ oder Sky (HD incl. 3D) zum Gucken zulässt, und der Solo 4k schafft das nicht.
      Dieser sollte eigtl. die Ablösefunktion zum Fest übernehmen. Aber falsch gedacht und/oder informiert, oder ist das Image noch nicht so weit.(?)
      Werde wohl jetzt doch den TF reanimieren (neues Netzteil). Schade ?-(

      Kommt da noch etwas in Zukunft???

      Möge die Macht mit den Entwicklern sein! :thumbsup:
    • Ich denke, er kann das wohl, macht er aber nicht. Denn ich kann jeweils HD+ gucken und mittendrin in die Aufnahmen von anderen Tagen zappen.

      Warum kann der VU+ dies nicht? Habt ihr ne Lösung?
    • Die Aufnahmen liegen beim VU+ auch nicht verschlüsselt auf der Festplatte, deswegen kannst Du 1 Kanal (verschlüsselt) mit CI+ schauen und gleichzeitig die (unverschlüsselte) Aufnahmen ansehen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Nee, ich meine doch 2 laufende verschlüsselte Sender. Einer wird aufgezeichnet, den anderen anschauen. Geht beim Topf, habe gerade das Netzteil repariert ( liess mir keine Ruhe , zum Leidwesen meiner Frau--> im Keller).
    • rado70 schrieb:

      Nee, ich meine doch 2 laufende verschlüsselte Sender. Einer wird aufgezeichnet, den anderen anschauen.
      Ja und ? Du hast es nicht verstanden. Der Topfield nimmt die Skyprogramme verschlüsselt auf. Deswegen ist es wurst, was Modul/Karte gerade machen.
      Die Aufnahmen werden erst beim ansehen entschlüsselt. Kannst ja mal versuchen eine Sky Aufnahme ohne gestecktes Modul anzusehen ...
    • weil jahre lang CI kein Priorität war und deswegen die Entwicklung ein bisschen hinterherhinkt gegenüber zertifizerite ci+ boxen.
      Das Modul kann nur ein Sender gleichzeitig, der Topfield zeichet die ECMs mit auf und entschlüsselt die Aufnhme dan wenn du die schaust vermute ich. (ich kann da falsch liegen kenne sowohl die Box alsauch das Modul nicht wirklich gut)
      Jahrelang (und mit ungepairte Karten immer noch) lief Sky ohne Modul mit Softcam, wo mehere Sender kein Problem sind.

      Weiss auch nicht genau wie viel vom CI(+) Code von Vu+, vom VTi Team oder von andere Entwickler ist. Falls es eher Fremdes Material ist, ist es auch nicht so simpel den code zu verstehen um dan zu verbessern vermute ich mal...Und wenn closed source teile dabei sind schon sicher nicht.

      @Hilfsbereit: normalerweise (zumindestens wars früher so) werden die Aufnahmen zwar verschlüsselt aufgenommen, aber dan on the fly oder nachts entschlüsselt.
      Bei mein früherer Topffield 5000 (aus SD zeiten) wars zumindestens so.
      Kann sein das das bie den neuen geräten anders ist.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • ich kann nur für DBox2 und Dreambox reden, da waren die Aufnahmen schon immer entschlüsselt auf der Platte. Ein zweites Sky-Programm ansehen geht nur von gleichen Transponder. Warum dass das Modul nicht kann liegt vielleicht am ganzen Datenhandling, was dann zwischen Modul und Box stattfinden muss. Ist vielleicht das Modul zu langsam dafür bzw. reden wir ja hier auch über CI+, und da ist einiges NICHT gewollt.