VU+duo openpli startet nicht zu Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+duo openpli startet nicht zu Ende

      Hallo. Ich kümmere mich für ein paar Freunde um deren VU+Duos. Ich verwende immer das Openpli von vor Dezember 2014. Mit Images ab 2015 funktioniert der Filebrowser nicht mehr. Wenn ich eine Box mit allen Einstellungen fertig habe, mache ich mit BackupSuite eine Sicherung. Daszurückspielen dieser Sicherungen war immer problemlos.
      Jetzt passiert es bei einigen VU´s, dass sie, kurz bevor sie fertig hochgefahren wären, hängen bleiben. Erst dreht sich oben links der grosse Wartekreisel, dann der kleine, dann kommt das Bild. Die Boxen bleiben dann bei dem kleinen Wartekreisel hängen. Die VU reagiert dann auch nicht auf die Fernbedienung, nur die grüne LED leuchtet beim Betätigen der Fernbedienung.
      Mit DCC komme ich auf die Box, das installierte Cam läuft auch. Dann habe ich erst mal die entsprechende Sicherung zurückgespielt, gleicher Fehler. Dann dachte ich, das müsse ein Hardwarefehler sein, weil das gleiche Image wurde früher schon mehrmals erfolgreich wieder geflasht.

      Irgendwann habe ich dann mal ein neues Openpli geflasht und die Box startet. Was ich nicht verstehe, warum starten manche VU´s nicht mehr mit dem alten Openpli, selbst nicht mit der Sicherung, die genau mit der VU angelegt und früher schon mehr als einmal wieder erfolgreich aufgespielt wurden. Nur mit neuen Openpli starten die Boxen. Habe aber auch Boxen, die noch immer nach aufspielen der alten Sicherung normal starten.

      Das ist jetzt viel Text, dafür hoffe ich aber, dass man weiss, welches Porblem ich habe. Das mit "Nur noch rote LED" hatte ich auch schon, neuen Kondensator eingelötet usw.

      Aber mein Problem ist ja ein anderes, die Box tut ja fast zu Ende starten. An der Tunerkonfiguration kann es auch nicht liegen, denn die Tuner sind ja in der Sicherung konfiguriert, und, ich komme ja auch nicht ins Menü, da die VU nicht auf die Fernbedienung reagiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kühlie ()

    • Hm, bedingt ist das richtig. Jetzt hab ich soviel geschrieben, aber nicht dabei geschrieben, dass ich es auch mit einem VTI Image probiert hatte, womit ich das gleiche Problem hatte. Dann hab ich ein Original Image installiert, womit die Box hochfuhr und habe dann ein neues PLI geflasht. Ich denke, dass es eher was mit der Box oder mit dem Flash Speicher zu tun haben könnte. Aber, ja, ich werde das auch noch in das PLI Forum stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kühlie ()