Keine FTP Verbindung mehr unter 9.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich ganz schön krass...
      In der Windowswelt in der ich mich eigentlich bewege, habe ich selbst schon den Test gemacht, weil lange ein Rechner ohne Schutz an einem offenen Internetzugang durchhält.
      War nicht lange... Dachte eigentlich das Linux da eine wenig anders wäre, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es anders herum logischer. Vorallem wenn man den root auf die Basis offen lässt,
      ist natürlich für alles Tür und Tor offen. Dann können wir ja jetzt alle wieder zu den wichtigen Sachen über gehen und uns mit den echten Bugs beschäftigen :)

      Nachdem ich nun 1h drüber gegrübelt habe, warum ich den gleichen Effekt (mit dem fehlenden FTP) bereits vorher auf zwei anderen Receivern mit 9.0.0 hatte, befürchte ich die gleiche Ursache.
      Beide Receiver habe ich repariert und danach nur das Image installiert und die standardkanaliste rein.
      Am nächsten Tag waren beide Receiver ohne FTP, den Rest habe ich da nicht geprüft weil die eh leer zurück gingen.

      @ schnubbi: prüf doch bitte mal ob es nicht der gleiche "Fehler" bei Dir ist...
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

    • N´abend zusammen,

      ich bin mal wieder am verzweifeln. Die Fehler sind immer noch/wieder da.

      Netzwerkverbindung ist weg obwohl im Menü unter Netzwerk alles grün ist. Netzwerk Neustart bringt nichts. Box neustarten auch nicht. An Router/Switches kann es nicht liegen, übrigen Clients funktionieren alle.

      Telnet geht, OpenWebif geht, aber Ftp und Cams gehen nicht. Oscam Webif geht auch nicht.

      Ist auch unabhängig von der Version. Unter 9.0.0 sowie unter 9.0.2 selber Fehler.

      Hinten am Netzwerkanschluß leuchtet die grüne und die Orange blinkt (ganz normal sag ich mal so). Ist also nicht so als wäre da nichts.

      Kann der Anschluß vielleicht eine Macke haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnubbi ()

    • Wenn du ein Passwort vergeben hattest, musst du es nochmal eingeben oder aendern.
      Erst danach wird der Zugriff über FTP wieder funktionieren.
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Ok, ich geb ja nicht auf :)

      Ich hänge euch mal Bilder an, an denen ihr die Settings seht.

      Es ist ja ein generelles Netzwerk Problem mit der Box, so scheint es mir. Das weder Ftp noch Cams etc laufen, ist ja ,meiner Meinung nach, nur eine Folge.

      Aber schaut euch doch mal bitte die Bilder an. Quali ist bescheiden, habe auf die schnelle mit dem Handy abfotografiert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnubbi ()

    • Kommst per Telent und Windows Dateimanager auf die Box ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gebe ich im Explorer die Ip ein, öffnet sich das WebIf. Ich kann aber z.B. keinen Stream starten. Telnet geht auch.
      Dateien
      • Printscreen.png

        (258,54 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Telnet.png

        (81,06 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnubbi ()

    • Quellcode

      1. \\IP_der_Box

      Im Dateimanager !
      Dann zeig den Inhalt von /etc/initd.conf
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mach mal das aus dem letzten Post .

      Trag bei DNS1 mal die Router-IP ein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In dem einem Bild:
      "500 OOPS:vsftpd:not found:directory given in secure_chroot_dir: /var/share/empty


      Da hat es die vsftp Konfiguration zerschossen. Warum auch immer.

      Jemand mit gleichem VTI Version sollte mal in der /etc/vsftpd.conf nachsehen, ob das Verzeichnis so richtig ist.
      Bei mir VTI6 steht da: secure_chroot_dir=/dev/shm
    • Passt .

      Quellcode

      1. opkg list-installed *ftp*


      In /etc/vsftpd.conf is secure_* bei mir gar nicht vorhanden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hat ja nix mit FTP zu tun - Onlineupdate nach Neustart jetzt versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110