Display funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display funktioniert nicht richtig

      Hallo Zusammen,

      melde mich auch mal im Forum. Hab die Vu+ Duo mittlerweile ca. 2 Wochen und bin bisher auch ganz gut damit zurecht gekommen, allerdings hab ich jetzt eine Frage, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Box evtl. einen Defekt hat.

      Und zwar funktioniert das Display manchmal nicht. Angefangen hat das damit, dass nach dem Einschalten nicht mehr "Starting..." angezeigt wurde, sondern nur noch seltsame Zeichen, die Box hat aber ganz normal funktioniert. Die Zeichen haben sich auch je nach Aktion im Menü oder beim Sender durchschalten verändert. Vom Aussehen her würd ich mal sagen, kann das aber keine andere Sprache sein, weil hier zum Teil auch das "Rec"-Symbol oder der "Pfeil" aufblinken.

      Nach längerem Trennen vom Netz arbeitete das Display wieder normal. Dieses Verhalten hatte ich bis jetzt ca. 5 Mal. Ich hab dazwischen auch schon mal das Image komplett neu aufgespielt, das hat aber anscheinend auch nix geholfen. Gestern war das Display dann auf einmal ganz aus. Ich hab die Box dann heruntergefahren und ausgesteckt. Nach dem erneuten Hochfahren wurde dann auch die HDD nicht mehr erkannt. Nach einem erneuten Neustart war die HDD dann wieder im Menü vorhanden. Hab die Box dann über Nach komplett vom Netz getrennt, jetzt funktioniert das Display wieder.

      Auf der Box sind das VTI Image 2.1 und diverse PlugIns installiert, die Box ist (noch) nicht in das Netzwerk integriert. In der Box befindet sich eine Samsung EcoGreen HDD mit 500 GB.

      Danke schon mal.

      Daniel
    • Also meine persönliche meinung ist das es nicht am image liegt. Das mit der hdd würde ich noch ein wenig beobachten kann ja mal zufall gewessen sein das die box die hdd nicht erkannt hat. Aber das mit dem display ist schon merkwürdig. Vieleicht liegt es an der hitze wenn das display länger an ist wird es ja normal auch wärmer das dann was mit den kontakten nicht stimmt. Ich würde das original image drauf spielen noch mal alles testen im langzeittest also 1 woche und wenn das mit dem display im original image immer noch ist dann einskchicken.

      MFG
    • Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich werd am Wochenende nochmal das Original-Image aufspielen und das Ganze mal beobachten. Ich glaub aber, dass da was defekt ist. Gestern ist das schon wieder aufgetreten.


      Danke,
      Daniel
    • Also das hört sich wirklich eher nach @Defekt@ als nach Software....
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS