Settings Nilesat 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Settings Nilesat 7

      Auf dem feed finde ich unter kanalliste nichts, bzw wenn ich drauf drücke ist es leer, hat jemand settings für Nilesat? brauche es um den satelitten zu finden.
    • Ich hoffe Du wohnst in Nord-Afrika oder den Mittleren Osten. Hier in Deutschland ist NileSat nicht zu empfangen.
      Würde ich auch gerne bekommen, klappt aber nicht.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • wer erzählt den sowas :) viel empfangen den hier im verwandten bereich, nur die haben leider kein linux receiver wegen setting, eine 125 cm schüssel ist vorhanden.
    • Ok, dann viel Glück. :thumbsup:
      Für Frequenzen schau mal auf: lyngsat.com/Nilesat-102-201-and-Eutelsat-7-West-A.html
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Schau mal dort => satellites-xml.eu

      Edit:
      Wobei der in der aktuellen satellites.xml schon drin ist.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • wie mache ich das ? ich wähle zB nilesat es lädt xml liste runter und dann kommt es unter etc/engima2 richtig? dann werden die kanäle unter alle angezeigt?
    • Im Prinzip alle Sats die du brauchst.
      Aber du brauchst nichts runterladen, ist schon im VTi drin.

      Du musst den Sat in den Tunereinstellungen einrichten wie den Astra auch.
      Der Scan findet dann Sender, oder auch nicht.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • ja aber das problem ist wie soll ich scannen wenn ich noch kein signal habe? weil ich muss noch sie schüssel ausrichten, und brauch einige sender auf der ich dann auf sender geh, und über die app satfinder suchen möchte.
    • Ähnliche Frequenz wie auf dem Nilesat vorhanden einstellen (von ein anderen Satelliten - z.B. 10758 V von Astra 19.2)
      Mit Satfinder schauen ob das Signal da ist, und die Anzeige Stärke merken.

      Dann den Schüssel richtung Westen drehen (von 19.2 Ost nach 7 West) und beim Satfinder beobachten ob wieder ein Signal anliegt.
      Wird um einiges schwächer sein, da der Sat-Beam in ein ganz andere Richtung geht. Beachte auch das der Elevation Winkel eine andere ist.

      Ich habe es nie geschafft in Köln, obwohl ich 12.5 West (Europa Beam) sehr gut rein kriege.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @schomi: bei welcher Schüssel Durchmesser?
      ...und wie verstehe ich 'nur auf Astra ausgerichtet' - Du meinst doch wohl nur die Elevation und das Du den Schüssel gedreht hast... :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • cobra82 schrieb:

      Auf dem feed finde ich unter kanalliste nichts, bzw wenn ich drauf drücke ist es leer, hat jemand settings für Nilesat? brauche es um den satelitten zu finden.

      Hier hast Settings. Ist auch Nilesat dabei.
      Dateien
    • Nichts für ungut, aber da kann nichts passen. Dann hast Du nur die übereinstimmende Frequenzen (oder ähnlich) von Astra 19.2 Ost gescannt.
      Schüssel müsste um 26 Grad westlich gedreht werden (manuel oder motorisch), oder bei ein Multiantenne (wie Wave Frontier) einen LNB auf 7 West gerichtet werden.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Danke lieselotte :)
      ich beziehe Nilesat über IPTV da ich den bei mir nicht empfangen kann leider weil ein Haus vorsteht, habe nur Badr 26 und Astra 19,2, daher möchte ich bei mein Opa der leider nur Hotbird emfängt und in einem Hochhaus Wohnt auch Badr nicht zu empfangen ist weil das dann genau gegen eine mauer kommt.
    • @cobra82: mich würde trotzdem interessieren wo dein oder dein Opa's Wohnort ist, da auch Badr hier in Köln eine unmöglichkeit ist... (gern auch per PN).
      Ich habe Jahrzehnte im Mittlern Osten gelebt, deswegen mein Interesse.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Aus Essen eigentlich müsste Köln auch möglich seinnatürlich braucht man dafür eine größere Schüssel ab 125 sonst ist es unmöglich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Sollte schon klappen. Ich habs fast 700 Kanäle inklusive bein Sport ( ausser bein sport 15 Frequenz nicht zu kriegen ) rein bekommen und das nur mit 1 meter Schlüssel
      Ort Simmerath


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk