Umstieg von Duo2 VTI auf Solo 4K VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von Duo2 VTI auf Solo 4K VTI

      Hallo.

      Kann ich meine Einstellungen auf der DUO2 sichern und dann mit der Backupsuite in die 4K schieben? Die Tuner muss ich neu konfigurieren. Das ist mir schon klar.

      Gruß,
      Dog6574
    • Das geht schon, aber ich würde auch empfehlen, sauber neu aufzusetzen. Wenn du es trotzdem versuchen willst, musst du nur das Bakupfile von der Duo auf die Solo4K transferieren und passend umbenennen (das File wird duo im Namen haben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Da das Profil ja nicht ausgefüllt ist wäre die erste Gretchenfrage, ob die Duo2 auch das aktuelle VTI 9.xx drauf hat.
      für die 4k gibt es kein VTI 8 oder noch kleiner.
      Ich würde nur die Senderliste übernehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      könnte man ein VU+ Duo2 Backup (v. 9...) auf die 4K spielen. Bei mir läuft auf der Duo2 alles perfekt incl. OSCAM Einstellungen und möchte kein Risiko eingehen.

      Beste Grüße
      dyndd
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x
    • @dyndd

      Du kannst auf der Duo2 mit der VTI Backupsuite Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen erstellen.
      Diese Sicherungssdateien kannst nach dem Flashvorgang auf der Solo4K einspielen.
      Voraussetzung die Dateien müssen umbenannt werden von Duo2 in Solo4K.

      Diese Vorgehensweise gilt allerdings nicht für die Imagesicherung.
      Ein komplettes Image der Duo2 kannst nicht auf der Solo4K einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke!

      ...und in den Einstellungen sind dann auch die OSCAM-Einstellungen mit den Blockierungen (schreiben) der EMMs drin?
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x
    • Okay Danke, dass klingt gut. Darf ich hier noch eine Frage zur Hardware stellen.

      Ich finde keine 4K mit zwei Kabeltuner nur mit einem DVB-C und DVB-T Tuner?

      Kann ich außerdem noch den USB-Tuner aus der Duo2 weiter nutzen?
      VU+Ultimo4K 2TB, VU+ Solo², VU+Uno, WHS, VTi "Vu+ Team Image" - v. 11.0.x
    • Die Solo4k kannst mit einem Dualtuner auch für Kabel/Terrestrisch ausrüsten.
      Oder auf die neunen Modelle warten, Uno/Ultimo4k, da gibt es dann FBC Wechseltuner.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘