Gerät hängt zu oft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok - hat wohl nicht s mit dem Streaming zu tun... gerade einfach so... nach umschalten kommt das Bild.. Indobar bleibt angezeigt... und nichts geht mehr keine Reaktionen der FB.
      ?????
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Deswegen habe ich mir nen Raspberry Pi als Server zugelegt.

      @xoom: MAch doch einfach ein e2-log. Und dann postest du das hier, nachdem die Box wieder mal hängen geblieben ist. Nur mit deiner Aussage ohne ein Log kommt hier niemand weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • nur keine Hektik .... Einfrieren kam bevor ich log aktivieret habe... ist jetzt aktiv... locker machen... :)
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • meine lief bisher auch bombastisch... bin relativ spät auf 9.x .. seit dem ab und an Probleme mit einfrieren... Aber nicht reproduzierbar...

      Edit: Los ging mit dem Problemen ab hier: (Erledigt)VU+ FB schaltet Solo2 in standby beim Umschalten
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • Ich bin auch ein leitgeplagter und habe heute mal wieder versucht mit meinem vdi 9.0.1 Backup den Fehler auf der Solo 2 einzugrenzen.
      Dafür wollte ich den USB Stick über die fstab mounten, damit der mount früher da ist und ich das debug.log nach /media/usb schreiben kann.
      Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

      Quellcode

      1. root@vusolo2:/dev# cat /etc/fstab
      2. rootfs / auto defaults 1 1
      3. proc /proc proc defaults 0 0
      4. devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
      5. usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
      6. tmpfs /run tmpfs mode=0755,nodev,nosuid,strictatime 0 0
      7. tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
      8. tmpfs /dev/shm tmpfs mode=0777 0 0
      9. #/dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
      10. ###############################################################################
      11. ### Please use DeviceManager for mounting filesystems
      12. ### if you use fstab be sure that you do not mount
      13. ### a filesystem two times (fstab and DeviceManager)
      14. root@vusolo2:/dev# mount -a
      15. mount: mounting tmpfs on /dev/shm failed: No such file or directory
      Alles anzeigen


      Kann es sein das das Filesystem für den Shared Memory nicht gemounted werden kann und die Probleme deswegen auftreten ?
    • Und wieder: Bild steht, Ton läuft weiter, nach ca 3 Minuten macht die Box einen Neustart. Kein Crashlog!

      Macht keinen Spaß! ;cursing:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wie mach ich ein Log?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • meiner meinung nach ist das alles verschwendete zeit und nerven (habe ich auch hinter mir).
      manche solo2 laufen voellig problemlos und manche manchen probleme.
      das muessen irgendwelche hardware varianzen sein (stoeranfaelligkeit, bauteiletoleranzen, etc.)
      da wird mit firmware nichts zu machen sein.
    • Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35
    • Ich zitier mal:

      Telnet befehle:
      ============================================================
      Enigma2-Logfile erstellen

      init 5
      enigma2.sh >enigma2_logfile.log 2>&1

      dann in Enigma2 diejenige Aktion durchführen, die zum Absturz führt oder nicht richtig funktioniert.



      Zitat Ende


      Wie soll ich die Aktion durchführen, wenn ich nicht weiß, welche?


      @shadow


      Das ist kein quengeln, das ist ärgerlich. Und damit bin ich offensichtlich nicht alleine. Und ohne am Ball zu bleiben wird das nicht gefixt werden können.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Was ich mich nun Frage ist ist folgendes.

      Gestern nach dem Bildschirmfoto vom Ram um 09.32 Uhr 393,54 MB Frei und 12 Stunden später nur noch knapp 5 MB frei.

      Dabei lief nur das TV keine Aufnahmen nichts waren gestartet.

      Werde das aber noch mal gegen testen, da ich den Screenshoot vergessen habe zu machen.
    • Ich glaube, dass die Ram-Auslastung bei Linux systembasiert und mithin nicht bedenklich ist.

      vgl.: RAM bei der Duo 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Whizz Hunter schrieb:


      Gestern nach dem Bildschirmfoto vom Ram um 09.32 Uhr 393,54 MB Frei und 12 Stunden später nur noch knapp 5 MB frei.

      da scheint es also keine unterschiede zu geben... hätte mich auch etwas gewundert. ;)

      @ shadowrider

      bei mir bisher auch nicht, allerdings gibt es immer ein erstes mal.
    • bei mir bisher auch nicht, allerdings gibt es immer ein erstes mal.
      da es aber nicht massiv auftritt (und ich bin sicher, es wird massiv genutzt weil essentiell), liegt der fehler ganz sicher woanders
      da es dir nicht hilft, in der falschen Richtung zu suchen wollte ich es halt vermerken
      ============================================================================================
    • Ich muss @shadowrider Recht geben.

      Im Thread Box hängt mit "VU+ SOLO2" im Display hatte ich auch immer das Plugin EPGrefresh als Übeltäter in Verdacht.

      Nach kompletter Neuinstallation hatte ich auf einer Box seitdem keine Probleme mehr, aber bei der anderen schon. Insofern ist EPGrefresh dann raus.

      Aber das Problem ist schon ärgerlich. Was in meinen Augen zumindest IMMER funktioniern muss, ist das störungsfreie Ein- und Ausschalten der Box. Ein Betreiben ohne Aufhänger im laufenden TV-Betrieb ist ja ohnehin selbstverständlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()