Gerät hängt zu oft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit der Box an sich hat das nichts tun, so glaube ich zumindest, zurück auf ein älteres VTI (7.x) habe ich die Probleme jedenfalls nicht, hatte das über die Feiertage mal in ähnlicher Konstellation wie oben beschrieben getestet...allerdings war da SCAM meine CAM, aber ob das was zu sagen hat? Keine Ahnung.
    • caju schrieb:

      Und wieder: Bild steht, Ton läuft weiter, nach ca 3 Minuten macht die Box einen Neustart. Kein Crashlog!

      Macht keinen Spaß! ;cursing:
      Eben wieder. Hatte vorher die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • knuti1960 schrieb:

      Mit der Box an sich hat das nichts tun, so glaube ich zumindest, zurück auf ein älteres VTI (7.x) habe ich die Probleme jedenfalls nicht, hatte das über die Feiertage mal in ähnlicher Konstellation wie oben beschrieben getestet...allerdings war da SCAM meine CAM, aber ob das was zu sagen hat? Keine Ahnung.
      Ich nutze openpli und vti. Beides bereits seit Jahren. Beide Boxen hängen wie oben bereits genannt. Das hat meines Erachtens etwas mit der Hardware zu tun oder verkorste Treiber denn die ersten Hänger hatte ich fast 2 Jahren. EPG Refresh nutze ich nicht. Auch ohne Aufnahmen zu machen oder zu schauen. Nur beim TV schauen, plötzlich hängt die Kiste und der Ton läuft weiter. Man kann mit nichts mehr auf die Box zugreifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • knuti1960 schrieb:

      Im Normalbetrieb ohne Aufnahmen und so...?
      Ohne Aufnahme


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Trotz epg.dat im Flash wieder Hänger. Habe aber festgestellt, daß die autotimer.xml beschädigt war. Autotimer sucht alle 3 Std.
      Werde ihn jetzt mal testweise ausschalten müssen.

      Edit : Ach nee ! In der betroffenen Box war er gar nicht eingeschaltet :(

      Ergo: epg.dat und damit EPGRefresh ist bei MIR nicht der Übeltäter !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von launcher20 ()

    • Ich kann es nicht reproduzieren: Heute den ganzen Vormittag getestet, alle 3 Tuner auf verschiedenen Transpondern mit jeweils überlappenden Aufnahmen beschäftigt, Log vorher gestartet, aktuellstes VTI.
      "Leider" keinerlei Hänger der beschriebenen Art...somit sind meine Tests mit dem alten VTI über die Feiertage auch für die Katz, kann ja Zufall sein, dass es damit keine Probleme gab...
      Mist, ich weiß nicht mehr weiter, wie ich die Ursache der Geschichte herausbekommen soll, es passiert einfach nicht regelmäßig genug.
    • Hallo, wie erkenne ich denn, welche Generation ich jetzt gekauft habe? Danke und LG

      2Stein schrieb:

      also ich hatte das phaenomen auch mal... schon laenger her... und dann nach langem herumdoktorn herausgefunden, dass die solo2s der ersten generation einen design bug auf dem board haben, der diese haenger verursachen soll.
    • Einfach den Gehäusedeckel abnehmen und auf das Board schauen. Steht dort V 1.1 ist es die alte. Steht dort 1.2 ist es die neue.
    • Bis VTi 8.0 hat es funktioniert. Bei allen neueren Versionen (hab die aktuellste drauf) kommt es auch zu den Abstürzen.
      Seit ich EPG Refresh so eingestellt habe dass nach der aktualisierung nichts mehr passiert (also kein Standby, kein Shutdown) sind die Hänger weniger geworden.
      Weniger bedeutet nur mehr einmal in der Woche anstatt täglich.

      Was hat sich denn jetzt wirklich geändert in den VTI Versionen? Ich bin mit VTI 6.x eingestiegen, vor 8.x hatte ich keine Probleme. Das einzig Gute bei der Sache ist nur, wenn die Box hängt, schwarzer Schirm, eingefrorenes Bild oder halbtransparentes violettes Feld welches den TV zu 95% ausfüllt, die Aufnahmen laufen im Hintergrund trotzdem perfekt (seit EPG refresh die Box nicht mehr herunterfährt, davor wurde nicht aufgenommen).
    • ich befuerchte, wir reden hier von unterschiedlichen fehlern.
      die epg-geschichte verursacht meiner meinung nach andere haenger.
      bei mir gabs nur eine sorte von freezes (mit vix images): bild friert ein (nicht schwarz), ton laeuft weiter. haeufigkeit: etwa 1 mal die woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • eine sache, die mir noch einfaellt.
      hatte am ende das gefuehl, dass die haenger mit "schwankungen/stoerungen" im stromnetz zu tun haben koennten... also wenn man andere verbraucher einschaltet z.b.
      kann aber auch zufall gewesen sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • Ich habe mal ein Debug Log erstellt:

      Solo2 mit 2 * Sat Astra + 1 * HMP USB DVBT2 + USB Stick
      Nachdem ich im FanControl2 ein paar Einstellungen gemacht habe, wollte ich das Mediaportal Setup öffnen, beim Eingeben der PIN ist dann Bild stehen geblieben und Ton lief weiter.
      Mit der Zero Box ist mir im Übrigen gestern das gleiche passiert, beim herrum zappen ist das Bild stehen geblieben und Ton lief weiter.
      Unter VTI 8.2 liefen alle Boxen ohne Probleme.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yukon100 ()

    • Bild steht, Ton läuft für ca. 30 Sekunden weiter, Box macht Neustart und schaltet in Standby.

      Über die Fernbedienung eingeschaltet, Box startet und schaltet sich komplett aus.

      Wieder eingeschaltet (mit FB) - Box läuft.

      Komisch war, daß jetzt nur 5 MB freier Speicher da war. Flash 77 MB frei. Hab dann 32 MB Swap eingeschaltet. Nach Neustart 18 MB Speicher frei. Nach nochmaligem Neustart sind jetzt wieder 400 MB Speicher frei.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)