Gerät hängt zu oft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dubi
      Hast Du auch alle,bzw.wenigstens das letzte Update gemacht?Wenn das Problem nur auf dem(vermutlich)schielenden Sateliten auftrit,würde auch ein Empfangsproblem in Frage Kommen oder ein Prob mit dem cam den die Sender sind doch m.W. nicht frei empfangbar :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi NEO660,

      das letzte Update habe ich gestern spät abends durchgeführt,
      ich weiß zwar nicht genau was gefixt wurde mir fiel auf das die letzten Tage viel am Timeshift gearbeitet wurde.
      Die Sender HRT1 und HRT4 sind zum grüßten teil offene Sendungen eine CAM ist auch aktiv. Diese Sender befinden sich aber auf unterschiedlichen Transponder wie die
      Programme bei MaxTV.
      Gestern hatten wir zur Ausfallzeit einen strahlenden blauen Himmel in Frankfurt. Die Signalstärke war 53% Signalqualität 75-78%.
      Nach dem die Box wieder lief habe ich mir die Mühe gemacht und habe einen nassen Lappen auf das Schielende LMB gelegt. Auf der Solo2 blieb das Bild und der Ton dann stehen.
      Lappen entfernt Bild und Ton liefen gleich weiter. So wie man es bei miesen Wetter halt kennt.
      Das Eutelsat16 LNB habe ich so eingestellt das ich auf den Max TV (D-Telekom Kroatien)Transponder die beste Signalausbeute bekommen.
      Gestern gemessen Signalsterke ca. 75% Signalqualität 85 / 90%.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dubi ()

    • @dubi
      Unsere Boxen stellen ja den SNR & AGC Wert dar.Der SNR Wert sollte möglichst Hoch sein der AGC dagegen möglichst niedrig. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @2Stein
      Das wäre mir auch zu nidrig.
      Er müßte uns jetzt nochmal genau den SNR und den AGC Wert posten und nicht von Signalstärke und Signalquallität sprechen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Bei der Signalstärke meine ich das SNR (das obere Signal in der Info Bar).
      Bei der Sat-Einstellung versuche ich das SNR Signal so gut wie möglch reinzubekommen.
      Bei Astra habe ich einen SNR 68 -95 auf die unterschiedlichsten Teransponder verteilt.
      Ich habe sowieso vor die LNBs zu erneuern, ewentuell bekomme ich da noch ein oder zwei Balken mehr. ;)
      Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies die Ursache für unser Problem sein könnte.
      Ein zerhaktes Bild und ein stotternden Ton bekomme ich bei einem SNR von ca.35 - 43.
      Wenn ich die MaxTV Karte bekomme dann bewege ich mich auf den Transpondern wo ich einen SNR von 78 habe und einen AGC von ca. 88 habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dubi ()

    • @dubi
      Ob ein anderes LNB Dir noch nen Balken mehr bringt wage ich zu bezweifeln,vor allem fall nicht auf diese Rauschmaßangaben herein.Du könntest ja den 16° mal ins Zentrum nehmen und den 19er schielen lassen.SNR von 79 sollte noch kein Problem sein aber AGC mit 88 ist schon nicht so sehr ok m.E. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • AGC ist doch vollkommen wurscht. Der wird höchstens mal interessant, wenn der SNR total verrückt spielt.

      Ich habe bei mir 99% SNR und 86% AGC. Und die Anlage ist vom Fachmann eingemessen und befindet sich pegeltechnisch voll in der Norm. Insofern hat der vermeintlich hohe AGC da überhaupt nix zu bedeuten.
    • @Knifte
      Das die Werte rellativ sind ist mir schon auch klar.Habe bei ARD HD auf der Duo2 z.B. SNR 99% und AGC 77%.Bei allem was ich mir erlesen hab heißt es,SNR so hoch als möglich und AGC so niedrig als möglich.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich denke ihr verrennt euch mit der Signalstärke ein wenig. Bei mir treten die Probleme völlig sporadisch beim TV gucken, Änderung der Konfig oder Ansehen von Aufnahmen auf. Leider sind die Logfiles nicht wirklich hilfreich zu dem Thema und erschwerend kommt hinzu, das man in der Regel "wenn es passiert" nicht mehr auf die Box kommt. Bis VTI8.X sind die Problem auf meiner Solo2 (erste Generation) noch nicht aufgetreten.
      Da man ja nicht mehr auf die Box kommt, denke ich das es eher Probleme wie "Out of Memory" oder erreichen von irgend welchen Limits die Ursache für die Ausfälle sind (z.B Thread Limit).
      Wenn z.B. das Thread Limit eines Users unter Linux erreicht wird, ist z.B. auch keine Anmeldung mehr möglich.

      Bei meiner Zero hatte ich mittlerweile das Problem auch schon 2 mal mit VTI 9.X.
    • ich werfe mal eine andere vermutung in den raum: power supply.
      wenn jemand n anderes 12 volt power supply hat, kann er ja mal damit testen.


      Das habe ich auch schon vermutet.
      Bin mal alle Netzteile im Haus durchgegangen. 12V haben einige, aber zu wenig Leistung. Muss ich mir mal eins leihen.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Also ich habe jetzt immer mehr Probleme mit dem 9'er Image.

      Mitten beim TV schauen, keine Aufnahme läuft, erscheint der Spinner mit Loading, ein bedienen ist dann nicht mehr möglich, keine Reaktion.
      Wenn ich schnell reagiere kann ich per Telnet noch ein reboot absetzten, ansonsten hilft nur noch hinten ausschalten.
      Ein crashlog habe ich auch nicht.
      Muß ich neu flashen, oder hat noch jemand eine andere Idee?

      Die Probleme haben bei mir angefangen nach einem Update Anfang Dezember davor lief alles super.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Schau mal hier ist eine Beschreibung
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • hmm ist das nicht so das die Festplatte nach einer gewissen Zeit in den Standby geh?
      Die Log- Files werden ja auf die Platte geschrieben, das heist die Festplatte geht nie in den Standby!?!
      Bei mir passierte es als ich nach ca. 20 min Betrieb die EPG.dat aus dem cache auf die Platte koppieren habe.
      Vom Gefühl ein timing Problem beim erwecken der hdd aus dem standby und das anschließende schreiben der EPG.dat ?!?
      Nur eine Vermutung ????
    • FP Daten findes Du hier. Wenn was auf die Platte geschrieben wird, läuft sie an.
      Dateien
      • 1.jpg

        (317,21 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (264,59 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (177,69 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()