Gerät hängt zu oft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wikimi schrieb:

      Also ich habe jetzt immer mehr Probleme mit dem 9'er Image.

      Mitten beim TV schauen, keine Aufnahme läuft, erscheint der Spinner mit Loading, ein bedienen ist dann nicht mehr möglich, keine Reaktion.
      Wenn ich schnell reagiere kann ich per Telnet noch ein reboot absetzten, ansonsten hilft nur noch hinten ausschalten.
      Ein crashlog habe ich auch nicht.
      Muß ich neu flashen, oder hat noch jemand eine andere Idee?

      Die Probleme haben bei mir angefangen nach einem Update Anfang Dezember davor lief alles super.

      genau dasselbe Problem habe ich auch seit ca. 2 Wochen. Werde auch mal versuchen ein Logfile zu erstellen....
    • So, die Box ist jetzt in der Nacht hängen geblieben, liess sich heute morgen nicht mehr bedienen, leider weiß ich nicht ob das mit dem "spinner" wie sonst angefangen hat, da ich um diese Zeit geschlafen habe. D:

      Ich hänge mal das logfile hier an.
      Dateien
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Ich hatte am Ende 2x täglich einen Hänger. Manchmal morgens nach dem Standby, manchmal während der Wiedergabe, nicht nachvollziebar.
      Die Fehlermeldungen im DebugLog waren auch immer unterschiedlich.
      Hatte auch VTI 9.0.2 neu installiert, aber die selben Probleme. War mir sehr sicher, dass ich ein Hardwareproblem habe.

      Ich hatte etwas Zeit und habe versuchweise open ATV installiert. Die selben Plugins, der selbe Skin und die selben Einstellungen zurückgespielt: autotimer.xml, LCD4Linux Config und die Favoritenliste. Nur Multiquickbutton nicht, dass ist dort anders gelöst. Da ich die Plugins etc. vom Feed geholt habe, sind die Versionen sicherlich unterschiedlich zum VTI.
      Aber, ich habe seit 2,5 Tagen keinen Hänger. Heisst jetzt nicht, dass es am VTI hängt. Spielt noch genug anderes mit rein, aber für mich ist das erstmal "meine" Lösung. Wenn ich Glück habe ist es kein Zufall...
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Ich habe vor ein paar Tagen einen eigenen Thread (Seit Update hängt Solo2 immer wieder und startet neu) erstellt und Caju hat mich hier her verwiesen. Ich hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen, aber scheinbar gibt es ja noch keine wirkliche Lösung.

      Seit dem Update von 9.0.1 auf die aktuellle 9.0.2 passiert es mindestens einmal am Tag, dass meine Box immer langsamer wird und sich irgendwann neustartet und dann mit VU+ SOLO2 im Display hängen bleibt. Ich muss sie dann per Netzschalter ausschalten und nach dem einschalten läuft sie dann wieder.
      Das passiert auch teilweise mitten in der Nacht, also ohne aktives Zutun.
      Abgsehen vom Update auf 9.0.2 haben sich folgende Sachen verändert: Neueste OSCAM Version, EPGShare statt EPGRefresh und integrierte Timeshift Funktion statt PTS.
      Ein Crashlog wird nicht erstellt, aber ich habe vor dem letzten Hänger Debug Logging aktiviert und die Logs vor und nach dem Hänger angehängt, werd daraus selber aber nicht schlau...
      Ich habe 9.0.2 auch schon mal komplett neu geflasht, ohne Einstellungen und Plugins über die BackupSuite wiederherzustellen. Ich hab dann die Einstellungen und notwendige Plugins per Hand wieder eingerichtet.

      Ich bin mir nicht 100% sicher, ob das euer Problem darstellt, meistens passieren die Hänger bei mir, wenn ich nicht daheim bin und ärgere mich dann erst, wenn ich merke, dass meine Aufnahmen mal wieder nicht geklappt haben weil die Box nicht lief.

      EDIT: Gerade ein Hänger im laufenden Betrieb, allerdings blieb bei mir Bild und Ton stehen. Bedienung war nicht mehr möglich, Box war noch pingbar aber über putty nicht erreichbar, da kam dann nach einiger Zeit ein Timeout. Log2 angehängt.
      Dateien
      • Logs.zip

        (153,17 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Log2.zip

        (44,12 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b1lou ()

    • Ich bin kurz davor die Vu in die Ecke zu schmeißen, ich habe 9.0.1 geflasht und eingestellt, dass er nicht nach Updates schauen soll, als ich alles fertig eingerichtet habe traue ich meinen Augen nicht, da steht jetzt wieder 9.0.2.
      Aaaahhhhhh, wie kann ich das verhindern ohne die Box von Netz zu nehmen???
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Habe das selbe Problem das ich schon gepost hatte.

      Box friert ein nach update 9.0.2


      Hallo
      Habe folgendes grosses Problem nach update auf 9.0.2, dass die Solo 2 plötzlich eingefroren ist.

      Bild und Ton noch vorhanden aber die Box reagierte nicht mehr auf die FB und dauer Spinner.
      Das ist passiert während ich eine Aufnahme geschaut habe.
      Und jedes mal läuft die BOX am morgen im Startsender eingefroren da umca. 5 Uhr der epg refresh startet aus dem deeb standby


      Bin zurück auf 9.0.1

      Leider kein log.

      [list][/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • @wikimi

      normalerweise wird angezeigt, dass Updates vorhanden sind.
      Du kannst dann wählen, ob diese installiert werden sollen oder nicht.

      Automatisch werden keine Updates installiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Hatte dieses Prob vor wenigen Wochen auch aber nur kurz.Bilde mir ein das hing mit EPG Refresh zusammen und wurde dann in einem Update gefixt.Schon mal das EPG ref gelöscht und durch das neue EPG Share ersetzt?
      Übrigens denke ich macht das Team die Updates nicht um jemanden zu ärgern,sondern weil damit Fehler beseitigt werden.Ich würde immer die Updates machen.Und ab und an das Image Ganz neu aufsetzen und außer den Sendelisten,nix zurücksichern :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @2Stein
      Kann da auch nur von mir reden und meine persönliche Vorgehensweise einbringen.Zumindest hab ich auf meinen vier Vu Boxen plus den beiden meiner Tochter,diese Probleme einiger User hier, nicht :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Duc schrieb:

      @wikimi

      normalerweise wird angezeigt, dass Updates vorhanden sind.
      Du kannst dann wählen, ob diese installiert werden sollen oder nicht.

      Automatisch werden keine Updates installiert.
      Das habe ich auch gedacht, es wurde nichts angezeigt und ich habe bewusst auch nichst installiert, dennoch wird jetzt die Version 9.0.2 angezeigt.
      Kann es sein, dass da was falsch angezeigt wird?
      Denn wenn ich auf auskristallisieren gehe werden mir jede Menge Updates angezeigt ;?: ?-( :8|
      Nach dem flashen stand dort 9.0.1 ;!:
      Dateien
      • info.jpg

        (41,98 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • info2.jpg

        (29,27 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Ich kann das auch nur bestätigen.
      Immer die neuesten Updates drauf - und alles läuft bestens. :happy4: :happy3:
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Und ich kann bestätigen, dass das nicht immer so ist, seit Update 9.0.2 habe ich die geschilderten Probleme.
      Box bleibt komplett hängen, 2-3 mal täglich.

      Und warum jetzt 9.0.2 angezeigt wird habe ich auch raus, nach dem zurück spielen der Plugins steht statt 9.0.1 jetzt wieder 9.0.2 da, sehr seltsam-
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • @wikimi
      Nutzt Du noch EPG Refresh ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @wikimi
      Das neue EPG Share von Einfall ist nix für Dich ?-( ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: