Gerät hängt zu oft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Knifte,

      natürlich kenne ich diese Vorgehensweise, aber leider wird die Box hier täglich eingesetzt und meine bessere Hälfte verdreht jetzt schon die Augen wenn ich wieder etwas ausprobiere, dafür fehlt mir leider echt die Zeit.

      Ich will mich auch in keiner Weise beschweren, ich wollte nur auf Probleme aufmerksam machen die ich seit den Updates Anfang Dezember habe und anscheinend ja auch nicht alleine.
      Ich teste jetzt mit dem 9.0.1 und wenn das stabil bei mir läuft bin ich ja zufrieden, ich wäre auch beim 8* geblieben, denn das lief ebenfalls super, aber die Ci+ Unterstürzung war dort nicht gut, 100% CPU Ausladung.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Lieber wikimi,

      Ich versuche nur mit meinen Tipps eine Lösung für dein Problem herbeizuführen. Ohne deine aktive Mithilfe wird es eine solche Lösung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, oder wenn dann nur zufällig geben.

      Wenn du also an einer Lösung des Problems ermsthaft interessiert bist, dann hast du genau die eine Möglichkeit alles mögliche auszuprobieren und Logs zu liefern, wo die Probleme auftauchen.

      Dabei ist es egal, ob die Box deine Hauptbox ist oder nicht.

      Wenn du nicht aktiv an der Lösung des Problems mitwirken willst, dann ist das für mich vollkommen ok. Nur dann beschwere dich bitte auch nicht in (un)regelmäßigen Abständen, dass die Probleme immer noch bestehen sondern lebe einfach damit.
    • Und noch einmal, ich beschwere mich nicht, ich weise nur darauf hin und mit meiner zusätzlichen Hardware wollte ich nur anregen, ob die, die das Problem auch haben, vielleicht gleiches einsetzten.
      Und von wollen kann auch keine Rede sein, mir fehlt einfach die Zeit dafür, sorry wenn das wie beschweren rüber gekommen ist, das sollte es nie sein,
      da ich selber weiß wieviel Zeit in programmieren und testen steckt, die mir privat aber leider fehlt.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Box hängt Sender sichern

      Hallo,
      meine Box hängt auch des Öfteren. wo kann ich denn im FTP die Senderliste finden, dass ich mal alles neu aufspiele und dann die Sender nur wieder einfügen kann und nicht alles neu einstellen muss?

      Außerdem kann ich nicht 2 verschiedene Sender zb. 1xHD und 1x ohne HD gleichzeitig aufnehmen oder 1x HD aufnehmen und ohne HD gucken.
      Es sind doch aber 2 Tuner, also müsste das doch gehen oder?

      Vielen Dank :)
    • Du kannst die Senderliste doch im VTI Menü sichern und dann wieder zurück laden!

      Blauer Knopf Punkt 4 VTi Software-Werkzeuge/Punkt1 VTi BackupSuite.

      Wie hast du die Tuner konfiguriert? Hast du 2 Kabel dran oder nur eins? Mit welcher Karte welcher Cam schaust Du?
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • Im folgenden beziehe ich mich auf das ursprüngliche Problem , welches in diesem Thread behandelt wird: Bild bleibt stehen - Ton läuft weiter:
      Das hatte ich definitiv schon mit 9.01 , davor nie, tatsächlich überhaupt niemals.
      Jetzt auch mit 9.02, ob nebenher Aufnahmen laufen ( aber wenn welche laufen, sind die dann auch ab dem Moment vom Fehler für die Tonne...), spielt keine Rolle, tritt so oder so etwa 2x pro Woche auf ( das ist dann schon wieder relativ: Ich schau halt nicht so viel...)
      Kann natürlich trotzdem ein Hardware-Defekt sein, unabhängig vom Image, rein zufällig könnte sich das bei mir ja erst jetzt bemerkbar machen. Ist alles stochern im Nebel. Hab auch jetzt keine Lust, mal wieder für ein paar Wochen ein älteres VTI drauf zu machen, ich finde 9.0.2 mit den neueren Features einfach viel zu geil.... D:
      Gerade schreibe ich ein Log (in Datei), läuft nur Daueraufnahme "Das Erste HD" (überlappende Aufnahmen) bis zum späten Nachmittag, meistens bin ich auch live drauf, oder es läuft Radio, vielleicht kann ich den Fehler ja im Log einfangen...
    • Also bei mir hat sich das Problem bis jetzt verflüchtigt seit dem Software Update - 25.01.2016. (Duo2)
      Hatte genau mit diesem Update den letzten Hänger und musste die Box noch mit der 10 sek. Methode auf Power neu starten.
      Seitdem war ruhe, hoffe das bleibt so.
      Hatte auch Täglich einen oder zwei Hänger Bild / Ton und dann noch das Shutdown Problem.
      Sehr nervend.
      Gruß Chris

      My sysProfile !
    • Wie eben weiter oben beschrieben, hatte ich Timer gesetzt für "Das Erste HD" bis zum späten Nachmittag ( bis 17:30 sollte aufgenommen werden). Eben mal umgeschaltet auf Radio-Betrieb, danach zurück zu TV, alle Timer verschwunden ;_( , lediglich die gerade laufende Aufnahme bis etwa 14:45 wurde noch angezeigt unter den Timern bzw im Cool-Guide. Sehr merkwürdig....ansonsten nichts passiert, kein Absturz, Box bedienbar, keine Fehlermeldung..

      Im Anhang das Log
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Stell mal ein, dass die Timer nach der Aufnahme nicht entfernt werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Problem tritt bei mir auch auf seit 9.0.x, ich bin bei einem Hänger noch mit Putty dran gekommen, hat so 5 min gedauert bis login prompt kam dann nochmal 10 bis passwort promt kam und dann ca 25 bis ich per telnet auf der Box war. Hab dann leider nicht viel gemacht außer mit nem "top" mal geschaut was läuft. Also der Komplette Speicher (RAM) war zu, und 256MB Swap war auch fast nix mehr frei... Der Enigma Prozess hat sich den ganzen Speicher reserviert, bzw. benutzt.

      Da ich die letzten Tage immer Handball geschaut habe kann ich sagen das es bei mir immer ca. 2 Stunden dauert bis nix mehr geht. ich werde die Tage mal ein Log erstellen und nochmal hochladen.

      Das es ein Hardware Problem ist halte ich für blödsinnig, kann doch nicht sein das auf einmal so viele Boxen gleichzeitig kaputt gehen. Außerdem tritt es ja erst mit VTI 9.0 auf.
    • markusw schrieb:

      Stell mal ein, dass die Timer nach der Aufnahme nicht entfernt werden .

      Hab ich bisher noch nicht gemacht. Wollte erstmal ohne jegliche Veränderung testen, ob das reproduzierbar ist: Daueraufnahme "Das Erste HD" (überlappend) heute seit 8:23 Uhr, bislang blieben alle Timer erhalten....

      ...und zum Thema "Bild bleibt stehen - Ton läuft weiter": Fehler natürlich bislang nicht aufgetreten D: , aber ich logge fleißig weiter...
    • Hallo, seit update auf VTI 9.02 hängt sich meine Solo2 ca. alle 24 Stunden auf. Unter 9.01 lief noch alles reibungslos.
      habe die BOX bereits komplett neu aufgesetzt, keine Verbesserung. Das aufhängen macht sich im Standby durch stehenbleiben der Uhrzeit im Display bemerkbar. Ich habe mal seit gestern bis heute mitgelogt, bis sich die BOX aufgegangen hat.
      Es lagen nun zwei Logfiles im HDD Ordner, diese habe ich unten angehängt. Ich hoffe hier weiß jemand einen helfenden rat.

      Gruß hodder
      Dateien
    • Diese Frage was müllt den Ram so zu stelle ich mir auch öfters.

      Solo² gerade erst gestartet und direkt mal nachgeschaut, das bleibt dann auch so.

      Wo bzw was geschieht mit dem Rest des Rams von den 1 GB die das Gerät hat, was wird alles in den Ram geladen.
      Dateien
      "Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

      "Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"