Gerät hängt zu oft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Box hängt sich zwischendurch auch auf.

      Film aufgenommen und möchtest den wiedergeben kommt direkt ein Spinner mit Screen das Gerät startet neu und dann geht es.

      Fehler scheint bei mir im Cerx Skin zu liegen.
      "Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

      "Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"
    • habe das gleiche Problem

      seit Mitte Januar plagen mich Freezer auf beiden solo2 mit 9.0.2, vorher hatte ich keinen einzigen.
      Da sich die Hardware nicht geändert hat muss es an der Software liegen.

      Ich nutze Hardymod Skin auf beiden Boxen.
      Ebenfalls LCD4linux auf beiden mit einem pearl-Display
      Eine Box nutzt sky-recorder, die Andere serien-recorder.
      1x ultimo 4k (Skyrecorder-Plugin)
      2x solo2 (Serienrecorder-Plugin)
      1x solose V2
      1x duo
    • Guten morgen.

      Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

      Heute morgen nach epgrefresh hängt die Box auch mit der 9.0.1 Version.
      Ich konnte per Telnet gerade noch ein free absetzten

      root@vusolo2:~# free
      .......total ....used ...free shared buff/cache available
      Mem: 572940 553668 3856 1632 15416 1781

      Nach Neustart

      .......total ....used ....free shared buff/cache available
      Mem: 572940 104316 386892 444 81732 447086

      Könnte es sein, dass das RAM voll läuft und die Box deswegen nicht mehr reagiert?
      Unter 01 kann man kein LOG erstellen, deswegen werde ich jetzt wieder auf 02 gehen und loggen. :8|
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Unter 9.0.1 kann man natürlich auch ein Log erstellen, halt nur nicht über das Menü, sondern man muss es manuell über telnet machen.

      Und unter Linux gilt: Nur belegter RAM ist guter RAM. Insofern glaube ich nicht, dass der RAM ein Problem ist.
    • @wikimi:

      Hast Du schon mal versucht, das VTI 9.0.2 völlig neu ohne Backups aufzusetzen und statt EPGrefresh das neue und prima funktionierende EPGshare einzusetzen??
    • Weil epgrefresh bis zum 9'er immer problemlos lief und meine Box auch hängen bleibt ohne epgrefresh!
      Mitten in der laufenden Sendung erschien Loading (Spinner) und nichts geht dann mehr, also das problem ist nicht nur von epgrefresh abhängig.

      Und noch mal auf den RAM zu kommen, weicht zwar etwas ab, aber die Aussage nur voller RAM ist guter RAM stimmt vermutlich bei enigma2 nicht
      unbedingt. Ich erinnere mich, das es ein Problem gab (gibt) wenn man mkv's abspielt, das habe ich früher über die Dreambox gemacht, dort lief auch immer der Speicher voll
      bis das Bild stehen blieb und die Box nicht mehr reagierte, ein swapfile half diesen Ausfall etwas zu verzögern.

      Ich denke man sollte hier vielleicht doch mal überlegen ob da nicht anzustezten ist ;?: ;!:

      Ich werde mir aber mal epgshare ansehen, liegt das auf dem feed?
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Hallo, hat keiner einen lösungsvorschlag für mein problem im post 278?

      Danke schonmal für eure hilfe!
    • wikimi schrieb:

      Mitten in der laufenden Sendung erschien Loading (Spinner) und nichts geht dann mehr, also das problem ist nicht nur von epgrefresh abhängig.
      verstehe. das ist aber dann auch ein anderer haenger als das freeze problem.
      sind also schon 3 unterschiedliche:
      - freeze: bild haengt, ton laeuft weiter
      - spinner hang ohne epgrefresh
      - epgrefresh hang
    • @hodder
      Lösung direkt hab ich keine,bin von den Probs hier auch weitestgehend verschont,würde in so einem Fall aber Image neu flashen(hast Du ja auch),außer den Sendelisten NIX zurücksichern und dann Schritt für Pluginund Update weiter testen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • @NEO660 genau das habe ich schon gemacht und zwar mit 9.0.1 und heute morgen hing die Box beim einschalten, ob es epgrefresh war weiss ich nicht, ist aber das Einzige was nachts läuft, deswegen liegt die Vermutung nahe.

      Diese freezer: bild hängt, ton läuft weiter hatte ich übrigens noch nie. :8|

      Bin jetzt wieder auf 9.0.2 und logge und hoffe das wir das irgendwie finden, denn so macht es keinen Spass und mein bessere Hälfte ist auch schon ungeduldig wenn die Box schon wieder hängt und ich sie komplett neu starten muss. D:
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • @wikimi
      Bist zwar nicht hodder aber macht ja nix.Ich habe dieses Problem genau zwei mal gehabt,respektive meine Frau,da Sie in der Wohnstube die solo2 stehen hat.Sie rief mich damals zweimal und sagte Bild weg,Ton läuft weiter.Ich drauf;Was hastn wieder gemacht?Beide male hinten Schalter off/on,zeitnah gabs ein Update vom Team und seidher diese Erscheinung nicht mehr aufgetreten.Habe auch,als EPG Share rauskam,alle meine Boxen darauf umgestellt.Meine Tochter hat auch ne solo2 die ich pflege,macht auf mein Anraten immer die Updates und hat noch nie das hier Geschilderte gehabt.Bin gespannt wie das mal gelöst wird :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Ich weiß dass ich nichgt hodder bin! Echt! D:

      Ich wollte auch nur sagen, dass ich damit auch nochnicht weiter gekommen bin.
      Und ich hatte früher wirklich noch nie Probleme mit der Box, wenn viele sich hier die Finger wund geschrieben hatten, weil sie irgend welche Probleme mit der Box hatten,
      war ich immer froh, denn ich hatte die geschilderten Probleme so gut wie nie, oder es gab eine schnelle Lösung, jetzt bin ich leider selber betroffen und das leider echt massiv.
      Ich brauche die Box eigentlich zu 95% nur zum TV schauen, hin und wieder mal etwas Nachst aufnehmen, mehr nicht.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • So, mein täglicher Absturz seit Update auf 9.0.2:

      Im Display steht 'VU+ Solo2', Box ist per telnet noch erreichbar:

      Mit 'free' habe ich festgestellt, dass das Swap-File am USB-Stick voll ist (siehe Anhang)!

      Absturzzeitpunkt: ca. 13:00 Uhr (variiert täglich, aber immer nachmittags)
      Im Debug-File (siehe Anhang) steht zu diesem Zeitpunkt 'main thread is non-idle! display spinner!'

      Ich denke das Debug-Log ist nicht recht aussagekräftig, aber vielleicht kann ja jemand etwas anderes "herauslesen"!

      lg
      Bernd
      Dateien
      • dvbapp2_debug_loop.log

        (516,94 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • free_01.png

        (10,96 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd37 ()

    • Bitte nicht das gleiche Problem in mehreren Threads posten. Das wird unübersichtlich.

      Deinen Beitrag aus dem anderen thread habe ich entfernt.