Gerät hängt zu oft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also am RAM kann es meiner Ansicht nach nicht liegen, ich deinstalliere auch immer alles unnötige nach nem Image-Flash.
      Habe 420MB Ram frei. Da müsste schon extrem was verbuggt sein, dass der voll läuft, oder?
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • 420MB RAM frei? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

      Also ich habe jetzt epgrefresh deinstalliert, seitdem ist die Box nicht mehr hängen geblieben ;!:

      Leider ist epgshare noch kein 100%'iger Ersatz, denn es machen vermutlich nicht genug Leute mit?!
      Es fehlen bei einigen Sendern immer die EPG Daten, was normal ist wenn noch keiner die Daten dafür hoch geladen hat.
      Wenn die Box damit bei mir stabil läuft, kann ich aber damit leben.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • NEin, EPGshare verursacht keine Crashes. Nur einen, wenn man nach der Installation keinen Neustart gemacht hat.

      Außerdem ist die Version am Feed nicht mehr ganz aktuell. Die neue Version ist aber auch noch nicht ganz soweit, wird aber sicherlich in den nächsten Tagen veröffentlicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ehrlich alles Mist hier mit meiner Solo² seit 2 Tagen!

      Keinen Absturz bis jetzt und das nur weil ich bei der installation einige Sachen abgewählt habe.

      Geht doch einfach mal mit System vor.

      Benötigst du Wlan? auf der Solo² wenn nicht abwählen.

      Benötigst du USB Tuner wenn nicht abwählen.

      Plugin für Plugin an je einem Tag installieren und schauen ob innerhalb von 24h ein Absturz kommt.
      "Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

      "Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"
    • Hab 419MB RAM frei. Siehe Screenshot.

      PS: Ich habe aber auch schon seit längerem die Vermutung, dass es an EPG-Refresh liegt.

      Grund: Meine Box aktualisiert das EPG immer über Nacht (zwischen 3-6 Uhr). Wenn das Problem bei meiner Box auftritt, dass sie freezt, dann seh ich das immer nur morgens, d.h. nachdem EPG-Refresh in der Nacht lief.
      Ich hab keinen Freeze während dem normalen Betrieb oder abends oder so. Es ist immer nur morgens, obwohl die Box ja über Nach aus war. Also liegt die Vermutung sehr Nahe, dass es am EPG-Refresh liegt.
      Dateien
      • RAM free.png

        (35,5 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • Hm meinst dann ist weniger RAM frei? Muss ich mal beobachten.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • bei mir laufen die Boxen nach deinstallation von "epg refresh" zumindest schon mal 1 Tag durch, ohne hänger. ;)
      1x ultimo 4k (Skyrecorder-Plugin)
      2x solo2 (Serienrecorder-Plugin)
      1x solose V2
      1x duo
    • Ich habe seit 1,5 Wochen mit Open ATV keine Hänger mehr. Plugins sind die Selben wie bei meiner VTI Installation. Inkl. EPG Refresh.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Miriel schrieb:

      bei mir laufen die Boxen nach deinstallation von "epg refresh" zumindest schon mal 1 Tag durch, ohne hänger. ;)

      Kann ich bestätigen, bei mir seit 2 Tagen keine Probleme mit der Box, statt epgrefresh epgshare drauf.

      Wobei ich nicht wirklich an ein Problem von epgrefresh glaube, muß ein Zusammenspiel mit dem Image oder anderem Plugin sein.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • So,

      es ist wieder passiert, heute morgen stand im Display VuSolo2, also als wenn die Box hätte neu starten wollen.
      Davor stand sie im Standby, nicht deep!
      epgrefresh ist deinstalliert, es war kein Timer programmiert. Die Box ließ sich nicht mehr bedienen.
      Speicher war genug frei.
      An die Spezialisten, schaut euch mal das log an, sehr seltsam. ?-(
      Dateien
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • bei mir ist das lcd4linux schuld

      Hallo,

      Fehler war nach 2Tagen wieder da, hab aber den Schuldigen ausgemacht, lcd4linux.
      Wenn ich den anhalte und lösche ist mein freier RAM wie festgenagelt :)
      Muss erstmal ohne zusatzdisplay auskommen ?-( ?-(
      1x ultimo 4k (Skyrecorder-Plugin)
      2x solo2 (Serienrecorder-Plugin)
      1x solose V2
      1x duo
    • Macht mal das neueste Update ...


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • So, gerade auch wieder einen Freezer mit darauffolgenden Neustart gehabt. Habe mal mitgeloggt. Stelle hier mal ein, wenn es recht ist.

      MfG Dagobert2409 :8)
      Dateien
    • Update gemacht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ja, habe ich gemacht. Aber die Hänger hatte ich schon vorher...

      Nach den Update aber noch nicht. Mal schauen...

      MfG Dagobert2409 :8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagobert2409 ()