HTML5 Web Browser für Netflix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HTML5 Web Browser für Netflix

      Hallo!

      Ich besitze seit Weihnachten eine vu+ solo 4k. Normales SAT TV funktioniert wunderbar. Jetzt möchte ich gerne auch andere Dienste wie netflix darüber nutzen. Welche Möglichkeiten habe ich? ;_(

      Ich habe bereits im Forum gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Grundsätzlich stelle ich mir vor, dass man ein "Netflix Plugin" installiert und dann das Angebot vollintegiert nutzen kann. Google sagt mir, dass das angeblich nicht funktioniert!? Was ist da daran?

      Für mich auch noch in Ordnung wäre, wenn ich netflix über ein Browser Plugin starten kann. Aber Browser finde ich weder im Original Image noch im VTi Team Image vu+ Solo 4k. Wo versteckt der sich?

      Bitte helft mir dabei! ;)
      LG Michael
    • Danke für die Antwort!

      - Eine grundsätzliche Frage zum Browser, gibt es bereits einen in der Visualisierung des Images?? Da ich ihn einfach nicht finden kann.

      Ein Workaround als Übergangslösung wäre toll. Habt ihr eine Idee wie man das realisieren könnte?
      - Da es sich um ein Linux Betriebssystem handelt, ist es möglich einen Chrome Browser selbst zu installieren und zu nutzen?

      Meiner Meinung nach werden VU Geräte nicht drum herum kommen werden auch solche Webinhalte zu integrieren.
      Liege ich hier falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike2015 ()

    • Ok, das war mir bis jetzt nicht klar, dass DRM nicht unterstützt wird.

      Auch etwas unverständlich für mich, warum nicht. Das Gerät ist an sich TOP! Aber auch der Preis ist nicht ohne, warum also dabei sparen?
      In Zukunft wird online Streaming immer mehr und das Standard Programm vieler TV Sender wird immer schlechter.

      Für mich persönlich fühlt sich diese Aussicht wie eine Niederlage an. Wir nutzen derzeit zu ca. 70% netflix und zu 30% normale TV Anbieter, bei zweiterem Tendenz sinkend.
      Somit scheint das Gerät nicht das richtige für mich zu sein. :-/
    • Wenn die VU+ den Kriterien entsprechen würden, hätte man vermutlich aber eine abgeschlossene Box, bei der andere wichtige Funktionen dann nicht mehr möglich wären.
      Kauf dir einen Fire TV Stick und gut ist...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Naja, in HTML5 ist DRM ja fest integriert. Und der Webkit-Browser der Solo 4K sollte grundsätzlich auch HTML5 (inkl. Aller Spezifikationen) beherrschen. Allerdings scheint er das zum jezigen Zeitpunkt noch nicht oder zumindest nicht vollständig zu beherrschen.

      Wenn man einen Browser mit HTML5 ans laufen bekäme, sollte Netflix kein Problem darstellen, da die ihre Inhalte auch via HTML5 zur Verfügung stellen.
    • @Clemens: Chromecast kann doch aber nur spiegeln, was auf einem Pad oder Smartphone läuft, oder? Ein Fire TV Stick, wäre dann eigentlich besser geeignet...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Beim Fire TV Stick?
      Edit: Achso, Fire TV Box. Ja, das ist immer das Problem, dieser Kisten, wie auch bei TV Geräten: irgendwann fehlt die Unterstützung und die Apps werden nicht mehr aktualisiert.
      Beim Fire TV kann man aber zumindest noch Kodi aufspielen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Laut gut informierten Kreisen, ist es wohl derzeit beim Webkit Browser nicht möglich eine Passworteingabe zu machen. Dementsprechend kann man sich bei Netflix nicht anmelden.

      Hier müsste Vu erstmal ein entsprechendes Browser-Plugin anbieten. Die Solo 4K wird ja auch mit Browser beworben, soweit ich weiß.
    • Allein mir fehlt der Glaube... ;)
      Ist ja leider praktisch überall so und bei jedem Hersteller: niemand rüstet was nach ,was nicht bei Erscheinen versprochen wurde / vorhanden ist (Browser gibt's ja bereits ,nur kaum nutzbar) um sich nicht mögliche Fehler zusätzlich an Bord zu holen.
      Was den Browser betrifft auch irgendwo verständlich ,da ja ein Keyboard / Maus kaum bis nicht zufriedenstellend integriert werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()