Quad-LNB an drehbarer Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quad-LNB an drehbarer Antenne

      Hallo zusammen,
      Forensuche brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis, deswegen eine Frage hier an die Experten. Ich betreibe eine Selfsat mit Quad-LNB an einer Duo² mit zweimal DVB-S2-Twintuner und aktuellem VTI. Rotor ist in Leitung an Tuner A eingeschleift, alle anderen (Tuner B bis D) gehen direkt auf die entsprechenden LNB-Ausgänge der Selfsat. Tuner A ist entsprechend für Rotorbetrieb konfiguriert, Tuner B als "zweites Kabel von Rotor Tuner A". Damit funktioniert Zwei-Tuner Betrieb problemlos, d.h. die Schüssel dreht sich auf den gewünschten Satelliten und zwei Aufnahmen auf dem selben Satelliten können über beide Tuner gleichzeitig gemacht werden. Nun würde ich gerne auch Tuner C und D nutzen um noch mehr Aufnahmen auf einem Satelliten zeitgleich zu machen. Dafür fehlt mir aber sozusagen bei der Tuner Konfiguration für Tuner C die Option "drittes Kabel von Rotor Tuner A" und für Tuner D "viertes Kabel von Rotor Tuner A". Ich sehe keine Möglichkeit, Entsprechendes zu konfigurieren, auch eine Option wie "gleich wie: Tuner B" (für Tuner C und D) gibt es nicht. D.h. momentan habe ich Tuner C und D unkonfiguriert gelassen. Kann man die von mir gewünschte Konfiguration evtl. noch händisch in irgendeinem Configfile vornehmen? Oder hat das jemand elegant anderes gelöst?

      danke, mfg
      fidero85