Aufnahmeliste ( Filmliste ) und im Menü fehlen Funktionen ohne EMC. Mit EMC keine Display Anzeige so wie ohne EMC!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeliste ( Filmliste ) und im Menü fehlen Funktionen ohne EMC. Mit EMC keine Display Anzeige so wie ohne EMC!

      Hallo!

      Im Menü der Aufnahmeliste und direkt in der Aufnahmeliste fehlen ohne installiertes EMC folgende DInge

      1) In der Aufnahmeliste kein Papierkorb zu sehen obwohl ich in "Weitere Einstellungen der Filmliste" Papierkorbfunktion aktivieren und in Filmliste anzeigen auf JA gestellt habe.

      2) Keine Cover Suche im Menü der Aufnahmeliste. Damit ist aber auch die Funktion Film-Cover Anzeigen in "Weitere Einstellungen der Filmliste" sinnlos! Gibt es eine andere Lösung an die Cover zu kommen?

      3) Kein automatsiches Vorspringen zu ersten Marke bei Film Start.

      Nun mal zwei Bilder wie die Display Anzeige aussieht beim abspielen einer Aufnahme.

      Links Bild 1 Ohne EMC und Rechts Bild 2 mit EMC
      Dateien
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der Neue ()

    • zu1) wird angezeigt
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.png
      zu2) auch vorhanden wenn Coverfind installiert ist.
      2.png
      zu3) vorspringen zur Marke wird als ja/nein abgefragt
      3.png

      Die Anzeige im Display musst du dir passend skinnen. weil ich kein EMC nutze kann ich da aber nicht helfen.

      Ich lasse den Beitrag mal hier im 4k-Bereich stehen, weil es auch ums Display geht, aber eigentlich sollte die Frage 2 geteilt sein. Einmal unter Plugin und wegen dem Display unter solo4k
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für deine Antwort.

      Trashcan ist bei mir auch aber wenn ich eine Aufmahme lösche bleibt der leer. Deshalb dachte ich gibt es einen Ordner Papierkorb so wie ich das von anderen Image und Boxen kenne.

      Coverfind ist installiert und nun ist Cover finden auch im Menü. Sorry aber wer soll da drauf kommen das man dafür erst ein Plugin installieren muss. In anderen Images ist das gleich drinn was ja auch SInnmacht wenn ich die Funktion Cover Anzeigen habe.

      Ich meine nicht das Vorspringen was man mit ja oder nein beantworten muss sondern wenn ich eine Aufnahme starte wird automatisch zur ersten Marke gesprungen und dort die Wiedergabe gestartet. Das geht im EMC.

      Wo und wie kann ich die Anzeige im EMC skinnen?

      Wenn ich auf Cover finden... im Menü klicke kommt ein Fenster wo oben steht hdd nicht gefunden! Wie kann das sein?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing
    • Moin,

      Trashcan ist bei mir auch aber wenn ich eine Aufmahme lösche bleibt der leer.
      Die Papierkorb-Funktion der Movielist musst du m.W. (wir benutzen fast nur den EMC) in den Einstellungen der Movielist aktivieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ist dort aktiviert. Ich würde ja auch gerne EMC nutzen aber da ist eben diese schlechte Display Anzeige. Hast du dafür eventuell eine Lösung? Bzw wie sieht das bei Euch auf der 4K aus?
      VU+ SOLO 4K / nur ASTRA/ weiße HD+ 01 Karte/ nach über 10 Jahren kein SKY mehr wegen Pairing