Image wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image wiederherstellen

      Hallo,
      Bei meiner Solo4k fehlt unter "VTI-Image-Sicherung und -Wiederherstellung" der Punkt Image wiederherstellen. Es ist nur "Image Sicherung" und "Sicherungsort wählen" verfügbar. Ein Image wäre auf dem angeschlossenen Imge vorhanden. Fehlt der Menüpunkt generell bei der Solo 4k, oder woran könnte das liegen?

      MfG
    • Das in zur Zeit noch nicht möglich im Image für die Solo 4K.
      Image Back-Up auf ein USB Stick speichern und damit zurückspielen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Moin zusammen,

      ich habe auch gerade endlich mal die entsprechenden Sicherungen meiner Solo 4K vorgenommen.
      Da ich beim lesen auf folgendes gestoßen bin:


      Image Sicherung / Wiederherstellung
      In diesem Menü kann das Image gesichert und wiederhergestellt werden.Hinweis: Bei der Vu+ Solo 4K kann hier nur gesichert werden, eine Wiederherstellung erfolgt dann via USB-Stick



      stellt sich mir die Frage, die sich auch schon weiter oben "mario6" gestellt hat.
      Muss ich die Sicherungen statt auf der HDD auf dem USB-Stick speichern oder kann ich die benötigten Dateien bei Bedarf ggf. am PC via FTP von der HDD auf einen USB-Stick ziehen??

      Danke für eure Antworten! :)
      :337: :337: Bin für eure hilfreichen Antworten wirklich sehr dankbar!! :337: :337:
    • kann ich die benötigten Dateien bei Bedarf ggf. am PC via FTP von der HDD auf einen USB-Stick ziehen
      Natürlich, aber dann könnte es schon zu spät sein . ;)

      Entweder gleich auf USB sichern oder zumindest regelmässig die Daten von der internen HDD sichern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Auf Festplatte sichern und die Sicherung auf den PC kopieren.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ich hab gestern für Bekannte eine Ultimo 4K eingerichtet und dabei große Teile von meinen Ultimo-Einstellungen übernommen. Leider ist die Box nach ca. 80% der Installation nicht mehr gestartet, und da ich noch nichts gesichert hatte, ging´s wieder von vorne los. Dann hat alles geklappt, und dann hab ich natürlich über die Backup-Suite Plugins, Senderlisten und Einstellungen gesichert. Dann das komplette Image - hat er gemacht - nur wohin? Auf dem USB-Stick ist die Sicherung zwar vorhanden, aber wie greift die Box im Fall der Fälle darauf zu? Und überhaupt: Warum wurde die Wiederherstellungs-Funktion des Images denn entfernt???
      Ich stelle mir das jetzt so vor: alles außer dem Backup runter vom Stick die Box starten, Power drücken, und der Rest geht wie beim Flashen von selber. Nur eben nicht NEU-geflasht, sondern das erstellte Backup. Aber brauch man dazu eine Ordner-Struktur, oder reicht der Ordner "vti-image-backup" mit entsprechenden Unterordnern "vti_11.0.1_backup-image_ultimo4k_2017-04-01_23-16-29" - "vuplus" - "ultimo4k" aus? Oder etwa nur die letzten beiden? Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit. Rumexperimentiern kann ich leider - noch - nicht, ist ja nicht meine Box...
      Von meinen Bekannten kam bis jetzt noch kein Notruf, aber ich selber ziehe einen Wechsel ebenfalls in Betracht, und da will ich ggf. gewappnet sein... ;)

      Wie schnell die Neue im allgemeinen ist - Wahnsinn! GUI-Neustart in nur 10 Sekunden! EPG-Share in 40 Sekunden, und Senderwechsel ohne Transponder-Wechsel selbst mit HD+-Sendern nur Millisekunden, wie ein Porsche mit Doppelkupplungs-Getriebe - lach. Und dabei war ich mit meiner Ultimo bis gestern sooo glücklich! :happy1:
    • Ultimo Cologne schrieb:

      aber wie greift die Box im Fall der Fälle darauf zu?
      Komplettes Image ist ja dann ein "Flashvorgang".
      Wenn die Box dann wieder einsatzbereit ist, kannst ja gesicherte Einstellungen
      die zu einen anderen Zeitpunkt erstellt wurden wieder einspielen.
      Ob alle Einstellungen der alten Ultimo für die neue Ultimo 4K OK sind
      entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()