CerX FHD - VTi 15.x (28.01.2024)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Schomi
      Erst mal vielen Dank für denn Skin.
      Ich habe Style Deep Blue Sea dark aktiviert leider ist die Farbe der Senderplatznummer der IB und SIB unterschiedlich siehe Bilder,kann man das so ändern wie in der SIB.

      Danke schon mal in voraus.
      MVG Jörg
      Dateien
    • Das ist mit Absicht so.

      Ändern kannst du das indem du in der skin.xml das:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="220,5" size="120,60" font="Regular; 35" halign="center" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="titletext2" backgroundColor="backtop" transparent="1">
      2. <convert type="ExtendedServiceInfo">ServiceNumber</convert>
      3. </widget>
      4. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="355,5" size="800,60" font="Regular; 35" halign="left" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="titletext1" backgroundColor="backtop" transparent="1">
      5. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      6. </widget>

      durch folgendes ersetzt:

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="240,5" size="980,60" font="Regular; 35" halign="left" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="titletext1" backgroundColor="backtop" transparent="1">
      2. <convert type="ExtendedServiceInfo">All</convert>
      3. </widget>
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Die Anpassung funktioniert beim umschalten der Sender per Steuerkreuz.

      Wenn per Ziffer umgeschaltet wird, erscheint kurz die vorherige Einstellung und geht dann in die gewünschte Option über.

      Zuerst mal --- DANKE ---- für die Mühe.

      EDIT: das im Nachtrag - ins blau geänderte Wetter paßt sehr schön - auch dafür ein - Danke :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • CerX Full HD

      28/29.03.2016:
      - Alle nicht komplette Screens als "Part" benannt
      - Infobar Parts für Netzwerk, Temperatur, Fan, Wetter hinzugefügt
      - Default Wetter für SiB geändert
      - Vorherige Wetteranzeige als Part hinzugefügt
      - Spiltscreen überarbeitet

      Download im ersten Beitrag!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • vielen dank für die updates... auf meiner 4k immer noch der standardskin. D:

      eine frage, hat sich beim zusammenbau der ipk ein zusätzliches file eingeschlichen?
      im skinverzeichnis gibt es nämlich neben der skin.xml noch eine skin - Kopie.xml. ;whistling:
    • N'Abend Zusammen,

      ich habe heute den Skin zum ersten mal gesehen und habe ihn direkt installiert. Aber jetzt habe ich das Problem, dass der Skin auf allen 4 Seiten aus dem Bild ragt und somit nicht ganz zusehen ist. Bei anderen Skins (z.B. AtileHD) ist dies nicht der Fall.

      Ich habe auch schon den ganzen Thread gelesen, aber keinen Hinweis, wo ich dies einstellen kann bzw. wo ich überhaupt etwas einstellen kann (z.B. auch das Hintergrundbild)

      Danke für Euren Input und gerne auch einen Hinweis, wenn ich tatsächlich etwas überlesen haben sollte. :)
      Gruss

      maber
    • Overscan am TV ausschalten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für Euren Input. :thumbsup:
      Muss ich direkt mal suchen....... ?-(

      EDIT:
      Gefunden....stand auf 16:9

      Darf ich noch eine Frage stellen? ?-(

      Ist es richtig, dass ich die Farben und Aussehen nur über die Skinpart XML-Dateien ändern kann und es kein Einstellungsmenü gibt? ;rolleyes:
      Gruss

      maber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maber ()

    • Farben und Schriftart lassen sich über Menü - VTI - Skin Einstellungen ändern .
      Sind aber auch vordefinierte xml-Dateien - colors_*.xml und font_*.xml .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Guten Morgen Zusammen,

      habe es gestern Abend leider nicht mehr geschafft mich zu Bedanken, aber mit Eurer Hilfe habe ich alles gefunden und einstellen können. ;thumbsup:

      Vielen Dank nochmal hierfür. :happy4:
      Gruss

      maber
    • gestern abend ist mir noch eine kleinigkeit aufgefallen.

      schaltet man den part "Clock_only" und "Tuner_on_Top" an, wird oben kein tuner mehr angezeigt.
      sobald ich clock_only deaktiviere, erscheint wieder die tuneranzeige.
    • CerX Full HD

      Update
      01.04.2016:
      - GraphMultiEPG geändert, 1x mit nur Senderanzeige
      - Kopie der skin.xml entfernt
      - Skinpart Clock only korrigiert

      Download im ersten Beitrag!
      Dateien
      • gmpeg3.jpg

        (491,59 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki