Skeptiker will überzeugt werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Trial
      Platte würde ich 2.5´´ nehmen denn die hört man nur wenn das Ohr auf dem Receiver liegt.

      ciao


      Wenn ich sie intern nehme, ist der Einbau kompliziert?
    • Original von Gopaltom
      Ich überrede keinen Skeptiker.


      Du sollst mich nicht überreden, sondern überzeugen, und Deine Kollegen sind hier auf gutem Weg!
    • Hi Jergo,
      wie schon öfter hier gesagt vorbereitet ist die Duo für 3.5´´. Ich habe das 3.5´´ Gerüst einfach draußen gelassen und eine 2.5´´ mit Klettband am Boden befestigt, d.h. Basteln ist bei 2.5´´ ein wenig angesagt.

      ciao
    • Ich habe eine 3,5" 1TB WD10 EARS eingebaut. Sie ist nur bei absoluter Stille im Raum hörbar, genau wie der Lüfter der Box. Außerdem schaltet sich die Platte ja nach einer bestimmten einstellbaren Zeit automatisch ab. Das Geräuschempfinden ist natürlich subjektiv. Ich kann nach meinem Empfinden nur sagen, dass schon bei geringer Fersehlautstärke nichts mehr von Lüfter oder Festplatte zu hören ist. Von der Stabilität und Erweiterbarkeit her ist die Box absolute Spitze. Gleiches gilt fürs Preis / Leistungsverhältnis! Und durch das neue VTI 2.1, welches auf OE 1.6 basiert, ist die Box auch für zukünftige Plugins gerüstet.
    • Original von boxii
      Und durch das neue VTI 2.1, welches auf OE 1.6 basiert, ist die Box auch für zukünftige Plugins gerüstet.


      Das klingt sehr überzeugend, und ich bin auch ziemlich entschlossen, die VU+ anzuschaffen.

      Was ist mit den Wiedergabestörungen bei VTI 2.1, hast Du auch damit Probleme?
    • Original von jergo
      Hi,

      noch eine Frage:

      gibt es einen Vorteil für eine interne FP gegenüber der externen, z.B. schnellere Zugriffszeit?


      ... je nach eingesetzten bus bei der datenübertragung
      ;)
      intern SATA - extern USB = intern schneller
      intern SATA - extern eSATA = nimmt sich nix
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Ich habe bisher bei linuxbasierten Receivern nicht so gute Erfahrungen bzgl. externer USB-HDs gemacht. Hier können öfter Inkompatibilitäten auftreten. Wenn extern, würde ich E-Sata nehmen! Geschwindigkeitsmäßig ist hier dann kein Unterschied zur internen SATA FP.
      Nachteil: Man hat ein zusätzliches Netzteil für die FP. Bei 3,5" erforderlich, bei 2,5" empfehlenswert! Ich würde auch eine 2,5" FP nicht über USB bzw. E-SATA versorgen. In wie fern der E-SATA Anschluß der VU+ ausreicht, eine FP zu versorgen, kann ich nicht sagen.
      Vorteil: Ich kann die externe FP an den PC direkt anschließen und die Daten übertragen. Es muß jedoch ein ext3fs Treiber unter Windoof installiert werden, um auf die FP zuzugreifen. FAT32 macht keinen Sinn, da die Filmgröße auf 4GB begrenzt ist, was für die meisten HD-Aufnahmen nicht ausreicht. NTFS kann die VU nur lesen, nicht schreiben. Daher wird die FP in ext3fs formatiert