vu+ duo2 vti hdmi cec lg tv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ duo2 vti hdmi cec lg tv

      Moin

      Mich nervt schon seit einiger Zeit das ich immer die Fernbedienung des LG TV nehmen muss und diesen aus zuschalten.
      Einschalten der VU+ geht TV geht an.

      VU+ Duo2 und LG 47LA7408

      Gibt es Erfahrungen.
      Was kann ich einstellen um das Ausschaltproblem zu lösen.

      Danke schon mal
    • Hallo,

      warum aktivierst Du nicht die TV-Taste oben links an der Vu+ Fernbedienung? Damit kannst Du dann auch den Fernseher ein + aus schalten.
      Drücke die Tasten 1 + 3 gleichzeitig 3 Sekunden lang auf der Vu+ Fernbedienung bis die TV-Taste rot leuchtet, dann gibst Du den Code 1628 ein und die TV Taste leuchtet kurz zweimal.
      Dann hälst Du die TV Taste so lange in Richtung TV gedrückt bis der sich ausschaltet. Danach drückst Du die OK Taste und gleichzeitig die Stoptaste (die zweite unten rechts) damit die TV Taste nicht mehr rot leuchtet. Jetzt kannst Du den Fernseher mit der TV Taste ein und aus schalten.

      Gruß,
      harry b
    • @ harry b,
      danke für den Hinweis für die FB-Einstellung zum Fernseher.
      Allerdings ist es nicht das, was @ blechverdreher lesen wollte. D:
      Ihm geht es darum, dass der Fernseher genauso ausgehen soll, wenn die Vu+ ausgeschaltet oder in den Standby-Zustand gebracht wird. ;)
      Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackomo ()

    • Hallo Jackomo,

      Ich weiß das @blechverdreher was anderes wissen wollte, Ich habe das mit dem hdmi cec auch nicht hinbekommen und deshalb diese Variante genommen. ;-)
      Man braucht dann zumindest die LG Fernbedienung nicht mehr.


      Gruß,
      harry b
    • Bei mir funktioniert das so:
      Dateien
      • HDMI.jpg

        (282,25 kB, 285 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDMI1.jpg

        (247,09 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin,

      ich hänge mich mir mal so rein. Habe dasselbe Problem. Fernseher ist ein LG 55LM960V. Ich kann den Fernseher zwar einschalten aber ausschalten funktioniert nicht, warum auch immer. Habe soweit sämtliche Konfigurationen durch.

      Meine aktuelle Konfiguration ist wie im Bild von @nick222 nur das ich die HDMI Antwort auf aktive Quelle aktiviert habe.

      Gibt es für LG TVS schon irgendeine Lösung?

      Danke
    • Also das wird dir wahrscheinlich nicht helfen aber ich habe es gelöst indem ich mir eine Harmony zugelegt habe.
      Ich habe zusätzlich noch ein LG-5.1 System, da habe ich fast verzweifelt ...
      Nun gibts eine Fernsteuerung für alles, ein Knopf und alles schaltet sich ein oder aus ...

      LG
      Chris
    • So hab ich es auch gelöst da mein LG die gleichen Macken hatte und es bei mir immer mehr Geräte wurden.

      gesendet von unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das kommt für mich leider nicht in Frage. Es funktioniert soweit alles. Ich kann die Soundbar, die am TV angeschlossen ist über den Receiver steuern usw. aber ich kann den TV nicht ausschalten. Das ist so das einzige was nicht funktioniert.
    • Nach meiner Erfarhung geht es bei LG wenn keine Soundbar oder AV-Receiver über HDMI anschgelossen sind, aber sobald eins von beiden über HDMI angeschlossen ist gehts nicht (Soundbar oder AVR geht in den Standby aber TV bleibt an) . Als Workaround wie schon geschrieben die TV Taste auf der VU+ Fernbedienung auf den LG programmieren und in den CEC Einstellungen bei TV aus --- VU Standby einstellen. Einschalten von TV und VU über die Power-Taste (rechte Taste) an der VU Fernbedienung und ausschalten (linke Power Taste), läuft bei mir bisher ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hagncola ()