Menüfunktionen unter "Automatisches Ausschalten" teilweise umständlich formuliert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menüfunktionen unter "Automatisches Ausschalten" teilweise umständlich formuliert

      Hallo,
      kann mir jemand sagen in welchem Ordner ich die Programmierung für die Menüfunktion zum automatischen Ausschalten finde.
      Ich würde hier gerne ein paar Änderungen vornehmen, so dass die einzelnen einstellbaren Funktionen verständlicher werden.
      Z.Bsp. fände ich es viel aussagekräftiger wenn es hieße:
      "Ausschalten während der Aktualisierung des EPG erlauben" statt deaktivieren.
      Da man das Wort deaktivieren auch mit Ausschalten übersetzen könnte, soll bzw. kann man hier also das Ausschaltverhalten ausschalten. Das ist sehr unglücklich formuliert.

      Total verwirrend ist auch:
      "Aktion bei Inaktivität bei aktivem Timeshift deaktivieren"
      Hier soll eine zuvor festgelegte Aktion an- bzw. abschaltbar gemacht werden, weil bei einer Inaktivität der Timeshift aktiv sein könnte. Komplizierter kann man es nicht ausdrücken.
      Warum sagt man nicht einfach: Aktiver Timeshift hat Vorrang vor Aktion (ja/nein)

      Diese und andere Formulierungen würde ich gerne editieren und in meinem Menü selber eintragen können. Geht das, und wenn ja wo kann ich den Syntax ändern?
      Danke.
      mbloh
      Mbloh

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mbloh ()