Tuner B immer am leuchten und nicht zugriffbar !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner B immer am leuchten und nicht zugriffbar !

      Hallo Gemeinde!
      Seit knapp 3 Stunden habe ich ein Problem. Der Tuner B ist immer am leuchten und ich kann nicht drauf zugreifen. Das heißt ich kann die duo2 noch nicht mal in den Deep Stand by schicken. Auch nach einem kompletten Komplett aus ( Schalter hinten) . So bald es hochfährt ist Tuner B wieder permanent belegt. bis heute Nachmittag lief es absolut. Woran könnte das liegen ? Konfiguration sind 2 Satleitungen in einen Dualtuner. Vilen Dank schon mal für eure Hilfe !
    • Wie kann das sein ? Hab ja sogar open web if ausgeschaltet. Um zu testen ob es wirklich daran liegen kann. Alle Ports an der Fritzbox deaktiviert und es bleibt dabei Tuner B immer noch an !
    • Zieh mal das Netzwerk Kabel, und mache eine kompletter Neu-Start der VU und der Fritzbox. Danach beobachten.
      Wenn schon mal jemand von draussen auf der Box war, dann rate ich zu eine Neu-Installation, ohne zurückspielen von Back-ups.
      Passwörter wechseln!
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • um fremden zugriff auszuschließen, einfach mal vom netzwerk trennen und sehen was tuner b macht
    • Tatsächlich könnte es so etwas sein. Netzwerkkabel rausgezogen duo neugestartet siehe da, B Tuner aus. Netzwerkkabel rein nach ein Paar Minuten B tuner wieder an ! Aber an Fritz Oberfläche kein Upstream zu erkennen. Müssten doch große
      Datenmengen sein !? Ich werde hier gleich wahnsinnig Leute. Wie könnte ich es sonst erkennen ob jemand bei mir in der Box war oder ist ?