2160p Einstellung mehrere Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAAANNNKKKEEE @mc2. Bei mir ruckelts mit 60 Herz und mit 50 nicht. Den Rest (Kanten etc.) muss ich bei Gelegenheit beobachten
    • 2160p Einstellung mehrere Probleme

      @mc2:

      Warum ?
      Wie meinst du das ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • 2160p Einstellung mehrere Probleme

      Also lässt du nicht deine Solo 4K hochskalieren ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Wie geschrieben, habe ich schon viele Einstellungen probiert, und noch keine gefunden, die mit 60Hz ruckelfrei läuft. War aber auch mit dem HD TV so.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @graufuchs,

      Ich muss den TV nicht kennen, um manche Aussagen treffen zu können. Die vorher getätigte Aussage gehört dazu. Glaub es oder auch nicht. Es geht einfach nicht anders.

      Und ich hatte dir auch schon gesagt, dass diese Funktion einfach ein Bildverbesserungsalgorythmus ist, zugegeben mit einer schönen Bezeichnung.

      Edit: ich habe jetzt danach gegoogelt, was dir auch freisteht. Ich hatte völlig recht. Diese Funktion verwendet man für Blue-Rays, die in 4K gemastered sind, um den Bildeindruck aufzuhübschen, ein Algo also. Das alles hat überhaupt nichts mit dem Scalieren zu tun. Null Komma nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • graufuchs schrieb:

      bei mir ruckelt da nichts mit 60 Hz, im Gegenteil, läuft viel sauberer und wie oben schon erwähnt die Kantenschärfe sowie die Kontrastwerte sind bei mir in 60 Hz wesemtlich besser
      Ich muss dich hier jetzt unterstützen, mein Tearing-Problem hat sich auch mit der 60 Hz Einstellung in Luft aufgelöst.

      Siehe Beitrag Tearing ...... kein ruckeln auf N24.... bin Österreicher und schaue problemlos mit 60 Hz.

      :)
    • graufuchs schrieb:

      .... wenn ich die Solo auf 1080p lasse, und nicht am TV auch mastered 4k einschalte [b](?)[/b], habe ich logischer Weise trotzdem auch ein Vollbild, und er zeigt 1080p auch an, wenn ich den TV richtig hochrechnen lassen will in 4K muss ich das auch in den Einstellungen einschalten (wo?),
      .... die 4k mastered Einstellung am TV wieder raus nehme (?)
      Gruß graufuchs
      Hi, ich habe einen KD-55X8505B (also gleiches Model, kleinerer Bildschirm), wenn ich auf RGB schalte, habe ich kein Bild. Mastered 4k ließ sich auch noch nie einschalten, angeblich kommt diese Funktion bei bestimmten Bluerays zum tragen. Deshalb erstaunen mich Deine Aussagen - welche Einstellungen hast Du an der Solo. Gibt es am TV Einstellungen die man anpassen sollte ? Danke
    • Hallo,
      also, da die Solo 4K bei mir nun seit längerem testen auf 2160p/60 Hz steht, musst am Sony kein mastered 4K einschalten sein, bringt nur was für 1080p, nur der HDMI muss auf ,,optimiert für 4K,, eingeschalten sein, sonst gar nichts am Sony weiter einstellen.
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • kann ich nicht einstellen, ich glaube du hast den C, ich habe den B, die Menüs sin da unterschiedlich. Mastered 4K kann ich gar nicht einschalten, das geht nur bei bestimmten Sony Movies. Optimeiert für 4 K gibt's bei mir nicht.
    • optimiert für 4K gibt es bei jedem Sony UHD, musst zu den HDMI Einstellungen, nicht zu den Bildeinstellungen, und das man ,,mastered 4K,, nur in bestimmten Modis einschalten kann, ist ebenfalls gleich, aber das brauchst ja nicht wenn die Solo auf 2160p steht
      NOKIA...NEIN DANKE !!!