Hallo aus NRW und eine frohes neues Jahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus NRW und eine frohes neues Jahr

      Hallo zusammen,

      eine Gruss aus NRW und frohes neues Jahr erstmal.

      Ich haben von einem Kollegen die VU-Modell empfohlen bekommen und werde mir vermuttlich auch bald einen zulegen.
      Wahrscheinlich wird es eine VU Duo2 mit 3 Tunerkarte DVB-C/T2 werden.
      Natürlich möchte ich dann auch alle Möglichkeiten ausnutzen. :)

      Aktuell nutze ich Kabel-TV von Unitymedia mit CI+ Modul und darauf freigeschaltetem Sky-Paket.

      Wahrscheinlich habe ich vorm Kauf noch die eine oder andere Frage und freue mich auf regen Austausch mit euch.

      Aktuell nutzen wir neben Live-TV noch Streamingdienste von Netflix und Maxdome, sowie einen lokalen Plex-Mediaserver auf einer NAS.
      4k steht derzeit nicht zur Debatte.


      Viele Grüsse

      Tuxraxer007

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuxracer007 ()

    • Hallo,

      Radar schrieb:

      Die Duo² hat nur 2 Tunersteckplätze.
      Möglich wären 2 Kabel-Doppeltuner = 4 Tuner
      Die Duo² ist aber erst ab 1.2.16 wieder lieferbar.
      Hab ich heute auch beim Durchblätter der Bedienungsanleitung festgestellt, der 3. Slot ist ein Fake.

      Da ich DVB-C/T2 Tuner haben möchte, werden es also nur 2 Tuner, reicht im Grund auch. Doppeltuner währen nett, scheint es aber nur für SAT zu geben,
      zumindest hab ich keine für Kabel gefunden.

      Das der ab 1.2. erst wieder lieferbar ist, stört mich nicht im geringsten, hab mich ja noch nicht zu 100% entschieden.

      Gäbe es ein vergleichbares Modell mit 3 Steckplätzen ?

      LOOOSEER schrieb:

      Was bedeutet dein Nick?
      Tuxracer ist ein Spiel unter Linux ( Tux das Linux-Maskottchen, der Pinguin ):)
      Hab ich mal eine Zeit lang bis zum Umfallen gespielt.

      thomas60 schrieb:

      Ja dann viel Spass mit deiner Box!Welche Möglichkeitein möchtest du nutzen?Fast alle Fragen werden hier beantwortet.
      Aufzeichnungen von 1+ TV-Sendungen wenn ich gleichzeitig eine andere sehe und zudem möchte ich dann die Sendungen auch archivieren ( grosse NAS ist vorhanden ).
      Derzeit kann ich mit einer Festplatte am TV nur eine Sendung aufzeichnen aber nicht gleichzeitig eine andere sehe, mangels Doppeltuner.
      Streaming ins Netz währe noch interessant und freies Image soll drauf die Einschränkungen der Sender zu umgehen.

      Ansonsten mal schauen was das Teil kann.