(Erledig)Kann man den Flashspeicher erweitern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledig)Kann man den Flashspeicher erweitern?

      Guten Tag.
      Wie oben im Thema beschrieben brennt die Frage bei mir, da ich beim Kauf nicht so richtig auf die Speichergröße geachtet habe.
      Habe das VTI v 9.0.x drauf und mir verbleiben danach nur noch ca. 60MB. Box ist die VU+ Solo SE.
      Durch drei/ vier plugins und nen neuen Skin ist der Speicher schon aufgebraucht und die ersten Abstürze folgen...
      Kann man den Speicher irgendwie erweitern über nen Stick etc.?
      Habe zwar was dazu gefunden über dr.google aber steig da nicht so richtig durch, da ich ein neuling bei linux systemen bin.

      [url]Link entfernt von mc2, keine Links zu anderen Foren, Ausnahme das ihad/url]

      Vielleicht hat ja jemand ne heiße Idee.[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VinceVega84 ()

    • du könntest versuchen mit "plugin mover" einige plugins auf den stick auszulagern, das plugin findest du bestimmt hier im forum.

      falls du picons im flash hast gewinnst auch speicher wenn du die auf den stick auslagerst.

      EDIT : hier hab ich schnell mal das pluginmover plugin gesucht und gefunden ... PluginMover 0.1-r3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybersky ()

    • xbmc runterschmeißen wenn es nicht benötigt wird.
      Hat bei meiner Solo2 den Flash zugemacht.
      Die Picons sind schon immer auf USB-Stick ausgelagert.
    • Mit VTI Zero kannst du auch nicht benötigte Plugins und Dateien runterschmeißen - Sprachdateien z. B.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wie groß sollte denn der USB Stick sein ? Habe hier nur so 32,64 und 128GB und die sind eigentlich zu groß-oder ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hallo,
      ich habe den Flashspeicher erweitert und dachte jetzt ist alles top.
      Vorher hatte ich 14MB frei und jetzt sind es immer noch 14MB.
      Ich habe den den PluginMover installiert und alle Prog. wie Picture Player, OpenWebif verschoben
      nach media/usb, in den Ordner extensions sind die Datein auch drin.
      Aber, wie bekomme ich den Flash Speicher nun leer?
    • OK.
      Du wirst versucht haben, über VTI Panel- Neuigkeiten ein Update durchzuführen und hast den Hinweis auf einen zui geringen freien Flashspeicher bekommen.

      Wenn auf ein aktuelles Image wechseln willst, musst aber per USB Stick flashen.
      VTi - Vu+ Team Image Uno - 11.0.1

      Dabei nach dieser Anleitung vorgehen:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Die weitere Einrichtung ist hier beschrieben:
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Danach zur Entlastung des Flashspeichers folgendes machen:

      Mit VTI Panel - Systemwerkzeuge VTI Zero unbenötigte Software wie USB- Tuner-, WLAN-Unterstützung und die Sprachpakete deinstallieren.
      Desweiteren nur den Skin, den tatsächlich in Gebrauch hast auf der Box lassen (Nicht den Standarskin entfernen).
      Picons wenn vorhanden auf USB Stick abspeichern.
      Mit dem PluginMover speicherintensive Plugins auf USB Stick auslagern.
      Eine Imagesicherung erstellen und wieder einspielen.
      Diese Punkte kannst natürlich auch durchführen, wenn Dein altes Image behalten willst.

      Ebenso kann es bei der alten UNO nicht schaden zur Erweiterung des RAM eine Auslagerungsdatei (SWAP) auf USB Stick zu erstellen.

      Im übrigen solltest das Openwebinterface nicht mit dem PluginMover auf USB Stick auslagern.
      Ist eine Systemkomponente und sollte im Flashspeicher bleiben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Einiges was in der Anleitung stand fand ich bei 6.0.5
      Bei dem ganzen Tara ist mir jetzt die Kiste abgestürzt.
      Habe im Moment wenig Zeit, dann wiederhole ich das nochmal.!

      Melde mich dann wieder!