Umschaltzeiten neuerdings sehr lang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschaltzeiten neuerdings sehr lang

      Hallo!

      Ich habe auf meiner Solo 2 ein BH 2.1.6.1 geflasht. Ist nicht mehr das neueste aber Never change a running system... ;)

      Seit einigen Tagen braucht die Box sehr lange beim umschalten zwischen einzelnen Sendern (auch innerhalb des selben Transponders). Der SNR bleibt ca. 10 Sekunden lang bei 0% stehen, springt dann für 1 Sekunde auf ca. 50% (so lange ist das Bild schwarz), dann springt der SNR auf 98% und das Bild kommt. Der Anzeige nach bleibt dabei immer der selbe Tuner im Spiel, solange keine Aufnahme parallel läuft (ist ja auch soweit logisch).

      Wenn ich Schnee auf der Schüssel hätte oder sowas, dann wäre der SNR ja dauerhaft schlecht. Ist aber überhaupt nicht der Fall.

      Was könnte das sein?

      Grüße
      Cody

      PS: Ich habe die selbe Frage gestern bei vuplus-community.net gestellt weil das Forum hier down war. Allerdings scheint dort deutschsprachig nicht viel zu laufen.