[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe das Problem das ich Tonaussetzer bzw gar keinen Ton habe bei der Wiedergabe von SD Sendern... Sowohl auf dem iphone wie auch auf dem Apple TV.

      VU+ duo 2 VTI 15
      Iphone 8 sowie Apple TV 4K
      Netzwerk per Kabel
      Streamingport 8001

      Streamingport 8002 mit Transkodierung funktioniert nicht, Bild bleibt auf allen Geräten dunkel.

      HD Sender laufen ohne Probleme. Weiß jemand Rat bzw woran es liegen könnte?
    • @k1rk:
      VLCKit entscheidet bei der Wiedergabe anhand der Metadaten, welcher Aspect Ration verwendet wird. Das wird nicht gespeichert, weil sich das ja von Sendung zu Sendung ändern kann.
      Der Interlacer wird pro Kanal gespeichert, weil ein Sender sein Stream-Format nicht so häufig ändert.

      @hummerfloete:
      Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei mir funktioniert auch Port 8002 ohne Probleme. Könnten es Latenzen im Netzwerk (insbesondere WLAN) sein?

      An Alle:
      Nachdem ich derzeit ein paar Tage "off-duty" bin, habe ich mit der aktuellsten Version von VLCKit (3.3.18b9) und den genannten Änderungen neue Versionen für Testflight hoch geladen. Der Beta-Review wird ein wenig dauern, dann geht es wieder mit Testen los. Wer noch daran teilnehmen möchte, schicke mir bitte eine PM mit der AppleID (diese muss ich in AppStoreConnect eintragen).
      Für direkten Kontakt, könnt ihr auch gerne meinem Slack-Kanal beitreten. Dafür brauche ich eine Mail-Adresse, an die ich die Einladung schicken kann.

      Anmerkung: Unter den aktuell 46 Testern sind einige, die sich schon seit längerer Zeit nicht mehr beteiligt haben - ich werde diese Tester entfernen, da sie offensichtlich nicht mehr testen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Hallo Leute,
      habe eine Frage zur Tuner Einrichtung.
      Ich verwende Uno4KSE und 3x Apple TV.
      Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Tuner konfigurieren muss/soll, damit ich auf allen Geräten Empfang habe.

      vielen Dank für eure Hilfe
      gruss, the foxx
    • Moin,

      wollte mal ein Danke an den den Entwickler der App los werden.

      ich habe die letzten Tage nach einer Möglichkeit gesucht, mein Apple TV mit der Uno zu verknüpfen.
      Hab mir die Finger wund gesucht und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen.

      App geladen, IP eingegeben und…….es funktioniert auf Anhieb. :happy4:

      Nochmals Danke für die gute Arbeit.

      Wünsche Euch noch einen schönen Tag
      VU uno 4K SE, SSD 1TB, Vodafone West, Premium TV, Sky Q, LG CX9
    • Es hat leider wieder ein wenig länger gedauert als ich erhofft hatte. Aber heute gibt es eine neue Beta (via TestFlight):
      • Problem mit "hüpfenden" Fokus auf tvOS (letzter Update) behoben.
        (Apple hat da wohl was mit den UICollectionView Cells beim Reload falsch gemacht - jetzt werden die Cells aktualisiert anstatt neu geladen)
      • Problem mit dem Aktivieren von SSL (https) behoben
        Wird nur für die Datenkommunikation und der Wiedergabe von Aufnahmen verwendet - für Life-Streams nicht.
      • Problem mit dem Speichern/Lesen der Sender-spezifischen Einstellungen gefixt.
        Der ausgewählte Deinterlacer wird sich jetzt wieder gemerkt
      • Wo ich schon dabei war: es wird sich auch die Auswahl des Audio-Tracks gemerkt und beim Start der Wiedergabe verwendet.
        Voraussetzung dabei ist, dass der Sender immer die gleiche TrackID verwendet, wenn sich die TrackIDs im Stream ändern, klappt das natürlich nicht mehr.
      • auch beim Slider, mit dem man jetzt bei der Wiedergabe "spulen" kann, waren noch ein paar kleine Bugs.
      • VLCKit ist mittlerweile Version 3.4.0 und keine Beta mehr.
      Leider fehlen mir noch Übersetzungen, aber ihr könnt erst einmal testen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe gerade die VU PLUS TV App auf dem Apple TV installiert und meine Box hinzugefügt. Geht auch (fast) alles. Sky Sender kann ich streamen - auch die Sportsender. Aber die Bundesliga Sender gehen einfach nicht. Egal ob HD oder NonHD. Wenn ich beispielsweise auf Sky Movie XY gehe, schaltet die VU Box brav um und zeigt mir das Bild auf dem Apple TV. Bei den Bundesliga Sendern macht die aber einfach gar nix. Ich sehe dann in der VU PLUS TV App zwar die EPG infos, aber es kommt kein Bild und die VU BOX schaltet auch nicht um. Auch wenn ich manuell umschalte und dann den entsprechenden Sender in der App wähle, bleibt es dabei, dass kein Bild kommt. Jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    • Hallo
      Ich benutze vuplusTV auf meinem iPad und meiner AppleTV mit Zugriff auf meine DM920 und bin sehr zufrieden.

      Eine Frage habe ich jedoch: Wenn ich Aufnahmen anschauen will, wie kann ich zB 10 Minuten (Vorlauf der Aufnahme) vorspulen?

      Thanks.

      Ah, noch etwas.
      Woher kommen die Picons?
      Die werden bei mir nicht geladen....

      Ich verwende auf Apple TV die Version 1.6.0 vom 17. Nov. 2020.
      Ist das die aktuelle?

      Danke
    • hotnspicy schrieb:

      Aber die Bundesliga Sender gehen einfach nicht.
      Da ich Sky nicht habe, kann ich dir nicht sagen, wie diese Streams bereitgestellt werden und wie diese Aussehen. Für mich scheint es, als wären das Sender die per IP-TV gestreamt werden, sonst sollte der Tuner am Receiver umgeschaltet werden bzw. du solltest im Browser per OpenWebIF sehen, dass ein Stream läuft.
      Wenn das Bild schwarz bleibt, aber nicht wieder auf die Auswahlseite zurück gesprungen wird, dann dürften diese IP-TV Sender verschlüsselt sein. Da IP-TV jetzt direkt gestreamt wird und nicht mehr über den Receiver kann der Stream nicht entschlüsselt werden.

      Ist aber alles nur geraten, da müsste man schauen, mit welchen Daten der Sender im Receiver hinterlegt ist. Da wäre die Service Reference interessant, die solltest du im OpenWebIF im Browser sehen können. Da müsste man in der App eine Option einbauen, dass IP-TV Sender nicht direkt sondern über die Box gestreamt werden sollen.
    • Hab das grad mal bei mir getestet. Alle Sky Sender werden gestreamt.

      Hast Du in der App "Umschalten" aktiviert?
      Bei nur einem Tuner ist das wohl notwendig.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Nun es kommt darauf an, von wo gestreamt wird.
      Wenn es ein IPTV-Stream ist (also nicht direkt vom SAT/Kabel) kommt und man vom Receiver streamt, dann wird der Stream ja im Receiver entschlüsselt. Wenn man die URL, die in der Referenz enthalten ist, direkt aufruft, dann ist der Receiver außen vor und es wird nicht entschlüsselt. Ist jetzt nur hypothetisch - aber ich habe jetzt mal in die Settings "IPTV direkt" eingebaut. Ist die Option an, dann wird aus der Referenz die URL extrahiert und eine direkte Verbindung zum Server aufgebaut.
      Schaue einfach mal im OpenWebIF nach, welche Referenz der Stream hat. Ist es kein IPTV sondern ein eigener Transponder/eine eigene Frequenz, dann bräuchte ich eine kurze Aufnahme vom Stream. 1 oder 2 Minuten reichen. Die Datei kann ich dann zur Prüfung an videolan.org hochladen.

      Ach - und wegen der neuen Option geht heute noch einmal eine neue Beta raus.
      Falls manche das Problem hatten, dass das EPG nicht immer aktualisiert wurde, dann habe ich das Problem jetzt hoffentlich auch lösen können.