[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicher meinst du Tuner und nicht Receiver. ;)
      Gruß
      Databox
    • Das sind meine Tunereinstellungen:

      Tatsächlich ist es so das meine IPTV Sender von der VU auf die VUplusTV App gestreamt werden.
      Die Sat Sender leider nicht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigeddy51 ()

    • Hab schon beides probiert, funzt leider nicht
      Komisch ist irgendwie nur, das auf allen Boxen Solo²/Uno 4kse und der Zero 4k das gleiche Image drauf ist und nur bei der Zero 4k klappt es mit dem Stream im Netzwerk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigeddy51 ()

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Was passiert wenn du über das WebIf einen Stream aufrufst?
      Probier mal die VLC App auf nem Endgerät und auf dem PC. Kopier die URL oder öffne die .m3u8
    • Über das Openweb kann ich den Stream öffnen auf PC wie auch aufn Apple TV.
      Komisch ist es einfach nur das es nicht mehr über die App funzt. Villeicht liegt es auch an dem Update der App.
      Ich hatte nichts umgestellt, nicht in der Box nicht in der App.
      Die App VU+PlayerHD funzt komischerweise. Nur gibt es die nicht für den AppleTV
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Ich hatte mal was ähnliches nach nem Update aber auf nem iPad. Netzwerk zulassen war irgendwie weg oder nicht mehr möglich
      Erst als die Meldung wieder hochkam „Neztwerkzugriff erlauben“ ging es wieder. Kann aber auch sein dass das aktiv in den Einstellungen des Gerätes ist. Probier das mal, aus/ein und auch mal nen Neustart.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Habe ich gemacht nur leider kein Erfolg.
      Komisch ist es nur das die IPTV Sender von der VU auf die APP gestreamt werden und die Sat Sender halt nicht.
      Da ist doch bestimmt irgendeine Einstellung nicht so wie es sein soll
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Schon mal auf nem iPhone oder iPad probiert, falls vorhanden?
      Scheint ja alles zu gehen nur über die VuplusTV App nicht auf dem ATV. Schreit nach einer Einstellung
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Wie bei mir, bis auf Umschalten EIN
      Hmmm, sorry weiß grad nicht woran es liegen könnte.
      Probier nochmal eine Stream über die VLC App auf dem iPad oder iPhone zu öffnen.
    • Vielen Dank, dass ihr bigeddy51 intensiv versucht habt zu helfen.
      Tatsächlich würde ich bei AppleTV im gleichen Netzwerk keine Transkodierung verwenden. Ich würde sie gar nicht verwenden und wenn, dann nur für den Remotezuzgriff über das Internet (Mobile Daten) - aber das zu benutzen kann ich auch anderen Gründen (offene Ports ins private Netzwerk etc.) nicht empfehlen. Zumindest war die App dafür nicht gedacht - sie verhindert das aber auch nicht.

      Kann es sein, dass es bei deinen Boxen zu lange dauert, dass sie den Stream bereit stellt? Wird an der Box das Streamen angezeigt und verschwindet dann wieder?
      Es kann einfach sein, dass deine Box zu lange braucht um den angefragten Stream bereit zu stellen. Also die App übergibt die URL an den eingebetteten VLC-Player, der versucht das zu öffnen. Wenn das zu lange dauert, dann bricht die App ab und versucht es erneut - bis zu 4 Mal.

      Probiere mal die Einstellung "entfernte Verbindung" zu aktivieren. Dann ist der Timeout länger (was anderes macht diese Option nicht).Wenn es dann klappt, dann braucht die Box länger als erwartet, um den Stream zu starten.

      Ich habe leider vor meinem Urlaub die aktualisierte Version nur bis in den TestFlight Review bringen können (ich war grad am Flughafen, als die Mail kam, dass TestFlight los geht). Die neue Version beginnt mit einem Timeout von 4 Sekunden (8 Sekunden mit der Remote-Option), bei jedem Versuch wird aber jetzt der Timeout um die Hälfte verlängert. Also erster Versuch 4 Sekunden und danach 6 Sekunden, 9 Sekunden, 13,5 Sekunden und zuletzt 20,25 Sekunden. Das habe ich eingebaut, weil tatsächlich manche Receiver mehrere Sekunden brauchen um transkodierte Streams zu starten. Bei meiner GB waren das 6 Sekunden, bei einer Duo2 eines Users waren es über 9 Sekunden.

      Ich werde jetzt mal nachschauen, wie die TestFlight-Ergebnisse gelaufen sind und die Version in den Review geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • @jabbela
      Danke dir für die Info und sorry für die späte Rückmeldung.
      Damit hat es jetzt tatsächlich geklappt. Die Umschaltzeiten sind zwar sehr sehr lang, aber Hauptsache es funzt wieder
    • Ddie langen Umschaltzeiten dürften daher rühren, dass die App mehrere Anläufe braucht (im Grunde braucht ja der Receiver so lang). Mit aktivierter "entfernte Verbindung" Option, geht es vielleicht schneller.