[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Nachdem Apple gestern das Vision SDK freigegeben hat, musste ich es natürlich einfach mal probieren. Also die iPad-Version läuft ;)
      Ich denke nur, dass es nicht unbedingt Sinn macht, eine spezielle visionOS Version zu erstellen - bei dem Preis und hier wird sie ja erst später verfügbar sein.Bildschirmfoto 2023-06-22 um 19.41.58.jpg
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

Aufnahmen gehen aktuell nur über die Box direkt.
      Für Aufnahmen über eine vu+ gibt es sicherlich mehr als genug über Google.
      Ich finde übers Webinterface kann man gut Aufnahmen planen und machen, auch auf ein NAS und dann über die Box und App anschauen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Erscheint das nicht erst heute?
      Gruß
      Databox
    • Also, ich habe jetzt das Update gemacht auf mein Apple TV 4K mit TVOS 17 seitdem geht der Ton nicht mehr wenn ich mit der App von meiner Dream 900 streame. ‍♂️ nach kurzer zeit hören die sich wie Micky mouse an und es ist nicht synchron ☹️ ich sitze jetzt schon 2 h hier dran und bekomme es nicht hin. Ich habe 2 HomePods als Stereopaar an dem Apple TV. Wenn ich den Ton über den Tv ausgebe geht es, nur nicht über die HomePods, das Problem hatte ich vorher auch schon ab und an, habe das aber dann wegbekommen wenn ich die Ton Ausgabe mal gezwitscht habe zwischen tv und HomePods aber das geht nicht mehr. Fehler bleibt bestehen. Habe auch alles schon ein paar mal neugestartet, also HomePods, Apple TV und sogar den Router und die Dream.
      wenn ich die Apps Disney, Netflix und rtl+ auf dem Apple TV nutze mit Ton Ausgabe auf den HomePods geht es ohne Probleme, nur halt nicht mit dieser App hier. ☹️ das heißt ich kann kein tv mehr schauen im Schlafzimmer

Lg
    • @HermanDos

Danke für deinen Hinweis, genau so einen ähnlichen fall hatte ich auch mal, und nachdem man dann den update ausgeliefert (kein Downgrade möglich) ist frag ich lieber nach, da bei mir alle Stream Empfänger ATVs sind, und wenn da nichts mehr geht naja…

also warte ich noch.
    • Bei mir sind es die Aufzeichnungen wo Bild und Ton oft nicht zusammenpassen.

Denke bei mir es liegt es wohl an der Powerline-> WLAN Anbindung.

Bei Live TV Passiert das bei mir selten, wieso auch immer.
    • Ton und Bild werden in einem gemeinsamen Datenstrom übertragen.
      Es ist egal, ob dieser über Kabel, WLAN oder Powerline übertragen wird.

Bei einer Übertragung per Powerline können Ton und Bild nicht unterschiedlich ankommen, da diese nicht getrennt übertragen werden.
    • RickX wrote:

Bei einer Übertragung per Powerline können Ton und Bild nicht unterschiedlich ankommen, da diese nicht getrennt übertragen werden.
      Mein Rätsel ist jedoch folgendermaßen:

Receiver: Aufnahme ist Perfekt.
      ATV4K LAN: Aufnahme ist Perfekt.
      ATV4K WLAN: Aufnahme ist Perfekt.
      ATV4K Powerline + WLAN: Aufnahme ist asynchron, Live TV ist Perfekt und ich betreibe kein Transcoding und der gleichen....

Irgendwo muss wohl ein unterschied herkommen. Daher nehme ich bei mir mal ein Netzwerkproblem an.
      Aber wirklich stören tut es mich nicht, da ich nur Nachrichten als Aufnahme anschaue, und das ist nach 20 Minuten eh vorüber ist.

@HermanDos
      Probier mal in den Einstellungen die tvOS Soundeinstellungen auf Stereo einzustellen, oder einfach mal die Soundausgabe auf verschiedene weisen anzupassen.

Bei wir war es damals so: sobald ich eine andere App geöffnet hatte musste ich
      erstmal den ATV wieder Neustarten bis die Vu+ app wieder einen Ton ausgegeben hatte.

The post was edited 1 time, last by Malisums86 ().