[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank jabbela für die Beta.
      Hier mein kleines Feedback:

      + App läuft stabil und schnell
      + Topshelfnavigation
      + Gridview bei Sender
      + Helles Interface

      - Picons werden nicht angezeigt, ist das nur bei mir so?
      - horizontale Halbierung der Senderübersicht wegen EGP Infos. Hier wird m.M. sehr viel Platz verschwendet. Evtl. reicht es die EGP Info anzuteasen
      - Senderübersicht, hier wird beim Einblenden des oberen HUD die ersten Sender überblendet
      - Senderübersicht: Aufteilung aus gestalterischen Aspekten ungeschickt. Mach die Picons größer und breiter und lass den Text daneben mehrzeilig darstellen. Verhältnis 1/3 zu 2/3
      - STB Info im TopShelf – wozu? Nimmt Platz und bringt im täglichen Gebrauch keinen Nutzen
      - TopShelf Icons zu schmal, evtl. quadratisch sinnvoller aus gestalterischen Aspekten

      Freu mich auf den nächsten Release.
    • Build 14 wird es noch vor Pfingsten geben, so Apple da mitspielt. Danach bin ich nämlich eine Woche im Urlaub und werde voraussichtlich auch keinen Internetzugang haben ;(
    • Servus Leute, ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Apple TV 4 mit 32Gb zugelegt und vor einer Woche die sehr nützliche App vuplusTV entdeckt. Zunächst einmal ein großes Lob für die Idee und die Umsetzung.
      Dennoch bin nach einigen Tests eher enttäuscht, aber vielleicht liegt das auch an einer falschen Einstellung meinerseits oder ich bin einfach zu sehr vom Originalbild verwöhnt.

      Ich habe die App gestern Abend ausführlich getestet. Die Einrichtung verlief problemlos und die Box, sowie Bouquets wurden sofort und ohne Probleme erkannt.
      Sobald ich aber einen Kanal z.B. ZDF HD anwähle hängt der Stream öfters, oder das Bild ist leicht asychron zum Ton, aber vor allem ist die Bildqualität um einiges schlechter als wenn ich direkt mit dem Receiver schaue. Ist das normal ? Viel mehr stört mich aber, dass bei verschlüsselten Kanälen wie RTL HD oder Sky das Bild oft hängt.

      Ich nutze derzeit einen PHilips FullHD TV 65", einen AVR von Pioneer, eine VU+ Solo 2 und das Apple TV 4. Verkabelt ist alles via HDMI über den AVR.

      Hat jemand von Euch vielleicht noch einen Tipp, um das Problem in den Griff zu bekommen ?

      Vielen Dank
      Marcus
    • Hmmmm, ich kann nur eines Deiner Probleme nachvollziehen. Das der Stream seit dem letzten ATV update beim ersten mal gelegentlich hängt. Nach einer erneuten Senderauswahl gehts dann.

      Alle anderen Probleme treten bei mir nicht auf. Auch nicht mit den verschlüsselten Kanälen. AVR ist bei mir ein Yamaha.

      Hast Du das ATV über Lan oder WLan angeschlossen?
    • Ich habe mir das Problem gestern Abend nochmal genauer angeschaut und diesmal hatte ich lediglich das gleiche Problem wie du (Stream hängt leicht beim ersten Kanal), was aber laut deiner Aussage am letzten Update des ATV liegt. Angeschlossen ist das Apple TV über LAN.
      Dennoch ist mir aufgefallen, dass das Bild deutlich ruhiger und klarer ist, wenn man den ATV auf 1080p 50Hz anstelle von Auto stellt, aber leider gibt das dann immer wieder Probleme mit anderen Apps welche z.B. Filme streamen wollen. Oh mann :) Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Ding.
      Es wäre aber dennoch so viel einfacher, wenn man dort die Hardware eines richtigen Mediaplayers verbauen würde wie z.B. Mede8er
    • wie heißt dieses APP und wo finde ich es ?
      danke
      Spoiler anzeigen

      -----------------------------
      PANASONIC TX-P65VTW60
      VU+ ULTIMO 4K
      VU+ DUO2
      Fluid HD _Standard Skin.

      Harmony Ultimate One FB
      Harmony Elite FB
      Logitech z906





      Alle VTI 15.X.X.

      Humax IRCI 5400Z-der geht noch immer wunderbar, _läuft und läuft
      -----------------------------
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    • App heißt Applikation und die VU+ App findest Du im App Store auf deinem Apple TV 4.
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Also mein Apple TV 4 hängt im WLAN an einer Time Capsule und ich lasse von meiner VU+ Solo 4K alles auf das Apple TV streamen ohne Probleme. Alles wird in HD ohne Ruckeln oder Aussetzer gestreamt. Egal welche Sender, auch Sky HD läuft alles tadellos.
    • Hallo,

      sorry, ihr habt lange nichts mehr von mir gehört.

      Das Problem mit Hängern im Netzwerk kenne ich auch, aber erst seit dem letzten tvOS Update. Immer wenn im Netzwerk "viel" los ist, dann gibt es Ruckler und Aussetzer. Bei tvOS 9.1 war das noch nicht so. Bei mir passiert das, wenn mein MacBook Pro seinen TimeMachine Backup anwirft. Die App benötigt bei 720p zwar nur ca. 2 -3 MBit/Sek. Da sollte auch bei TimeMachine auf meine NAS (die ist nicht so flott) genügend Luft in einem 100 MBit LAN Netz sein. Aber vielleicht ist es auch die Kombination von Switches und Routern, die daran beteiligt sind.

      Ich bringe gerade Build 14 auf den Weg, der Upload ist gerade fertig. Die Einladungen müssten auch raus gegangen sein.
      Folgende Änderungen:
      - Crash gefixt, wenn man vom TopShelf die Wiedergabe startet, auch den, wenn man dann das untere HUD öffnet
      - jetzt sollte auch der richtige Stream aus dem TopShelf gestartet werden
      - die HUDs sind umsortiert.
      - bei LiveTV gehen die PIcons von den Sendern über die ganze Breite. Die Info über aktuelle und nachfolgende Sendung erscheint darunter
      - Im oberen HUD wird die Info zum aktuellen Stream angezeigt, Auswahl von Tonkanälen und Untertiteln und der Fortschrittsbalken
      - Wiedergabe von Aufnahmen gefixt (es wird wieder die URL von früher benutzt)
      - neue Version vom VLCKit (müsste mit dem aktuellen VLC übereinstimmen)
      - VLCKit benutzt jetzt ffmpeg für die Wiedergabe, dadurch startet der Stream nicht mehr mit den grünen Pixeln, auch sonst ist der Stream stabiler
      - Bei der Wiedergabe von HD Aufnahmen kommt der Stream zwar oft nicht nach, aber wenn man dann wieder auf Play geht, läuft der Stream sauber

      Das hat mich bei VLCKit ein wenig Geduld gekostet und ein paar Bugfixes habe ich da auch noch beigetragen.

      Ich bin jetzt dann aber von Pfingstmontag an eine Woche im Urlaub und ob ich dort Internetzugang habe ist nicht sicher ;)

      Bis Montag schaue ich hier nochmal rein, sonst bis ich wieder zurück bin viel Spass beim Testen, ich freue mich schon auf euer Feedback.
    • Moin Moin, bei mir im Build 14, habe ich das gleiche Problem wie im Post 320 beschrieben,
      wenn ich die App starte, wird die Oberfläche kurz angezeigt und sofort wieder geschlossen.
      Bin wieder zurück auf die Version aus dem Store, die läuft ohne Probleme.
    • Test Build 14:

      - TV: HD und SD keine Probleme. Auch keine grünen Verpixelungen mehr.
      - Keine Tonprobleme mit der neuen VLC Version
      - Movies: Testaufnahmen HD und SD funktionieren jetzt
      - Topshelf: Start über Play Taste :) funtioniert, auch wenn mir der normale Klick lieber wäre.
      - Senderlogos werden auf der VU+ angezeigt, auf der Dreambox nicht. Evtl. wäre hier eine Pfadangabe in den Einstellungen sinnvoll. Für mich sind die Senderlogos aber nicht wichtig!

      Oberfläche: Finde immer noch die Schrift bei der Info für einen ausgewählten Sender zu klein.

      Fazit: Großartige Arbeit, Danke!

      Schönen Urlaub wünsche ich Dir!

      Gruß Rails
    • @DoHi7: wenn ich dich als Beta-Tester registriert habe, dann via TestFlight App von Apple. Dann hättest du von Apple auch eine Mail bekommen. Wenn ich dich noch vor meinem Urlaub als Tester eintragen soll, dann schicke mir deine AppleID eventuell per PM.

      Die Testbeteiligung hat auch nachgelassen. Von 40 Testern haben Build 13 nur 14 Leute getestet. Die Tester, die für Version 1.0 registriert waren, aber nicht getestet haben, habe ich entfernt, vermutlich hat die AppleID nicht gestimmt.

      @Rails: Das mit den PIcons: kannst du bitte auf beiden Receivern OpenWebIF im Browser öffnen? Dann gehe auf aktuell oder EPG, wähle ein PIcon aus und lasse dir die URL anzeigen. Bei mir sieht die dann so aus ipaddresse:port/picon/1_... Der Pfad auf der Box wird also gar nicht benötigt. Bei deiner Dreambox dürfte die URL dann anders aussehen. Die bräuchte ich dann. Bitte gib mir dann auch an, welche OpenWebIF Version du nutzt. Das mit dem Klick überlege ich mir noch, wäre mir persönlich auch lieber, aber HIG von Apple soll man eine Beschreibung anzeigen und nicht den Stream starten. Das nur, wenn man Play drückt. Macht Sinn wenn es kostenpflichtige Inhalte wären, aber so nicht wirklich.

      @stone21: dein Fall wäre für mich jetzt ein Auschlusskriterium für die aktuelle Version. Wenn es bei dir nicht geht, wird es anderen eventuell auch so gehen. Ist die neue Version dann im Store, kann man auf die alte nicht mehr zurück. Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich CrashReports habe. Sonst müssten wir uns eventuell direkt um Lösung bemühen und Daten austauschen, warum es bei dir mit der neuen Version einfach nicht klappen möchte.
    • jabbela schrieb:

      Die Testbeteiligung hat auch nachgelassen. Von 40 Testern haben Build 13 nur 14 Leute getestet. Die Tester, die für Version 1.0 registriert waren, aber nicht getestet haben, habe ich entfernt, vermutlich hat die AppleID nicht gestimmt.
      Weil Du damals nicht eindeutig kommuniziert hast das der Betatest nach Erscheinen der Release im Store weiter geht, hab ich z.B. meinen Test beendet :(
    • @rammler Hast du PIcons im OpenWebIF? Öffne bitte aus dem "Aktuell" Screen im Browser mal das PIcon oben und schicke mir die URL.
      Die STB Info gibt an, welcher STB angesprochen wird und ob er Im StandBy ist. Wenn nicht, dann zeigt er an, welcher Sender auf diesem Tuner läuft, was für TwinTuner meines Erachtens durchaus Sinn macht. Bei einer Zero eher nicht, weil du eh nur ein Programm laufen lassen kannst.

      Es geht darum, dass automatisch alle, die beim ersten Test beteiligt waren, eine Einladung für diesen Test erhalten haben. Daran haben bisher eben wenige Teil genimmen. Dass jemand die App aus dem Store nimmt ist klar, weil die Betas ja nur 60 Tage laufen.

      @stone21: was mir noch einfällt. Benutzt du Authentication? Prüfe bitte, dass du nicht username und password zweimal drin stehen hast, also in der IP und in den dedizierten Feldern. Ist aber einfach nur mal geraten. Wenn dann nur eines benutzen, nicht beides, sonst kommt eine ganz komische URL raus.
    • @stone21, @Agentwolf:
      Also ich habe gerade nachgesehen. Es gibt derzeit 10 CrashReports, teilweise vom TopShelf, teilweise von der App. Was in beiden Fällen schief geht ist das Laden der PIcons. oder genauer gesagt, das Bewegen der Datei vom Download-Verzeichnis in das Caches-Verzeichnis, in das eine App Dateien ablegen soll, die nicht erzeugt sondern heruntergeladen werden. Also scheinbar hat der Download geklappt, aber das Bewegen geht schief, warum kann ich jetzt schlecht nachvollziehen, da ich dazu die Werte der Variablen wissen müsste und die liegen im CrashReport nicht vor. Ich kann nur Vermutungen anstellen, zum Beispiel, dass der Download eigentlich funktioniert, aber die heruntergeladene Datei bzw. die URL dorthin NULL ist, was ziemlich seltsam ist. Könnte es sein, dass bei euch (bei denen die App immer sofort abstürzt) das AppleTV ziemlich voll ist? Laut Apple sollte das nicht passieren zumal die Dateien nicht besonders groß sind, aber wer weiß...
      Ich werde mal ein paar Vorkehrungen einbauen, dass es wenigstens nicht mehr abstürzt... aber ich kann es im Moment nicht nachstellen.
      Aber könntet auch ihr mal die PIcon URL schicken? (OpenWebIF im Browser öffnen, auf Allgemein gehen und dann das Bild laden).

      @rammler:
      So wie das aussieht, hast du keine PIcons installiert, daher zeigt OpenWebIF dir nur den Platzhalter an. Vielleicht hast du keine installiert bzw. keinen Skin inklusive PIcons geladen. Sollte sich lösen lassen, wenn du welche über die Box installieren würdest. Aber muss ich mir mal überlegen, was ich in solchen Fällen mache. Ist ungewöhnlich.

      Um den Crash kümmere ich mich noch, wenn ich heute noch die Zeit dafür finde.