[tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Jabbela,

      bei der VU werden bei mir die PIcons ja angezeigt. Bei der Dream ist es mir nicht so wichtig.

      Wenn Du es Dir trotzdem anschauen willst, dann ist es wie folgt. Die Dreambox zeigt bei mir über das Webinterface nicht das PIcon an. Das liegt aber vermutlich an der uraltversion des Webinterface. Es wird nur der Stream über eine mu3... angezeigt.
      Bei den ios Streaming-Apps die das Picon unterstützen, kann ich den Pfad angeben und dann werden die PIcons auch in der App angezeigt (App z.B. e2 Remote Pro).

      Wie schon mal vorher gesagt, liegen bei mir auf der Dreambox die PIcons auch nicht im Standardpfad.

      Gebe ich im Browser die Adresse ipadresse/media/hdd/piconHD/....png ein, dann wird mir das PIcon angezeigt. Das ist auch der Pfad, den ich in den anderen Apps angebe. Wenn du es fixen willst, dann kommst Du wohl nicht herum, dass man den Pfad in den Einstellungen setzen kann. Kannst es ja so machen, wenn nichts eingetragen ist in dem Pfad werden die Picons so gesucht wie du es ausliest.

      Wie gesagt, mir ist das aber nicht so wichtig.

      Ich finde es schon mal gut, dass die Version 14 bei mir stabil läuft und die normalen Funktionen wie TV, Movie usw. funktionieren. Und das tun sie sehr gut.

      Danke
      Gruß Rails

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rails ()

    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Ich habe leider immer noch das Problem das sich das epg bei mir nicht aktualisiert es bleibt immer das epg welches beim ersten Start der App geladen wird danach ändern sich weder Zeiten noch Sendungen im epg nur wenn ich die App komplett schließe und dann Neustarte.. Habe schon alles zurückgesetzt und neu installiert nichts hilft hat da jemand einen Tipp für mich


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • rammler schrieb:

      Ich hatte die App komplett vom ATV gelöscht und wieder neu installiert.
      Es hätte vermutlich genügt, wenn du die App im AppSwitcher beendet hättest. Mittlerweile habe ich eingebaut, dass immer beim EPG-Refresh PIcons geladen werden, falls der Download alter als 8 Stunden ist oder keine geladen werden konnten. Ist noch ungünstig, wenn das Laden nicht klappt, weil es dann regelmäßig neu versucht wird. Aber da fällt mir noch was besseres ein, zum Beispiel nur dann neu laden, wenn die App geöffnet wird (also auch, wenn sie im Hintergrund war) Das gilt auch für das TopShelf. Sollte man seine PIcons wechseln muss man im Moment aber noch 8 Stunden warten, bis sie neu geladen werden. Wird später besser...

      Rails schrieb:

      Gebe ich im Browser die Adresse ipadresse/media/hdd/piconHD/....png ein, dann wird mir das PIcon angezeigt.
      Versuche es mal mit ipadresse/picon/....png. Das ist die URL, die mir OpenWebIF angibt, wenn ich im "Aktuell"-Tab das PIcon in einem neuen Tab anzeigen lasse. Damit ist das unabhängig vom PIcon-Pfad. Zeigt OpenWebIF überhaupt PIcons bei dir an?
      Mit deinem Pfad muss ich erst aus der Konfiguration des Box auslesen, wo die PIcons liegen. Ich vermute, dass OpenWebIF das mit dem /picon/... Pfad für mich übernimmt. Eine Option weniger einzugeben, vor allem auf dem AppleTV, ist wesentlich besser.

      screamer3003 schrieb:

      Ich habe leider immer noch das Problem das sich das epg bei mir nicht aktualisiert
      Da wüsste ich auch gerne woran das liegt. Bei mir klappt es wie gewünscht. In OpenWebIF klappt das? Caching darf das nicht verursachen, sonst hätte ich das Problem auch.

      Ich werde jetzt noch Build 15 freigeben. Ich hoffe, dass damit das Problem von Stone32 und Agentwolf behoben ist. Zumindest sollte es nicht mehr crashen. Die neuen Tester füge ich auch hinzu. Aber zu mehr werde ich vor meinem Urlaub nicht mehr kommen. Montag sehr früh geht es los zum Flughafen.

      Was ich noch machen möchte, habe ich schon vorbereitet, dass für den Fall, dass keine PIcons geladen werden können, ich ähnlich wie im TopShelf selbst was male. Sieht dann zwar komisch aus, aber man erkennt im unteren HUD wenigstens, welcher Sender gerade gewählt ist. Hilft auch, wenn ein Sender dazu kommt, der im PIcon-Set noch fehlt.
    • Seltsam. Da wird dir vermutlich die neue Version auch nicht helfen (ist grad raus).
      Könnte nur sein dass entweder das Laden fehlschlägt, aber dann dürftest du die EPG-Info auch am Anfang nicht erhalten, oder dass der Timer nicht ausgeführt wird. Hast du als ersten Eintrag im Bouquet einen Sender oder einen Platzhalter/Trenner?
      Ist etwas lästig, aber eventuell brauch ich von dir das XML, dass OpenWebIF mir liefert - vielleicht kann ich daran was erkennen.

      Aber jetzt erst Mal schlafen ;)
    • [tvOS] vu+TV App (AppleTV) Support Thread

      Mein erstes Bouquet ist leer kann es daran liegen
      Vielen Dank schonmal für deine tolle Arbeit und eine gute Nacht wünsche ich :)

      Daran scheint es tatsächlich gelegen zu haben ich werde es jetzt mal ausführlicher testen :)
      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von screamer3003 ()

    • Hi,

      nein das openwebif auf der Dreambox zeigt bei mir keine PIcons an. Somit kannst du es, denke ich auch nicht auslesen. Ist auf meiner Dreambox 800 HD nicht so komfortabel wie auf meiner VU+. Ist mir aber wie gesagt, auf der Dreambox, nicht wichtig.

      Schönen Urlaub!

      Gruß Rails
    • Also bei meiner solo 4K und Duo 2 stürzt die App immer noch ab.
      Habe noch ne Dream 800 se rumstehen und habe diese mal aktiviert und damit funktioniert es Top.
      Kann es sein das es was mit der Picons Größe zu tun hat? Habe auf den VU's ZZZ Picons 400x240 8bit?
    • screamer3003 schrieb:

      Mein erstes Bouquet ist leer kann es daran liegen
      Ja, daran liegt es. Ich missbrauche den ersten Sender im ersten Bouquet um den Refresh zu triggern. Wenn also das erste Bouquet leer ist, oder der erste Eintrag im ersten Bouquet kein Sender sondern ein Platzhalter ist (die sollten aber übersprungen werden), dann könnte das Probleme machen. Daran, dass das erste Bouquet leer sein könnte, hatte ich nicht gedacht. Du hast sicher einen guten Grund dafür, der ist mir nur nicht in dem Sinn gekommen.

      Agentwolf schrieb:

      App stützt immer noch ab. Aber nicht sofort nach dem Start sondern erst 4-5 Sekunden später.
      Das es jetzt später passiert, wird daran liegen, dass die PIcons mit dem EPGRefresh geladen werden, nicht vorher. Damit habe ich es möglich gemacht, dass PIcons auch geladen werden, wenn die App im Hintergrund war. Zum Beispiel, wenn man auf der Box andere PIcons installiert hat. Bei Multi-Threaded Anwendungen lässt sich aber trotzdem nie 100% vorhersehen, wann etwas passiert.

      Rails schrieb:

      nein das openwebif auf der Dreambox zeigt bei mir keine PIcons an
      Ja, dann haben wir da den gleichen Fall wie bei rammler. Was nicht ist, kann nicht angezeigt werden. Aber damit ist klar, dass ich mir in solchen Fällen etwas einfallen lassen muss. Zum Beispiel, dass ich mir selbst ein PIcon on-the-fly rendere, dass dann eben nur den Sendernamen enthält. Sonst ist das untere HUD nicht bedienbar und das fände ich sehr schade. Die App mit dem Lieblingssender vom TopShelf starten und dann über das untere HUD zappen... den Übersichtsscreen brauche ich gar nicht mehr.

      stone21 schrieb:

      Kann es sein das es was mit der Picons Größe zu tun hat? Habe auf den VU's ZZZ Picons 400x240 8bit?
      Das wäre immerhin mal ein Anhaltspunkt. Ich vermute weniger, dass es an der Größe liegt, aber eventuell sind es keine PNG sondern JPegs o.ä. Da ich den Dateien auf dem AppleTV immer die Endung PNG gebe, kann es sein, dass tvOS dann versucht ein JPEG als PNG zu öffnen. Immerhin habe ich jetzt einen Ansatz, wie ich eventuell das Problem bei mir nachstellen kann. Irgendwann brauche ich wohl eh noch eine zweite Vu+ nur zum experimentieren.
      Könntest du mir so ein PIcon schicken, bitte mit Name und Pfad aus dem OpenWebIF?

      Leider habe ich zu Build 15 keine CrashReports in Xcode erhalten. Könntet ihr bitte auf eurem AppleTV aktivieren, dass CrashReports an Entwickler verschickt werden? Xcode zeigt mir keine an und damit kann ich den Fehler nicht eingrenzen. Die CrashReports selbst sind anonym. Ich kann nur bei Beta-Testern sehen, welcher Tester Crashes hatte - aber das gehört zum Beta-Test dazu.

      Aber heute passiert nichts mehr großes. Wir müssen schon gegen 3 Uhr morgens zum Flughafen aufbrechen und ein wenig Schlaf vorher kann nicht schaden ;)
      Nächste Woche werde ich mich darum kümmern, aber heute im Laufe des Tages noch mal hier reinschauen.
    • Also nach etwas rumspielen und testen, funktioniert es jetzt bei mir perfekt.
      Ich hatte einige IPTV Streams in meinen Settings und nachdem ich diese entfernt habe war das Problem bei mir behoben.
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Ah... IPTV Streams. Interessant... Da muss ich nach meinem Urlaub mal mit experimentieren. Die sollte ich dann entweder aussortieren oder korrekt behandeln. Auf jeden Fall soll die App dann nicht crashen. Ich melde mich nach meinem Urlaub noch Mal. Mit der alten Version geht's, mit der neuen nicht. Müsste dann dennoch an PIcons liegen, aber warum?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()